2014/2015 34. Spieltag Saarlandliga

SC Brebach VfL Primstal Fr. 22.05.15 19:00 0:2 (0:0)
SC Friedrichsthal SF Köllerbach 19:00 1:2 (0:1)
SV Hasborn 1.FC Reimsbach 19:00 1:1 (1:1)
FV Lebach FSV Hemmersdorf Sa. 23.05.15 16:00 7:3 (3:2)
FSV Jägersburg SV Bübingen 16:00 4:2 (2:2)
VfB Dillingen SV Merchweiler 16:00 8:1 (2:0)
SV Mettlach Svgg. Hangard 16:00 7:1 (5:0)
FV Siersburg FV Eppelborn 16:00 0:0
SV Auersmacher SG Saubach 16:00 2:1 (0:1)

wapp1378merchweiler

VfB Dillingen : SV Merchweiler – 8:1 (2:0)

Samstag, 23.05.2015 um 16:00 Uhr

Vor dem Spiel gegen den bereits abgestiegenen SV Merchweiler wurden vom geschäftsführenden Vorstand des VfB Masseur Friedel Storck (beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit) und Torhüter Sascha Kilper (wechselt zum Bezirksligisten SV Düren-Bedersdorf) verabschiedet.
Das Spiel gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Merchweiler entwickelte sich zu einer eindeutigen Angelegenheit. Schon in den Anfangsminuten hätte der VfB bereits bei klaren Tormöglichkeiten in Führung gehen können. Doch erst Shuhei Murohashi brachte mit seinem ersten Tor für den VfB diesen in der 15. Spielminute mit 1 : 0 in Führung. Dabei konnte er eine flache Hereingabe von Hassan Srour verwerten. Bis zur Pause gab es fast nur Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor der Gäste. Aber erst in der 37. Spielminute gelang Juri Dil mit einem tollen Solo die längst fällige 2 : 0 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts befand sich der VfB wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, als es plötzlich nur noch 2 : 1 stand. Marcel Zenner erzielte für seine Farben per Kopf zur Überraschung aller den Anschlusstreffer. Doch die Gäste waren an diesem Tag einfach zu schwach um unseren VfB noch einmal in Bedrängnis bringen zu können. Unsere Mannschaft schüttelte sich nach dem Gegentreffer zunächst einmal und begann mit dem Treffer von Jannik Theobald zum 3 : 1 mit der Torejagd. Nachdem Hassan Srour einen Doppelpack geschnürt und Jannik Theobald zum zweiten Mal getroffen hatte, konnten die wenigen Zuschauer auf der Papiermühle das Comeback von Spielführer und Torjäger Florian Irsch bestaunen. Bereits mit seinem ersten Ballkontakt gelang ihm in unnachahmlicher Manier der Treffer zum 7 : 1, dem er nur kurze Zeit später seinen 21. Saisontreffer zum Endstand von 8 : 1 folgen ließ.
Mit diesem Kantersieg schloss unsere Mannschaft eine tolle Saison auf dem 9. Tabellenplatz ab. Nach der verkorksten letzten Saison eine klasse Leistung, für die allen Beteiligten ein Sonderlob gebührt.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper (86. Kamenev) – Schetter (46. Ottinger) – Theobald R. – Wahlen – Murohashi –
Cissé – Berkani – Samson (80. Irsch) ) – Srour – Theobald J. – Dil

— Tr.: Dillinger

SV Merchweiler:

Rossi – Antoniadis -Zimmermann – Husic – Keller M. (10. Keller D.) –
Krämer (85. Recktenwald) – Rao – Zenner – Schwindling – Kessler – Gries L.

–Tr.: Gries B.

Tore: 1:0 Murohashi (15.) – 2:0 Dil (37.) – 2:1 Zenner (47.) – 3:1 Theobald J. (60.) – 4:1 Srour (68.) – 5:1 Srour (74.) – 6:1 Theobald J. (76.) –
7:1 Irsch (83.) – 8:1 Irsch (86.)

Zuschauer: 120