2015/2016 19. Spieltag Kreisliga A Prims

SSV Pachten 2 SV Fraulautern 2 So. 06.03.16 12:45 7:0 (1:0)
SG Körprich-Bilsd. 2 TuS Beaumarais 2 13:15 2:3 (1:3)
SC Roden 2 FV Stella Sud 2 13:15 3:0 (0:0)
SV Hülzweiler 2 FSV Saarwellingen 2 13:15 2:1 (0:1)
SC Reisbach 2 VfB Dillingen 2 13:15 0:6 (0:3)
SF Hüttersdorf 2 SG Rehlingen-Fr. 2 Mi. 16.03.16 19:00 2:6 (0:4)
SV Düren-Bed. 2 SV Wallerfangen 2 19:00 4:6 (1:2)
SSV Saarlouis 2 spielfrei

reisbachwapp1378

SC Reisbach 2 : VfB Dillingen 2 –  0:6 (0:3)

Sonntag, 06.03.2016 um 13:15 Uhr

Bärenstarker Auftritt beim direkten Konkurrenten!

Bei der Reserve des SC Reisbach um Spielertrainer und Torjäger Göttelmann zeigte die Zwoot eine nahezu perfekte Leistung. Taktisch diszipliniert, zweikampfstark und kaltschnäuzig vor dem Tor sind nur einige Attribute, die Trainer Burger nach dem Spiel ins Schwärmen brachten.
In der ersten Viertelstunde konnten die Zuschauer bereits das sehen, was sich über das ganze Spiel hinziehen sollte. Spielerische und kämpferische Ansätze der Hausherren wurden im Keim erstickt. Aus einer souveränen Abwehr um Kapitän Hilt und Warken (mit gefühlter 100%-iger Zweikampfquote) heraus wurden die Angriffe über die beiden Sechser Burger und Dolovcic initiiert. Besonders Letzterer spulte an diesem Tag ein unglaubliches Pensum ab. Auf den Außen wurden flexible Pärchen gebildet (Trenz/ Ali Khan und Citlak/ Ohnsorge), die immer wieder für Betrieb sorgten. So auch nach einer guten Viertelstunde, als Ohnsorge über rechts eingesetzt wurde, scharf nach innen flankte und Velten zum 0:1 vollendete. Keine zwei Minuten später konnte Citlak den Ball nach einem Freistoß von Mätti Burger im Tor unterbringen. Diesen Schock galt es für Reisbach erst einmal zu verdauen. Doch Trenz legte nach einer halben Stunde nach und so wurden die Seiten mit einem bequemen 3:0 gewechselt.
Nach der Pause das gleiche Bild und bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber – Velten unnachahmlich mit tollen Abschluss, unhaltbar aus 15 Metern. Spätestens jetzt war allen klar, wer an diesem Tag die wichtigen drei Punkte im Titelkampf einstreichen wird. Nachdem Velten dann seinen dritten Treffer auf Zuspiel Burger markierte, lies die Konzentration etwas nach. Erst in der Schlussphase besann man sich wieder des uneigennützigen Zusammenspiels und so machte man in diesem Sinne noch das halbe Dutzend voll. Nach schönem Doppelpass, konnte Anlamaz die Flanke von Einsele direkt einnetzen – ein wirklich schön heraus gespielter Treffer.
Der Sieg in Reisbach bedeutete gleichzeitig das Ende der direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten um die Meisterschaft. Dabei holte die Burgertruppe 7 von 9 Punkten gegen Rehlingen, Wallerfangen und eben Reisbach in der Rückrunde. Nun gilt es in zehn ausstehenden Endspielen die vermeintlichen Pflichtaufgaben zu erfüllen. Doch Vorsicht! Papier und Platz sind zwei Paar Schuhe. Trotzdem darf das Ziel ganz klar beim Namen genannt werden: Aufstieg in die Bezirksliga. “Wenn nicht jetzt, wann dann?“

SC Reisbach 2:

Gebhard – Schuch (68. Starogorac) – Fontaine – Löw M. (55. Löw N.) – Lang –
Pendari (71. Konrad) – Becker S. – Jager – Meyer – Becker K. – Göttelmann (55. Kroll)

— Tr.: Göttelmann

VfB Dillingen 2:

Kamenev – Trenz – Citlak – Warken – Burger (72. Gerlach) – Ohnsorge (68. Schwarz) –
Velten (76. Einsele) – Hilt – Dolovcic – Kling (46. Anlamaz) – Ali Khan

— Tr.: Burger

Tore: 0:1 Velten (16.) – 0:2 Citlak (18.) – 0:3 Trenz (28.) –
0:4 Velten (47.) – 0:5 Velten (55.) – 0:6 Anlamaz (88.)