2015/2016 20. Spieltag Kreisliga A Prims

VfB Dillingen 2 SV Düren-Bed. 2 Sa. 12.03.16 18:00 3:0 (1:0)
SC Reisbach 2 SV Hülzweiler 2 So. 13.03.16 13:15 0:2 (0:0)
TuS Beaumarais 2 SC Roden 2 13:15 0:1 (0:0)
SG Rehlingen-Fr. 2 SG Körprich-Bilsd. 2 13:15 2:0 (1:0)
SV Wallerfangen 2 SF Hüttersdorf 2 13:15 1:0 (0:0)
SV Fraulautern 2 SSV Saarlouis 2 13:15 x:0
SSV Pachten 2 FV Stella Sud 2 13:15 19:1 (8:0)
FSV Saarwellingen 2 spielfrei
Nachholspiele: 19. Spieltag
SF Hüttersdorf 2 SG Rehlingen-Fr. 2 Mi. 16.03.16 19:00 2:6 (0:4)
SV Düren-Bed. 2 SV Wallerfangen 2 19:00 4:6 (1:2)

wapp1378duerenbed

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen 2 : SV Düren-Bed. 2 – 3:0 (1:0)

Samstag, 12.03.2016 um 18:00 Uhr

Pflichtaufgabe erfüllt!

Nach den vielen tollen Spielen der letzten Wochen und Monaten kann man es kurz machen und das Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Düren-Bedersdorf abhaken. Eine gewisse Überheblichkeit hat sich gegen den Tabellenletzten eingeschlichen. Die damit einhergehend fehlende Laufbereitschaft (insbesondere ohne Ball) ließ nur einen ermüdenden Samstagabendkick zu. Der gefühlte 80%-ige Ballbesitz und Thomas Jung im Kasten mit gerade einmal 5 Ballkontakten zeigen die Dominanz der Hausherren zwar auf – schön geht aber anders. Aber da man nicht jede Woche erfolgreich und noch schön spielen kann, freuen wir uns über weitere drei Punkte. Die Tore sind schnell erzählt. In Durchgang eins durchbrach Juri Dill nach schönem Zuspiel die Lethargie und netzte aus 10 m frei stehend zum 1 : 0 in Minute 32 ein.
Halbzeit zwei stach dann ein Spieler ganz besonders heraus – Herr Einfallslos! Im Handballmodus wurde immer wieder das Bollwerk angerannt; aber anstatt den Weg über die Außen zu suchen, wurde immer und immer wieder zielgerichtet ein Kreisläufer gesucht, der den Ball in der vielbeinigen Abwehr vertändelte. In der 66. Minute konnte dann der mitaufgerückte Citlak eine Flanke von Groß mit dem Kopf über die Linie drücken. Das Spiel dümpelte danach wieder dahin und mit der letzten Aktion, einem Burger-Freistoß aus 40 m, konnte Innenverteidiger Hilt mit seinem dicken Zeh gerade noch den Ball Richtung Gästegehäuse spitzeln. Vom Innenpfosten sprang der Ball ins Tor! Danach war Schluss… und das war auch gut so!

– F.B. –

VfB Dillingen 2:

Jung – Citlak – Warken – Burger – Schwarz (87. Hübner) – Einsele (60. Gerlach) –
Hilt – Dolovcic – Groß (70. Jabir) – Wahlen – Dil (46. Kling)

— Tr.: Burger

SV Düren-Bed. 2:

Fusek – Wirth – Matthes – Stajnko – Meyer K. – Rath – Meyer P. (72. Behrens) –
Haas – Willems – Theobalt – Meyer S. (68. Armentrout)

— Tr.: Klein

Tore: 1:0 Dil (32.) – 2:0 Citlak (66.) – 3:0 Hilt (89.)

Zuschauer: 50