2014/2015 8. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach 1.FC Reimsbach Fr. 12.09.14 19:00 1:4 (1:2)
FSV Jägersburg SV Hasborn Sa. 13.09.14 15:30 6:0 (2:0)
VfB Dillingen SV Auersmacher 16:00 3:0 (2:0)
SC Brebach FV Siersburg 16:00 0:2 (0:0)
VfL Primstal SG Saubach 17:00 2:1 (0:0)
FV Lebach SV Mettlach 18:00 0:0
SV Bübingen Svgg. Hangard So. 14.09.14 15:30 4:0 (2:0)
FSV Hemmersdorf FV Eppelborn 16:00 2:4 (2:3)
SC Friedrichsthal SV Merchweiler Di. 16.09.14 19:00 3:0 (1:0)

wapp1378auersmacher

VfB Dillingen : SV Auersmacher – 3:0 (2:0)

Samstag, 13.09.2014 um 16:00 Uhr

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Auersmacher zeigte unsere Mannschaft ein sensationelles Spiel. Mit viel Einsatz und spielerischer Überzeugung zeigte man den Gästen von Beginn an, wer die Papiermühle als Sieger verlassen wollte. Schon in den Anfangsminuten trauten die leider recht wenigen Zuschauer ihren Augen nicht. Der VfB übernahm sofort die Initiative und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Mittelstürmer Irsch hätte hier bereits sein Torkonto aufstocken können, nachdem er zweimal völlig frei vor dem Gästetorhüter auftauchte und jeweils an ihm scheiterte. Auch seinem Sturmpartner Mickael Pernet erging es nicht anders. Erst in der 33. Spielminute wurde die Mannschaft für ihre tolle Spielweise auch belohnt. Auf der linken Seite setzte sich Moy Brice im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und seinen Rückpass verwertete Mickael Pernet zur längst fälligen Führung. Kurz darauf wäre den Gästen mit einem Weitschuss fast der Ausgleich gelungen. Doch Torhüter Kilper fischte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Winkel. Und auch Florian Irsch hatte im ersten Spielabschnitt noch sein Erfolgserlebnis. In der Nachspielzeit nahm er ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld an, verlud seinen Gegenspieler und ließ dem starken Torhüter des SV Auersmacher keine Abwehrchance.
Nach dem Seitenwechsel setzte unser Team sein starkes Spiel weiter fort und hatte damit auch direkt Erfolg. Wiederum war es Torjäger Irsch der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und überlegt zur 3 : 0 Führung vollstrecken konnte. In der Folge versuchten die Gäste mit drei frischen Kräften dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Doch unsere Mannschaft war an diesem Tag nicht in Verlegenheit zu bringen. Die Abwehr stand bombensicher und im Sturm blieb man bei den zahlreichen Kontermöglichkeiten immer gefährlich. Einziger Wermutstropfen des Spieles war die rote Karte von Abwehrspieler Robin Theobald, die er sich durch ein überaus hartes Einsteigen am gegnerischen Strafraum einhandelte. Ansonsten blieb es bis zum Ende beim auch in der Höhe verdienten Sieg gegen den Tabellenführer aus Auersmacher und der Erkenntnis, was mit Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit alles möglich ist.

Kilper – Wahlen – Giraudon – Theobald R. – Cissé (75. Imperato) – Murohashi –
Theobald J. – Pernet (84. Schetter) – Irsch – Warken – Moy (66. Dil)

— Tr.: Dillinger

SV Auersmacher:

Schworm – Finkler – Hoffmann P. – Schommer – Hoffmann Y. – Urnau (56. Wellner) –
Berger – Bickelmann (56. Weyers) – Schreiber (56. Heid) – Wolf – Rau

–Tr.: Bähr

Tore: 1:0 Pernet (33.) – 2:0 Irsch (45.) – 3:0 Irsch (48.)