2013/2014 14. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn SV Auersmacher Fr. 18.10.13 19:00 1:3 (0:1)
SV Saar 05 Jugend FV Siersburg Sa. 19.10.13 15:30 1:1 (1:0)
SV Mettlach Svgg. Hangard 15:30 0:0
SF Köllerbach SG Saubach 15:30 1:0 (0:0)
FV Lebach FV Eppelborn 15:30 0:1 (0:0)
SC Brebach VfL Primstal 16:00 0:2 (0:1)
SV Klarenthal SC Friedrichsthal 16:00 0:6 (0:4)
FV Diefflen FSV Jägersburg 16:00 4:4 (3:1)
SV Bübingen VfB Dillingen So. 20.10.13 16:00 3:0 (3:0)

buebingenwapp1378

SV Bübingen – VfB Dillingen 3:0 (3:0)

Sonntag, 20.10.2013 um 16:00 Uhr

Auf dem engen Kunstrasenplatz in Bübingen machten die Gastgeber von Beginn an Druck. Schon in der gegnerischen Hälfte attackierten sie unsere Abwehrspieler und zwangen diese zu Abspielfehlern. Durch diese Spielweise des Gegners hatte unsere Mannschaft keine Gelegenheit für einen geordneten Spielaufbau. Immer wieder wurden zur Befreiung hohe Bälle nach vorne geschlagen, mit denen unsere Angreifer nichts anfangen konnten. Der SV Bübingen zog dagegen ein schönes Angriffsspiel auf und suchte immer wieder über die schnellen Außenspieler ihre Chance. Nach 20 Spielminuten war es dann soweit. Nach einem unnötigen Ballverlust und einem anschließenden taktischen Foul gab es ca. 20 m vor dem Tor Freistoß für die Gastgeber. Der Stürmer der Gastgeber drehte die Kugel um die Mauer herum und schon zappelte der Ball zur verdienten Führung im Netz. Jetzt setzten die Gastgeber nach und hatten nur kurze Zeit später erneut Erfolg. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Bübinger aus und spielten ihren Torjäger Nils Cuccu auf der rechten Seite frei. Dieser zog vom rechten Strafraumeck und der Ball schlug im langen Eck zur 2 :0 Führung ein. Bis zum Pausenpfiff dann das gleiche Bild. Die Gastgeber ließen unsere Mannschaft nicht zum Spielaufbau kommen und kamen mit schönen Diagonalpässen immer wieder zu gefährlichen Aktionen.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts ließen es die Gastgeber dann ruhiger angehen und unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel. Jetzt gab es auch für den VfB die eine oder andere Chance zum Anschlusstreffer. So rutschte Oliver Emmrich nur um Haaresbreite an einer flachen Hereingabe von Moy Brice vorbei und Christian Schönberger traf mit einer Direktabnahme nur die Oberkante der Latte. Es sollte einfach nicht sein mit einem Torerfolg. Erst als die Kräfte unserer Mannschaft erlahmten, kamen die Gastgeber wieder zu der einen oder anderen Chance. Als diese jedoch mit einem Kopfball zum 3 : 0 erfolgreich waren, war die Begegnung entschieden. Aufgrund der starken ersten Hälfte ging der Sieg der Gastgeber auch in Ordnung, fiel jedoch um ein Tor zu hoch aus.

SV Bübingen:

Breyer – Finkler – Hartz – Lillig – Noll – Veeck – Junk – Ikas –
Jungfleisch (69. Schadt) – Cuccu (85. Rase) – Vella (69. Weilhammer)

— Tr.: Peter

Gossrau – Emmrich – Hilt – Towarek – Ottinger – Schönberger Chr. –
Gabriel – Theobald – Moy (83. Pater A.) – Hub – Ali Khan

— Tr.: Wundrack

Tore: 1:0 Veeck (20.) – 2:0 Cuccu (22.) – 3:0 Junk (79.)