2015/2016 21. Spieltag Kreisliga A Prims

21. Spieltag:

SC Roden 2 SG Rehlingen-Fr. 2 So. 20.03.16 13:15 1:2 (0:1)
SSV Pachten 2 TuS Beaumarais 2 13:15 3:0 (0:0)
SV Düren-Bed. 2 SC Reisbach 2 13:15 0:5 (0:2)
SG Körprich-Bilsd. 2 SV Wallerfangen 2 13:15 1:1 (0:0)
FSV Saarwellingen 2 SV Fraulautern 2 14:00 6:2 (3:1)
SF Hüttersdorf 2 VfB Dillingen 2 15:00 0:3 (0:2)
SSV Saarlouis 2 FV Stella Sud 2 Mi. 30.03.16 19:00 2:1 (1:0)
SV Hülzweiler 2 spielfrei

huettersdorfwapp1378

SF Hüttersdorf 2 : VfB Dillingen 2 – 0:3 (0:2)

Sonntag, 20.03.2016 um 15:00 Uhr

1-2-3-…. Punkte mit dabei….

Bereits in den ersten Minuten konnte man gut sehen, dass sich die Reserve der Sportfreunde für die Hinrundenniederlage revanchieren wollte. Gut gerüstet attackierten sie sehr früh und so entstand von Beginn an auf dem holprigen Naturrasen ein Spiel basierend auf langen Bällen. Die VfB-Reserve konnte zu keiner Zeit das gewohnt sichere Spiel von hinten heraus aufziehen. Kein Problem. Von Trainer Burger hervorragend eingestellt, entgegnete die Mannschaft den wütenden Angriffen mit ebenso willensstarken Zweikämpfen. Bereits nach wenigen Minuten ergab ein Freistoß aus 20 Metern die erste nennenswerte Chance für Dillingen. Ilyas Trenz ließ sich die Chance nicht entgehen und zirkelte den Ball mit links in den rechten oberen Winkel. Hüttersdorf operierte weiter mit langen Bällen auf die Offensivspieler, aber unsere Mannschaft war irgendwie immer zur Stelle und leistete im Verbund eine tadellose Abwehrarbeit. Lediglich bei Standards musste man sich beim körperlichen Übergewicht der Gastgeber Sorgen machen. Nach knapp einer halben Stunde durfte dann ein weiteres Mal gejubelt werden. Nach erkämpftem Einwurf durch Ohnsorge, landete der Ball im Strafraum und Jan Wahlen reagierte geistesgegenwärtig, zog den Sprint durch und spitzelte den Ball am Torwart vorbei. Mit 0:2 wurden die Seiten gewechselt und an der Lautstärke des Hüttersdorfer Trainers während der Halbzeitansprache konnte Mätti Burger hören, dass seine Jungs einiges richtig gemacht hatten.
Im zweiten Durchgang musste der Gastgeber dann seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Kräfte schwanden und Dillingen blieb hochkonzentriert. Im Grunde blieb der Gastgeber nach der Pause ohne nennenswerte Torchance. Unsere Zwoot hingegen vergab die eine oder andere Chance bis zur 88. Spielminute. Da bewies Trainer Burger erneut ein feines Einwechselhändchen. Raphael Groß, kaum eine Minute auf dem Platz, schoss den Ball mit seiner ersten Ballberührung wie auch immer in Richtung Tor der Gastgeber. Dass dieser das Tornetz nicht berührte war nicht weiter schlimm, denn er packte es zumindest über die Linie zum Endstand von 0 : 3 für unsere Reserve. Dies war die endgültige Entscheidung und ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft. Das bereits vierte Spiel in Folge ohne Gegentor ist Sinnbild für eine derzeit hoch konzentrierte Truppe, die sehr diszipliniert die Vorgaben von Trainer Burger umsetzt.

SF Hüttersdorf 2:

Scherer – Rohn – Bär – Kunter – Reimer – Kopf – Glöckner (8. Mathis) –
Petrovski (78. Schmitt) – Müller – Idkowiak (25. Steimer) – Neuhardt (81. Maione)

— Tr.: Müller

VfB Dillingen 2:

Jung – Trenz (70. Jabir) – Warken – Burger – Schwarz – Ali Khan (82. Groß) –
Ohnsorge – Gerlach (82. Einsele) – Hilt – Wahlen – Kling

— Tr.: Burger

Tore: 0:1 Trenz (3.) – 0:2 Wahlen (25.) – 0:3 Groß (88.)