2015/2016 3. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher SV Hasborn Sa. 08.08.15 15:00 2:2 (1:0)
FV Eppelborn SF Köllerbach 16:00 1:1 (1:0)
VfB Dillingen SC Friedrichsthal 16:00 1:1 (1:1)
FV Siersburg FV Diefflen 16:00 2:3 (0:1)
VfL Primstal SC Brebach 17:00 3:0 (1:0)
1.FC Riegelsberg FSV Hemmersdorf So. 09.08.15 15:00 4:7 (3:3)
SG Saubach DJK Bildstock 15:00 2:2 (1:0)
SV Bübingen TuS Steinbach 15:30 2:4 (2:2)
1.FC Reimsbach SV Mettlach 17:00 1:2 (0:0)

wapp1378friedrichsthal

VfB Dillingen : SC Friedrichsthal – 1:1 (1:1)

Samstag, 08.08.2015 um 16:00 Uhr

Nach dem schwachen Auftritt bei der Niederlage in Hasborn wollte die Mannschaft ihren Anhängern auf der Papiermühle wieder besseren und erfolgreicheren Fußball bieten. Und das Spiel begann auch für unsere Mannschaft sehr vielversprechend. Bereits nach 4 Spielminuten konnte Hassan Srour ein Zuspiel von Mickael Pernet zur frühen 1 : 0 Führung für den VfB verwerten. Dieser frühe Gegentreffer schockte die Gäste sehr und so hatte unsere Mannschaft nur kurze Zeit später die Möglichkeit durch Yannik Schetter um auf 2 : 0 zu erhöhen. Doch sein Schuss verfehlte das lange Eck um wenige Zentimeter. Nach und nach erholte sich Friedrichsthal von dem Rückstand und gestaltete das Spiel offener. Allerdings übertrafen sich beide Mannschaften mit zunehmender Spielzeit mit technischen Fehlern und Unzulänglichkeiten, so dass die wenigen Zuschauer ein schwaches Saarlandliga-Spiel zu sehen bekamen. Fast mit dem Pausenpfiff dann der Ausgleich für die Gäste. Ein Eckball von der linken Seite segelte an allen vorbei und der Ex-Dillinger Alden Hodzic vollendete mit dem Kopf zum 1 : 1.
Der zweite Spielabschnitt begann für unsere Mannschaft dann mit einem herben Rückschlag. Bei einem Laufduell mit Jannik Schetter kam der gegnerische Stürmer zu Fall und der schwache Schiedsrichter Warscheid aus Trier zeigte unserem Abwehrspieler wegen einer Notbremse die rote Karte. Eine total überzogene Entscheidung. In der Folge benötigte unsere Mannschaft dann einige Zeit um sich auf die Unterzahlsituation einzustellen und die Gäste hatten mehrere klare Torchancen um in Führung zu gehen, welche sie jedoch zum Teil kläglich vergaben. Erst nach der Einwechslung von Jan Wahlen funktionierte das Abwehrverhalten des VfB dann wieder besser und die Mannschaft konnte sich auch in Unterzahl die eine oder andere Tormöglichkeit herausspielen. Allerdings ohne zählbaren Erfolg. Da auch Friedrichsthal sich nicht entscheidend mehr durchsetzen konnte, blieb es letztendlich beim Unentschieden, welches für unseren VfB etwas schmeichelhaft war.

Hess – Samson – Theobald R. – Cissé – Pernet (75. Anlamaz) – Theobald J. –
Srour – Weiss – Schetter – Warken Y. (60. Wahlen) – Velten (51. Dil)

SC Friedrichsthal:

Tjaden – Momper (86. Weyrich) – Kmoch – Tasca – Dimitrijevic –
Bohr (29. Hodzic) – Bickelmann – Lang – Boos – Schlicker – Abdouni

–Tr.: Fellhauer

Tore: 1:0 Srour (4.) – 1:1 Hodzic (45.)