2013/2014 23. Spieltag Kreisliga A Prims

SG Körprich-Bilsd. 2 TuS Beaumarais 2 So. 13.04.14 13:15 0:6 (0:2)
SC Roden 2 SSV Saarlouis 2 13:15 2:4 (1:1)
SV Wallerfangen 2 (SSV Pachten 2) 13:15 X:0
FV Siersburg 2 FV Schwalbach 2 13:15 3:1 (2:0)
FSV Saarwellingen 2 SC Reisbach 2 14:00 2:1 (2:0)
VfB Dillingen 2 FSG Schmelz-Limb. 3 15:00 3:3 (1:1)
SF Scheidberg spielfrei
SV Düren-Bed. 2 spielfrei

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen 2 – FSG Schmelz-Limb. 3 3:3 (1:1)

Sonntag, 13.04.2014 um 15:00 Uhr

Im ersten Spiel ohne Ambitionen auf einen Relegationsplatz war die Luft ein wenig heraus. Dazu musste die Mannschaft mit Thomas Jung, Thomas Schönberger, Francesco Schifino, Sven Degen und Izzetin Ali Khan auf 5 Stammspieler verzichten. Spielerisch war unsere Zweite den Gästen überlegen. Diese hielten jedoch kämpferisch und läuferisch gut dagegen und verdienten sich so am Ende, wenn auch etwas glücklich, das Unentschieden.
Nach der frühen Führung durch Jan Wahlen hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff und hätte in der ersten Halbzeit mindestens noch 4 weitere Tore nachlegen müssen. Aber Enes Elieyioglu und Björn Planta hatten, was den Torabschluss betraf, nicht ihren besten Tag erwischt. Im Gegenzug musste die Abwehr um Mathias Burger, Yannick Schetter und Torwart Tobias Torn immer auf der Hut sein. Kurz vor der Pause war es jedoch soweit. Nach mehreren Rückpässen aus dem Mittelfeld heraus brachte sich die Mannschaft selbst in Bedrängnis und dies führte dann auch zum 1 : 1 Ausgleichstreffer.
Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel bis zur 60. Spielminute dahin. Dann aber erzielte Goalgetter Björn Planta in gewohnter Manier das 2 : 1, sein mittlerweile 36. Treffer in 20 Spielen. Es kam nun kurzfristig wieder etwas mehr Schwung ins Spiel unserer Zweiten und nur 2 Minuten später erzielte Enes Elieyioglu über die rechte Seite kommend den 3:1 Führungstreffer. Das Spiel war nun eigentlich gelaufen. Ein unnötiger Foulelfmeter in der 76. Spielminute führte jedoch zum 3:2 Anschlusstreffer und brachte die Gäste wieder ins Spiel zurück. Deren Bemühungen wurden dann auch in der 80. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer zum 3 : 3 belohnt. Trotz einiger Torchancen blieb es bis zum Ende bei diesem torreichen Unentschieden.
Zu erwähnen wäre noch, dass Yannick Schetter nach langer Verletzungspause mal wieder für den VfB zum Einsatz kam.

– F.B. –

VfB Dillingen 2:

Torn – Wahlen – Lorson – Gerlach – Burger – Kling –
Planta – Ahr – Elieyioglu (70. Schwarz) – Nardo – Schetter

— Tr.: Kimmling

FSG Schmelz-Limb.3:

Scheid – Dickmann (71. Bonaker) – Schmitt – Staudt – Kallweit –
Bur – Linnenbach – Jost (51. Quinten) – Loth – Lesnich -Conrad

–Tr.: Leidinger / Scherer

Tore: 1:0 Wahlen (4.) – 1:1 Loth (43.) – 2:1 Planta (60.) – 3:1 Elieyioglu (62.) – 3:2 Quinten (76.FE) – 3:3 Quinten (80.)

Zuschauer: 70