2013/2014 22. Spieltag Kreisliga A Prims

SSV Pachten 2 SC Roden 2 So. 06.04.14 13:15 1:2 (0:2)
FV Schwalbach 2 VfB Dillingen 2 13:15 5:0 (0:0)
FSG Schmelz-Limb. 3 FSV Saarwellingen 2 13:15 3:3 (1:0)
SC Reisbach 2 SV Wallerfangen 2 13:15 1:0 (0:0)
SSV Saarlouis 2 (SG Körprich-Bilsd. 2) 13:15 X:0
TuS Beaumarais 2 SF Scheidberg 13:15 7:1 (3:0)
SV Düren-Bed. 2 FV Siersburg 2 15:00 1:2 (1:2)

FV Schwalbach 2 – VfB Dillingen 2 5:0 (0:0)

Sonntag, 06.04.2014 um 13:15 Uhr

Das Spiel war bereits nach 16 Minuten gegen unsere Mannschaft entschieden. Bis dahin trafen 2 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Optisch war Schwalbach zwar überlegen, doch Torchancen konnten sie keine verzeichnen. In der 16. Minute spielte Schwalbach einen Ball in den Rücken unserer Abwehr. Es kam zu einem Laufduell zwischen einem Stürmer aus Schwalbach und unserem Torwart Thomas Jung. Kurz bevor beide Spieler zusammentrafen sah jeder auf dem Platz, dass Torwart Jung abstoppte und die Arme hob, um nicht mit dem Spieler zu kollidieren. Obwohl noch zwei unserer Abwehrspieler im Bereich dieses Zweikampfes waren, sah der Schiedsrichter dies nicht so. Er pfiff ein Foul und zog sofort die Rote Karte für Thomas Jung. Im gleichen Atemzug gab es auch die gelb-rote Karte für Jens Gerlach, der sich zurecht über diese Entscheidung beschwert hatte. So musste in diesem Spitzenspiel unser 17 jähriger Torwart Tobias Torn ins Tor, der bis 15 Minuten nach der Halbzeit dann doch sehr nervös war. Unsere Mannschaft zeigte aber bis zur Halbzeit von der Einstellung, dem Willen und der Disziplin her ein starkes Spiel. Die Gastgeber hatten mit zwei Spieler mehr zwar mehr Ballbesitz und auch Chancen, die jedoch alle von unserer Abwehr entschärft wurden. Der VfB war allerdings in der Lage selbst Chancen zu erspielen und so hatten Timo Ahr, Massimo Nardo und Francesco Schiffino , der mit einem Kopfball nach einer tollen Eckballhereingabe von Björn Planta an der Latte scheiterte, mehrere Großchancen.
Nach der Pause nutzten dann die Gastgeber ihre zahlenmäßige Überlegenheit besser aus und erzielten innerhalb von 10 Minuten 3 Tore, wobei unser junger Torwart infolge seiner Nervosität nicht sehr gut aussah. Mit zunehmender Spieldauer gingen unserer Mannschaft dann die Kräfte aus und die Ordnung stimmte nicht mehr. Nur Dank der überragenden Leistung von Francesco Schifino, unterstützt von Sven Degen und Tobias Torn konnte die Niederlage in Grenzen gehalten werden.
Trotz der am Ende deutlichen Niederlage gilt allen eingesetzten Spielern ein Lob für ihren Kampf und Einsatzbereitschaft bis zum Ende des Spieles. Nur schade, dass ein solches Spitzenspiel durch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters entschieden wurde.

FV Schwalbach 2:

Lamour – Fischer – Thiel – Tull – Rupp – Barbar – Moemersheim –
Becker S. (76. Sivaloganathan) – Magin (46. Jungmann) – Schmitz (75. Huber) – Becker Chr.

— Tr.: Rupp

VfB Dillingen 2:

Jung Th. – Wahlen – Lorson – Degen – Gerlach – Schifino – Ali Khan (16. Torn) –
Schönberger Th. (60. Elieyioglu) – Planta (50. Kling) – Ahr – Nardo

–Tr.: Kimmling

Tore: 1:0 Schmitz (49.) – 2:0 Jungmann (51.) – 3:0 Schmitz (60.) – 4:0 Becker Chr. (68.) – 5:0 Becker Chr. (87.)