2015/2016 12. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher 1.FC Reimsbach Sa. 10.10.15 15:00 2:0 (1:0)
SV Hasborn TuS Steinbach 15:30 2:0 (1:0)
SC Friedrichsthal SV Mettlach 15:30 1:0 (0:0)
VfL Primstal FV Eppelborn 16:00 2:1 (1:1)
VfB Dillingen FV Siersburg 16:00 6:3 (4:0)
1.FC Riegelsberg SC Brebach 16:30 2:1 (2:0)
DJK Bildstock SF Köllerbach So. 11.10.15 15:00 0:0
SG Saubach SV Bübingen 15:00 1:0 (0:0)
FSV Hemmersdorf FV Diefflen 16:00 1:1 (0:0)

wapp1378siersburg

VfB Dillingen : FV Siersburg – 6:3 (4:0)

Samstag, 10.10.2015 um 16:00 Uhr

Das Derby gegen den FV Siersburg begann für unsere Mannschaft sehr verheißungsvoll. Bereits in der 1. Spielminute lief der Ball über mehrere Stationen und wurde letztendlich zum völlig freistehenden Hassan Srour gepasst, der jedoch mit seinem Schuss am stark reagierenden Siersburger Torhüter scheiterte. Diesen Schwung nahm das Team mit und hatte nach 5 Spielminuten auch damit Erfolg. Eine herrliche Kombination zwischen Florian Irsch und Juri Dil führte zur 1 : 0 Führung für unseren VfB. Auch in der Folge war unsere Mannschaft das dominierende Team und nach 17 Spielminuten hieß es bereits 2 : 0. Wiederum waren es Florian Irsch und Juri Dil, die sich mit einem Doppelpass durch die Abwehr spielten und Juri Dil musste letztendlich nur noch den Fuß hinhalten. Weiter ging es mit dem herrlichen Angriffsfußball unserer Mannschaft. Jetzt war es Yannick-Guy Warken, der auf der rechten Seite freigespielt wurde und dessen Querpass schloss Florian Irsch zum 3 : 0 ab. Die Gäste bekamen überhaupt keinen Zugriff auf die Angriffsaktionen unseres Teams und konnten sich häufig nur durch Foulspiele helfen. So auch in der 39. Spielminute, als sich ihr Kapitän Fabio Groß innerhalb kurzer Zeit zu zwei Foulspielen hinreißen ließ und dafür mit Gelb-Rot vom Platz musste. Kurz vor dem Pausenpfiff dann erneut ein Treffer unserer Mannschaft der Marke „toll herausgespielt“. Der im ersten Spielabschnitt überragende Yannick-Guy Warken konnte zum wiederholten Male auf der rechten Seite herrlich freigespielt werden und dessen Hereingabe fand in der Mitte wiederum den Fuß von Florian Irsch und es hieß 4 : 0 für den VfB. Die Gäste waren froh als der gut leitende Schiedsrichter Matthias Edrich zur Halbzeit pfiff.
Die vielen Zuschauer auf der Papiermühle ahnten für die zweite Halbzeit für die Siersburger Mannschaft nichts Gutes. Doch diese kamen nach einigen Umstellungen gut aus der Kabine und konnten das Spiel zur Überraschung aller relativ offen gestalten. Im Gefühl der klaren Führung und der Überzahl ließ unsere Mannschaft vor allem im Abwehrbereich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts in ihrer Konzentration deutlich nach und die Gäste erzielten binnen weniger Minuten zwei Tore zum 4 : 2 Zwischenstand. Erst nachdem Hassan Srour mit einem herrlichen Schuss aus 18 m für das 5 : 2 gesorgt hatte kehrte die Sicherheit der ersten Halbzeit wieder in das Spiel unserer Mannschaft zurück. Zwar gelang Siersburg mit einer schönen Einzelleistung von Alexander Riga noch einmal die Ergebniskorrektur auf 5 : 3. Doch in der Nachspielzeit gelang erneut Hassan Srour mit einem direkt verwandelten Freistoß der Treffer zum 6 : 3 Endstand.
Ein aufgrund der klar dominierten ersten Hälfte verdienter Sieg unserer Mannschaft, die nach nun zwei Derbysiegen in Folge mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Derby nach Diefflen fahren kann.

Hess – Theobald R. – Cissé (46. Wohlschlegel) – Theobald J. – Srour – Giraudon –
Murohashi – Irsch (78. Waki) – Warken Y. – Dil (68. Velten) – Hub

FV Siersburg:

Gadomsky – Staub – Bodem – Riga – Groß – Heitz – Talamona –
Steinhauer (60. Huckert) – Schumacher (46. Stephan) – Staub – Neubauer

–Tr.: Klein / Heinrichs

Tore: 1:0 Dil (5.) – 2:0 Dil (17.) – 3:0 Irsch (27.) – 4:0 Irsch (44.) –
4:1 Heitz (52.) – 4:2 Talamona (55.) – 5:2 Srour (74.) – 5:3 Riga (83.) – 6:3 Srour (90.+2)