2014/2015 14. Spieltag Saarlandliga

VfL Primstal SV Bübingen Sa. 25.10.14 15:30 4:2 (4:0)
SV Mettlach FV Siersburg 15:30 4:0 (2:0)
SV Merchweiler FV Eppelborn 15:30 1:2 (0:2)
SC Friedrichsthal Svgg. Hangard 15:30 0:0
FSV Jägersburg 1.FC Reimsbach 15:30 4:0 (4:0)
SV Hasborn SG Saubach 16:00 2:2 (0:2)
FV Lebach VfB Dillingen 16:00 1:1 (0:1)
SC Brebach SF Köllerbach 16:30 2:1 (2:0)
FSV Hemmersdorf SV Auersmacher So. 26.10.14 15:00 5:2 (1:2)

lebachwapp1378

FV Lebach : VfB Dillingen – 1:1 (0:1)

Samstag, 25.10.2014 um 16:00 Uhr

Nach der Wiedergenesung von Mickael Pernet konnte Trainer Dillinger beim FV Lebach mit der zuletzt überzeugenden Anfangsformation beginnen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der VfB von Beginn an das Kommando übernahm und mit technisch feinem Spiel die Gastgeber in die Defensive drückte. Allerdings sprang zunächst nichts Zählbares dabei heraus. Im Gegenteil. Die Lebacher erzielten im Anschluss an einen Freistoß nach einer Kopfballstafette ein Tor, das jedoch wegen Abseitsstellung zu Recht nicht anerkannt wurde. Fast im Gegenzug dann der Führungstreffer für unsere Mannschaft. Über mehrere Stationen kam der Ball auf die rechte Außenbahn zu Yannick-Guy Warken und dessen Hereingabe verwertete Torjäger Irsch ins lange Eck zur verdienten Führung für den VfB. Nur kurze Zeit später war es erneut Irsch der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte. Doch sein Abschluss strich haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nicht mehr viel.
Die Gastgeber kamen mit viel Power aus der Kabine und drängten unsere Mannschaft immer mehr in die Defensive. Vor allem bei hohen Flanken brannte es aufgrund der Kopfballüberlegenheit der Lebacher immer wieder lichterloh vor dem Tor von Torhüter Kilper. Nach einem Eckball von der rechten Seite war es dann soweit. Franz Brück erzielte mit einem wuchtigen Kopfball das sich zuvor abzeichnende 1 : 1. Der VfB konnte sich im zweiten Spielabschnitt nicht mehr richtig aus der Umklammerung befreien und musste am Ende noch um den Punktgewinn zittern, als der Lebacher Torjäger Mirco Frischmann alleine auf Torhüter Kilper zulief. Doch mit einer tollen Parade vereitelte Kilper den möglichen Führungstreffer der Gastgeber und war auch beim Nachschuss eines Lebacher Angreifers zur Stelle. So blieb es aufgrund der in der ersten Spielhälfte gezeigten Leistung letztendlich beim verdienten Unentschieden.

FV Lebach:

Petrov – Biewer F. (46. Mohr) – Brück – Fajferek – Biewer J. –
Frischmann – Mehle – Cremers – Petrovic – Heinen (86. Becker) – Bender

— Tr.: Kremic

Kilper – Wahlen – Giraudon – Theobald R. – Murohashi – Cissé –
Theobald J. – Pernet (82. Berkani) – Irsch – Warken – Moy (78. Dil)

–Tr.: Dillinger

Tore : 0:1 Irsch (25.) – 1:1 Brück (65.)