2013/2014 22. Spieltag Saarlandliga

SC Brebach SV Bübingen Fr. 07.03.14 19:00 1:2 (1:1)
SV Mettlach SV Saar 05 Jugend Sa. 08.03.14 15:00 0:2 (0:0)
FV Lebach SF Köllerbach 15:30 1:1 (0:1)
FSV Jägersburg SC Friedrichsthal 15:30 3:2 (2:1)
SV Auersmacher SG Saubach 15:30 1:3 (0:2)
SV Hasborn SV Klarenthal 16:00 5:2 (0:1)
FV Eppelborn FV Siersburg So. 09.03.14 15:00 7:0 (3:0)
Svgg. Hangard VfB Dillingen 15:30 1:0 (1:0)
FV Diefflen VfL Primstal 16:00 6:2 (3:1)

hangardwapp1378

 

 

 

 

 

 

Svgg. Hangard – VfB Dillingen 1:0 (1:0)

Mittwoch, 12.03.2014 um 19:00 Uhr

Nach der durchaus positiv verlaufenen Vorbereitung hatte sich die Mannschaft für das Abstiegsduell in Hangard viel vorgenommen. Mit Mickael Pernet und Meriton Mehmeti hatte Trainer Wundrack zwei Winter-Neuverpflichtungen in die Anfangsformation eingebaut. Die Gastgeber legten bei herrlichem Sonnenschein auf ihrer schönen Sportanlage los wie die Feuerwehr und hatten bereits nach wenigen Minuten eine glasklare Torchance, die jedoch in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler vereitelt werden konnte. Danach merkte man beiden Mannschaften an, dass viel auf dem Spiel stand. Viele Fehlpässe und unzählige Unterbrechungen kennzeichneten die Partie und es dauerte bis zur 25. Spielminute, bis es wieder gefährlich vor dem Tor des VfB wurde. Wie schon in den vorherigen Spielen brachte eine Standardsituation die Entscheidung zu Gunsten des Gegners. Ein Freistoß von der rechten Seite flog über die gesamte Abwehr hinweg und am langen Pfosten stand Gästestürmer Marco Blatt völlig alleine. Gegen seine Direktabnahme hatte der gute Sascha Kilper keine Chance. Bis zum Pausenpfiff gab es nur noch wenige sehenswerte Aktionen und so wurden mit dem Ergebnis von 1 : 0 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt setzte der VfB mit dem eingewechselten Moy Brice mehr auf Offensive. Dabei hatte die Mannschaft dann auch ein optisches Übergewicht. Doch außer einem abgeblockten Torschuss von Christian Schönberger sprangen keine nennenswerten Torchancen heraus. Gegen Ende des Spiels erlahmten dann die Angriffsbemühungen unseres VfB mehr und mehr und Hangard konnte sich noch einige Torchancen erspielen. Doch der beste Spieler unseres Teams, Torhüter Sascha Kilper, ließ sich nicht mehr bezwingen. Da auch die letzten Angriffsversuche des VfB nichts mehr einbrachten, blieb es bei der knappen Niederlage.

– F.B. –

Svgg. Hangard:

Jost – Delles – Eremeev – Begic (46. Wettmann) – Kuntz – Husic –
Heier – Isensee – Blatt (68. Lerner) – Trautzburg (60. Schrefer) – Schumacher

— Tr.: Henkes

VfB Dillingen:

Kilper – Emmrich – Hilt (46. Moy) – Towarek – Pernet (78. Ali Khan) –
Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel – Theobald – Mehmeti (78. Hub) – Berkani

— Tr.: Wundrack

Tore: 1:0 Blatt (25.)

Zuschauer: 210