2015/2016 26. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Düren-Bed. 2 SSV Pachten 2 Sa. 23.04.16 13:30 0:3 (0:3)
VfB Dillingen 2 FSV Saarwellingen 2 18:00 3:0 (2:0)
SG Körprich-Bilsd. 2 SV Hülzweiler 2 So. 24.04.16 13:15 5:0 (1:0)
SF Hüttersdorf 2 SC Roden 2 13:15 6:1 (3:1)
TuS Beaumarais 2 FV Stella Sud 2 13:15 x:0
SC Reisbach 2 SSV Saarlouis 2 13:15 7:0 (2:0)
SG Rehlingen-Fr. 2 SV Fraulautern 2 14:00 5:0 (2:0)
SV Wallerfangen 2 spielfrei

wapp1378fsvsaarwell

VfB Dillingen 2 : FSV Saarwellingen 2 – 3:0 (2:0)

Samstag, 23.04.2016 um 18:00 Uhr

Spielertrainer Burger warnte im Vorfeld eindringlich vor dem Gast, der Reserve des FSV Saarwellingen. Wartete der Favoritenschreck in den letzten Wochen doch mit einem Punktgewinn in Rehlingen und einem Dreier gegen Wallerfangen auf. Außerdem saß der Stachel der 1:0-Niederlage aus dem Hinspiel noch sehr tief. Also waren die Zeichen der Zeit nicht miss zu verstehen – der Gegner darf nicht unterschätzt werden. Sofort merkte man in der Anfangsphase, dass sich die Gäste einiges vorgenommen hatten. Hohes, aggressives Pressing zwang unsere Truppe zu mehr langen Bällen als üblich. Trotzdem konnte man das Spiel immer mehr unter Kontrolle bringen. In der 19. Minute durfte dann auch gejubelt werden. Ilyas Trenz traf mit einen schönen Linksschuss aus 20 Metern. Am Spiel änderte sich daraufhin nicht viel. Die Gäste waren zwar um einen geordneten Aufbau bemüht, aber insbesondere in Durchgang eins stand das Dillinger Gefüge sehr kompakt und dicht gestaffelt. In der 35. trat dann Burger zum Freistoß in der Nähe der Mittellinie an. Der lange Diagonalball fand in Citlak seinen Abnehmer, der den Ball volley in die Maschen setzte. Zum Ende der Hälfte merkte man Unruhen in den Reihen der Saarwellinger. Von seitens des VfB konnte man erst einmal zufrieden sein.
Die ersten Minuten in Durchgang zwei gehörte dann Saarwellingen, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Ein Freistoß über die Mauer geschlenzt konnte von Torhüter Jung glänzend pariert werden. Doch von Minute zu Minute setzte sich die kollektive Klasse der Hüttenstädter durch. Jedoch musste man bis zur 72. Minute waren, bis erneut eine Standardsituation die Entscheidung brachte. Trenz zirkelte einen Freistoß aus 25 m halbrechter Position über die Mauer. Der Gästekeeper konnte ihn mit den Fingerspitzen noch an die Unterkannte der Latte lenken. Der Abpraller wurde von keinem anderen als Edeljoker Raphael Groß verwertet. In der 50. Spielminute erst für Murohashi eingewechselt, machte er bereits seinen sechsten Saisontreffer – in bekannter Manier.
Der Rest ist schnell erzählt. Das Standardergebnis 2016 wurde eingefahren. 3:0 hieß es nun bereits zum sechsten Mal in den neun Partien seit der Winterpause.
Nun heißt es zwei Wochen abwarten, was die Konkurrenz macht. Dillingen hat am kommenden Wochenende spielfrei ehe es in den Endspurt gegen das Saarlouiser Trio Stella, Fraulautern und Beaumarais geht.

VfB Dillingen 2:

Jung – Citlak – Trenz – Kling – Ali Khan (65. Flesch) – Einsele (86. Jabir) –
Hilt – Weiss – Burger – Murohashi (50. Groß) – Ohnsorge

— Tr.: Burger

SSV Saarwellingen 2:

Jung – Citlak – Trenz – Kling – Ali Khan (65. Flesch) – Einsele (86. Jabir) –
Hilt – Weiss – Burger – Murohashi (50. Groß) – Ohnsorge

— Tr.: Rieck

Tore: 1:0 Trenz (19.) – 2:0 Citlak (35.) – 3:0 Groß (72.)