2015/2016 13. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Hülzweiler 2 SC Roden 2 Sa. 31.10.15 15:00 2:2 (0:1)
SSV Saarlouis 2 SF Hüttersdorf 2 17:00 0:2 (0:1)
TuS Beaumarais 2 SG Rehlingen-Fr. 2 17:15 0:4 (0:1)
FV Stella Sud 2 SV Wallerfangen 2 17:15 2:4 (1:3)
SV Fraulautern 2 VfB Dillingen 2 17:15 0:3 (0:1)
SSV Pachten 2 SG Körprich-Bilsd. 2 17:15 1:3 (0:2)
FSV Saarwellingen 2 SV Düren-Bed. 2 18:15 x:0
SC Reisbach 2 spielfrei

fraulauternwapp1378

 

 

 

 

 

 

SV Fraulautern 2 : VfB Dillingen 2 – 0:3 (0:1)

Samstag, 31.10.2015 um 17:15 Uhr

Die Zwoot konnte (auch ohne Hilfe der ersten Mannschaft, die im entfernten Steinbach ihr Auswärtsspiel austrug) einen niemals gefährdeten Sieg einfahren. Einzig die Chancenauswertung war wieder einmal zu bemängeln. So konnte erst Mitte der ersten Halbzeit gejubelt werden. Nach einem scharf herein gebrachten Freistoß aus dem Halbfeld von Burger, der an Freund und Feind vorbei an den langen Pfosten klatschte und entlang der Linie tänzelte, konnte Hillebrand nachsetzen und final versenken. Kurz zuvor erst scheiterte Hilt nach Butter-Burger-Flanke mit dem Kopf an der Querlatte. Eine schöne Jabir-Einsele-Kombination konnte der Torwart von Fraulautern noch zur Ecke klären.
Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Bis auf ein paar Konzentrationsschwächen und unnötigen Ballverluste sorgte nicht wirklich viel dafür, dass sich Torwart Tommy Jung hätte Sorgen machen müssen. Nach einer Burger-Ecke dann das erlösende 2:0. Erst scheiterte Hilt noch per Kopf am Keeper, sorgte dann aber im Nachsetzen aus spitzem Winkel für die beruhigendere Führung. Joker Groß sorgte dann kurz nach seiner Einwechselung für den Endstand. Im Getümmel, halb gefoult, halb im Liegen erzielte er aus zwanzig Metern das 3:0. Insbesondere konnte sich Trainer Burger mit insgesamt drei Assists selber das schönste Geburtstagsgeschenk machen. Ebenfalls ein Jahr älter wurde Ersatztorwart Patrick Schmitt-Wendorff, sodass für die zweite Garde des VfB am diesjährigen Halloween Einiges zu feiern gab.

– C.H. –

SV Fraulautern 2:

Stadtler – Paulus – Birk – Fischer- Summa – Becker – Graffe –
Rudner – Müller (45. Nalbach) – Witzmann – Freitag (62. Mansion)

— Tr.: Graffe

VfB Dillingen 2:

Jung Th. – Hilt – Warken (85. Krieger) – Jabir – Celik – Ohnsorge –
Burger – Kling – Hillebrand (57. Groß) – Ali Khan – Einsele (89. Hübner)

–Tr.: Burger

Tore: 0:1 Hillebrand (22.) – 0:2 Hilt (62.) – 0:3 Groß (68.)

Zuschauer: 20