2013/2014 21. Spieltag Kreisliga A Prims

VfB Dillingen 2 SV Düren-Bed. 2 Sa. 29.03.14 13:15 9:0 (4:0)
SC Roden 2 SG Körprich-Bilsd. 2 So. 30.03.14 13:15 3:1 (3:0)
SV Wallerfangen 2 FSG Schmelz-Limb. 3 13:15 2:3 (1:1)
FSV Saarwellingen 2 FV Schwalbach 2 14:00 1:1 (1:1)
SF Scheidberg SSV Saarlouis 2 15:00 0:14 (0:5)
SSV Pachten 2 SC Reisbach 2 Mi. 16.04.14 19:00 5:1 (2:0)
FV Siersburg 2 spielfrei
TuS Beaumarais 2 spielfrei

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen 2 – SV Düren-Bed. 2 9:0 (4:0)

Samstag, 29.03.2014 um 13:15 Uhr

Von Beginn an wurde sehr starker Druck auf den überforderten Gegner aus Düren ausgeübt und die Tore fielen dann auch schon sehr früh. Nach 15 Minuten war das Spiel eigentlich schon entschieden. Danach wurde das Tempo etwas entschärft und wir kamen erst in der 32. Minute zum 4:0 durch Timo Ahr. Düren kam in der ersten Halbzeit nur zu zwei Torchancen. Ein Schuss ging am Tor vorbei, die andere Situation konnte Thomas Jung klasse entschärfen.
Den ersten Aufreger in der zweiten Halbzeit gab es dann in der 60. Minute. Nach Foulspiel an Massimo Nardo zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Björn Planta scheiterte jedoch mit seinem Schuss am gut reagierenden Gästetorwart. 5 Minuten später zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt, diesmal jedoch für Düren. Der Schiedsrichter hatte ein Handspiel unseres Spielers Jan Wahlen gesehen, was aber nicht der Fall war. Als Elfmeterschütze kam nun der gegnerische Torwart, vom gehaltenen Elfmeter beflügelt, nach vorne. Aber auch Thomas Jung ist ein Meister seines Fachs. Er hielt den stramm geschossenen Elfmeter und auch noch den platziert geschossenen Nachschuss des Gästetorhüters mit zwei klasse Reaktionen. Düren brach danach komplett ein. Innerhalb von 18 Spielminuten erzielte unsere Mannschaft nun noch 5 weitere Treffer.
Die zweite Mannschaft des VFB hat damit in 2 Heimspielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte 22 Tore(!!!) geschossen. Es lohnt sich also Spiele der zweiten Mannschaft anzusehen, da fast immer etwas geboten wird. Nun geht es nach Schwalbach. Dort wird es wesentlich schwerer. Nach drei Niederlagen in 2 Jahren wird es aber Zeit, auch diesen Gegner zu bezwingen. Eingeschossen dafür hat sich die Mannschaft schon mal.

– F.B. –

VfB Dillingen 2:

Jung Th. – Wahlen – Lorson (40. Jung H.) – Burger – Gerlach (50. Elieyioglu) –
Schifino – Kling – Schönberger Th. (65. Schwarz) – Planta – Ahr – Nardo

— Tr.: Kimmling

SV Düren-Bed. 2:

Görgen – Wirth – Köhn – Matthes -Schiwack (62. Behrens) –
Hess – Hoffmann – Grasmück – Meyer – Haas – Zick

–Tr.: Klein

Tore: 1:0 Planta (1.) – 2:0 Planta (5.) – 3:0 Planta (15.) – 4:0 Ahr (32.) – 5:0 Planta (67.) – 6:0 Nardo (71.) – 7:0 Schifino (76.) – 8:0 Elieyioglu (80.) – 9:0 Planta (85.)

Zuschauer: 50