2015/2016 16. Spieltag Saarlandliga

SC Friedrichsthal DJK Bildstock Sa. 07.11.15 15:00 2:5 (2:2)
1.FC Riegelsberg SV Hasborn 15:30 0:5 (0:2)
FV Eppelborn FV Siersburg 15:30 3:4 (0:2)
SV Auersmacher TuS Steinbach 15:30 0:0
VfB Dillingen SF Köllerbach 15:30 1:1 (1:0)
SG Saubach SV Mettlach 16:00 0:4 (0:1)
VfL Primstal FV Diefflen 16:30 1:2 (0:1)
SV Bübingen 1.FC Reimsbach So. 08.11.15 15:00 3:0 (0:0)
FSV Hemmersdorf SC Brebach 15:00 1:3 (0:1)

wapp1378koellerbach

VfB Dillingen : SF Köllerbach – 1:1 (1:0)

Samstag, 07.11.2015 um 15:30 Uhr

Nach dem Ausfall von Abwehrchef Stephane Giraudon musste Trainer Dillinger die Abwehrkette umbauen. Die Position von Giraudon übernahm Cheikh Cissé und zeigte dabei ein überragendes Spiel. Unsere Mannschaft begann die Partie sehr selbstbewusst und erspielte sich von Beginn an ein leichtes optisches Übergewicht. Vor allem über die linke Seite mit Yannik Schetter und Hassan Srour konnte man sich einige Male gut durchspielen. Allerdings fanden die Hereingaben in der Mitte zunächst keinen Abnehmer. Die Gäste spielten zwar munter mit. Allerdings waren sie mit ihrem Latein spätestens am Strafraum des VfB am Ende. So musste Torhüter Rick zunächst keine brenzligen Situationen überstehen. In der 35. Spielminute dann endlich die verdiente Führung für unser Team. Ein langes Zuspiel aus der Abwehr von Cheikh Cissé in den Lauf von Yannik Schetter und dessen Rückpass verwandelte Hassan Srour direkt ins lange Eck. Ein herrlich herausgespielter Treffer. Kurz darauf musste Schetter behandelt werden, nachdem er sich bei einem Zweikampf die Schulter ausgekugelt hatte. Zur Überraschung aller kam er wieder ins Spiel zurück. Fast mit dem Pausenpfiff bekamen dann die Köllerbacher noch eine Chance zum Ausgleich. Doch Torhüter Hess zeigte sich beim Abschluss von Valentin Solovej auf dem Posten und vereitelte den möglichen Ausgleichstreffer. Mit einer verdienten 1 : 0 Führung für unser Team wurden die Seiten gewechselt.
Die Gäste kamen mit mehr Selbstvertrauen aus der Kabine und übernahmen fortan das Spielgeschehen. Immer wieder wurden sie bei Standardsituationen gefährlich und eine dieser sollte dann auch zum Ausgleich führen. Ein Eckball von der linken Seite flog durch den 5 m-Raum und am langen Pfosten drückte der Torjäger der Gäste, Valentin Solovej, den Ball mit der Brust über die Linie. Auch in der Folge fand unsere Mannschaft nicht mehr zu ihrem guten Spiel der ersten Spielhälfte zurück und so entwickelte sich ein Spiel, das sich überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Als sich dann Yannik Schetter erneut die Schulter auskugelte und man bereits dreimal ausgewechselt hatte, musste unsere Mannschaft die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestreiten. Zwar waren die Gäste dadurch leicht feldüberlegen. Große Tormöglichkeiten konnten sie sich jedoch nicht herausspielen. Die klarste Torchance besaß dann jedoch noch der VfB. In der Nachspielzeit inszenierte man noch einen Angriff über die linke Seite und die flache Hereingabe von Hassan Srour kam zum völlig frei stehenden Yannik Wohlschlegel. Dieser nahm den Ball direkt und schob ihn knapp am rechten Pfosten vorbei. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung von zwei auf Augenhöhe agierenden Mannschaften.

Hess – Theobald R. – Cissé – Theobald J. – Srour – Schetter – Murohashi –
Velten (55. Dil) – Anlamaz (60. Waki) – Wohlschlegel – Hub (68. Warken Y.)

SF Köllerbach:

Kuhn – Issa – Reinhardt – Bakhtadze – Dim Etong – Mitkov (51. Mohammad) –
Benghebrid – Vogtland – Gürevin (71. Magno) – Ali – Solovej

–Tr.: Bakhtadze

Tore: 1:1 Srour (35.) – 1:1 Solovej (55.)