2015/2016 2. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn VfB Dillingen Mi. 05.08.15 19:00 4:2 (1:0)
DJK Bildstock SV Auersmacher 19:00 4:2 (2:0)
SC Brebach SG Saubach 19:00 4:1 (1:0)
SF Köllerbach VfL Primstal 19:00 1:2 (0:1)
TuS Steinbach FV Eppelborn 19:00 0:1 (0:1)
SV Mettlach SV Bübingen 19:00 1:0 (0:0)
FV Diefflen 1.FC Reimsbach 19:00 3:1 (1:1)
FV Siersburg 1.FC Riegelsberg 19:00 1:1 (0:0)
SC Friedrichsthal FSV Hemmersdorf 19:00 0:3 (0:2)

hasbornwapp1378

 

 

 

 

 

 

SV Hasborn : VfB Dillingen – 4:2 (1:0)

Mittwoch, 05.08.2015 um 19:00 Uhr

Es war wie immer in Hasborn. Auf dem Platz wartete eine aggressiv und leidenschaftlich spielende Mannschaft und von den Zuschauerrängen gab es gegenüber den mitgereisten Dillingern giftige Kommentare, die selten etwas mit der gebotenen Fairness (die soll es übrigens auch unter Zuschauern geben) zu tun hatten.
Die Mannschaft des VfB hatte mit den frischer und konzentrierter wirkenden Gastgebern in der Anfangsphase so ihre Probleme. Nachdem Hasborn schon mehrere gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, war es Sebastian Samson, der nach einer Ecke beim Klärungsversuch den Ball zur Führung des Gegners in die eigenen Maschen abfälschte (34.). Auch Dillingen erspielte sich in der ersten Halbzeit einige Chancen, konnte sie jedoch nicht verwerten. Als Yannick Warken an der Strafraumgrenze unfair gebremst wurde, blieb der Pfiff des in diesem Falle sehr großzügigen Unparteiischen aus.
Nach der Pause hatte sich Dillingen etwas besser auf die Spielweise der Gastgeber eingestellt und tauchte immer öfter gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. So auch in der 56. Minute, als Hassan Srour nach einem Solo den Ball mustergültig im Strafraum auf Yannik Wohlschlegel zurücklegte. Der frühere Hasborner vergab völlig freistehend diese 100%ige Chance kläglich. Danach stellte der VfB das Spielen wieder ein und kassierte innerhalb von 13 Minuten 3 weitere Gegentore (63.; 68.; 76.). In dieser Phase war die Gästeabwehr total überfordert und schlug die Bälle nur noch planlos nach vorne – die jedoch genauso schnell wieder zurückkamen. Als die Partie so gut wie entschieden war, rappelte sich die Mannschaft plötzlich noch einmal auf und kam auch gleich wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Nach einem Foul am eingewechselten Juri Dil (82.) verwandelte Hassan Srour den fälligen Strafstoß. Den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielte Juri Dil auf Vorlage von Jan Wahlen selbst.
Eine insgesamt enttäuschende Leistung des VfB und das alte Abwehrproblem ist wieder präsent. Hasborn, beileibe keine Übermannschaft, gewann das Spiel letztendlich nicht weil sie die fußballerisch bessere Mannschaft stellten, sondern weil sie in allen anderen Belangen überlegen waren.

– W.A. –

SV Hasborn:

Alt – Zöhler (68. Mittermüller L.) – Theobald – Holz – Wilhelm – Scholler (72. Zimmer) –
Hoffmann – Klein (64. Knapp) – Mittermüller A. – Küss – Gemmel

— Tr.: Müller

VfB Dillingen:

Hess – Samson – Theobald R. – Cissé – Wohlschlegel (62. Anlamaz) –
Pernet (71. Dil) – Srour – Trenz – Schetter (67. Wahlen) – Berkani – Warken

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Eigentor (34.) – 2:0 Klein (63.) – 3:0 Knapp (68) – 4:0 Zimmer (76.) – 4:1 Srour (82. FE) – 4:2 Dil (87.)

Zuschauer: 400