2013/2014 16. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach FSV Jägersburg Sa. 02.11.13 14:30 2:4 (1:2)
VfL Primstal SV Mettlach 15:00 3:2 (2:0)
SV Klarenthal SV Auersmacher 15:00 3:3 (1:1)
SV Hasborn Svgg. Hangard 15:00 3:1 (0:0)
FV Lebach SC Brebach 15:00 0:5 (0:2)
VfB Dillingen FV Siersburg 15:30 2:0 (2:0)
SV Saar 05 Jugend SC Friedrichsthal 15:30 2:1 (0:1)
SV Bübingen SG Saubach 16:00 3:2 (2:1)
FV Diefflen FV Eppelborn 16:00 7:1 (3:0)

wapp1378siersburg

VfB Dillingen – FV Siersburg 2:0 (2:0)

Samstag, 02.11.2013 um 15:30 Uhr

Nachdem sich die Mannschaft unter der Woche beim Pokalsieg gegen die Mannschaft der SG Körprich/Bilsdorf das nötige Selbstvertrauen geholt hatte, ging es mit der notwendigen Konzentration in das Derby gegen den FV Siersburg. Zudem kehrten Francesco Schifino und Yannik Schetter wieder in die Anfangsformation zurück und verliehen unserer Truppe noch mehr Sicherheit. Der VfB übernahm von Beginn an die Initiative und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Immer wieder wurden diese schon bereits in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. So ergab sich zwangsläufig die eine oder andere Chance um in Führung zu gehen. Dies gelang jedoch erst in der 26. Spielminute. Nach einem Eckball von Julian Ottinger bekamen die Siersburger den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Maximilian Gabriel stand goldrichtig und beförderte den Ball zur verdienten Führung über die Linie. Auch danach hatte unsere Mannschaft die größeren Spielanteile und konnte kurz vor der Halbzeit auf 2 : 0 erhöhen. Nach einem Foul gab es an der Strafraumgrenze einen direkten Freistoß, den Christian Schönberger gekonnt verwandelte.
Im zweiten Spielabschnitt übernahmen dann die Gäste mehr und mehr die Initiative. Unsere Mannschaft verlegte sich auf das Sichern des Ergebnisses und wollte mit Kontern zum Erfolg kommen. Die Siersburger waren jedoch spätestens am Strafraum mit ihrer Kunst am Ende. Lediglich bei zwei Kopfballchancen keimte etwas Gefahr auf. Doch Torwart Gossrau war an diesem Nachmittag jederzeit Herr der Lage. Für unsere Mannschaft gab es im zweiten Spielabschnitt einige Konterchancen zur endgültigen Entscheidung. Diese wurde jedoch nicht konsequent ausgespielt und so blieb es beim aufgrund der ersten Spielhälfte verdienten Sieg des VfB.
Mit diesem Sieg im Rücken sollte nun im nächsten Auswärtsspiel bei der punktgleichen SG Saubach ein weiterer Dreier möglich sein.

Gossrau – Towarek – Schifino – Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel (85. Wahlen) –
Theobald (60. Nardo) – Moy (82. Ali Khan) – Hub – Giraudon – Schetter

— Tr.: Wundrack

FV Siersburg:

Bies – Mosbach (46. Steinhauer) – Theobald – Dillinger – Schmitt (66. Volp) –
Riga – Heitz – Rommelfanger – Mosbach (71. Kilper) – Stephan – Groß

— Tr.: Klein

Tore: 1:0 Gabriel (26.) – 2:0 Schönberger Chr. (44.)