2013/2014 34. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn SC Brebach Do. 22.05.14 19:00 4:0 (3:0)
SV Klarenthal FV Eppelborn Fr. 23.05.14 19:00 1:8 (1:3)
SV Saar 05 Jugend FSV Jägersburg Sa. 24.05.14 15:30 3:2 (2:2)
SV Bübingen SC Friedrichsthal 18:00 2:0 (0:0)
FV Lebach SV Mettlach So. 25.05.14 15:00 2:3 (1:1)
FV Diefflen Svgg. Hangard 15:00 7:1 (2:0)
SF Köllerbach SV Auersmacher 15:00 5:4 (1:2)
VfB Dillingen SG Saubach 15:00 3:3 (2:2)
VfL Primstal FV Siersburg 15:00 2:3 (1:2)

wapp1378saubach

VfB Dillingen – SG Saubach 3:3 (2:2)

Sonntag, 25.05.2014 um 15:00 Uhr

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel wurden zunächst verdiente Spieler und Funktionäre des Vereins von der Vereinsführung verabschiedet. Dann begann das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2013/2014 und es sollte den Verantwortlichen viele Nerven kosten. In der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften an, dass sehr viel auf dem Spiel stand. Die Abtastphase, in der keine der beiden Mannschaften etwas riskieren wollten, dauerte so ca. 15 Minuten. Dann fasste sich Moy Brice ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlug unhaltbar zur wichtigen Führung für den VfB im Tor der Gäste ein. Doch diese zeigten sich von dem Rückstand keineswegs geschockt und erzielten praktisch im Gegenzug den Ausgleich zum 1 : 1. Dieser Gegentreffer offenbarte, dass unsere Abwehr in diesem wichtigen Spiel nicht ganz sattelfest stand. In der Folge erspielte sich dann unsere Mannschaft mehr Spielanteile und auch einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Aber auch die Gäste waren bei ihren wenigen Kontern stets gefährlich. In der 36. Spielminute dann die erneute Führung für den VfB. Auf der rechten Seite setzte sich Moy Brice gegen zwei Gegenspieler durch und seinen Rückpass verwandelte Maximilian Gabriel zur 2 : 1 Führung. Nur kurze Zeit später gab es in zwei Situationen die Chance für den VfB auf 3 : 1 davon zu ziehen. Doch es fehlte beide Male das nötige Quäntchen Glück und das Gegenteil trat ein. Die Saubacher erzielten kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf den 2 : 2 Ausgleichstreffer.
Auch der zweite Spielabschnitt war an Spannung kaum zu überbieten. Immer wieder gab es Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter ließen sich zunächst nicht bezwingen. Doch in der 61. Spielminute gab es den Rückstand für unsere Mannschaft. Ein abgefälschter Schuss landete an der Latte und den abspringenden Ball köpfte der Mittelstürmer der Gäste zur erstmaligen Führung über die Linie. Als dann auch noch Stephane Giraudon sich mit einem unnötigen Foul die rote Karte einhandelte, sahen vielen VfB-Fans den drohenden Abstieg schon vor Augen. Doch die Mannschaft sammelte noch einmal alle Kräfte und wurde dafür belohnt. In der 68. Spielminute setzte sich Christian Hub auf der rechten Seite durch und seine Flanke köpfte Jannik Theobald zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ins Tor der Gäste. Auch in Unterzahl drängte unsere Mannschaft jetzt auf den Siegtreffer und hatte bei einem Weitschuss von Christian Schönberger Pech, als dieser nur am Pfosten landete. Bis zum Abpfiff gab es noch einige Torchancen auf beiden Seiten, doch es blieb letztendlich beim gerechten 3 : 3 Unentschieden, mit dem sich die Gäste für ein weiteres Jahr in der Karlsberg-Liga Saarland qualifizierten.

Kilper – Schifino – Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel – Theobald –
Pernet (19. Schetter) – Hub – Moy – Giraudon – Berkani

SG Saubach:

Rau – Kirsch (40. Ochs) – Herrmann P.- Wollscheit – Herrmann M.- Forster –
Robert (77. Schäfer) – Quack – Dostert – Wallscheid – Krauß

— Tr.: Valchev

Tore: 1:0 Moy (15.) – 1:1 Robert (16.) – 2:1 Gabriel (36.) – 2:2 Quack (44.) – 2:3 Robert (61.) – 3:3 Theobald (68.)