2015/2016 30. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn SF Köllerbach Fr. 22.04.16 19:00 1:2 (1:0)
SG Saubach 1.FC Reimsbach 19:00 2:0 (0:0)
VfL Primstal SV Bübingen Sa. 23.04.16 15:30 2:2 (1:1)
FV Eppelborn 1.FC Riegelsberg 16:00 6:1 (2:0)
VfB Dillingen FV Diefflen 16:00 0:2 (0:1)
SV Auersmacher FV Siersburg 16:00 5:1 (1:1)
FSV Hemmersdorf SV Mettlach 16:30 2:5 (0:2)
DJK Bildstock SC Brebach So. 24.04.16 15:00 0:1 (0:0)
SC Friedrichsthal TuS Steinbach 16:00 2:0 (1:0)

wapp1378diefflen

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen : FV Diefflen – 0:2 (0:1)

Samstag, 23.04.2016 um 16:00 Uhr

Nach dem hohen Kantersieg der Gäste im letzten Spiel gegen Hemmersdorf war der VfB gewarnt und zeigte von Beginn an die richtige Einstellung. Der Tabellenführer, für den auch wieder Torjäger Chris-Peter Haase nach einer Gehirnerschütterung in der Anfangsformation stand, übernahm jedoch nach einer kurzen Abtastphase das Geschehen und erspielte sich eine leichte Überlegenheit. Die erste Schrecksekunde für Dillingen dann in der 28. Minute, als Dominic Selvaggio einen Abpraller aus 20 m Torentfernung direkt abzog und nur die Latte traf. Der Druck nahm nun etwas mehr zu und Routinier Roland Bettinger, der zuvor für den verletzungsbedingt ausgeschiedenen Haase ins Spiel gekommen war, erzielte nach Anspiel von Fabian Poß (35.) den Führungstreffer. Nur 3 Minuten später flog Diefflens Trainer Thomas Hofer mit gelb-roter Karte vom Platz, nachdem er als letzter Mann im Laufduell mit Juri Dil diesen entscheidend aus dem Tritt gebracht hatte. Die gelbe Karte hatte er sich vorher durch Meckern eingehandelt. Dillingen gestaltete die Partie nun ausgeglichen und kam in der 40. Minute dann selbst zur ersten Chance. Der Winkel war jedoch etwas zu spitz, so dass Juri Dil mit seinem Schuss nur das Außennetz traf.
Ab der 46. Minute kam Janek Velten für Murat Anlamaz in die Begegnung und machte etwas mehr Betrieb auf der rechten Seite. Der VfB war nun auch aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit im Vorteil. Der letzte Pass war jedoch immer zu ungenau, so dass der Gegner aus einer mittlerweile verstärkten Abwehr leichtes Spiel hatte. Eine Einzelaktion oder ein Schuss aus der Distanz wäre in dieser Phase vielleicht das bessere Mittel gewesen. So geschehen in der 86. Spielminute, als Hassan Srour sich ein Herz fasste und mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp das Tor verfehlte. In der 91. Minute sah dann auch Jannik Theobald nach etwas hartem Einsteigen gelb-rot. Den fälligen Freistoß verwandelte Fabian Poß zum 0 : 2-Endstand. Mit ein wenig mehr Mut hätte der VfB an diesem Tag mehr erreichen können.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kamenev – Theobald R. – Pernet – Anlamaz (46. Velten) – Dil, Theobald J. –
Srour – Cissé – Dostert – Murohashi (87. Wohlschlegel) – Schetter

— Tr.: Dillinger

FV Diefflen:

Marina – Latz – Poß – Hofer – Haase (25. Bettinger) – Selvaggio –
Mielczarek – Betzholz – Haliti (63. Müller) – Mandla – Kitano (62. Schmitz)

— Tr.: Müller / Hofer

Tore: 0:1 Bettinger (34.) – 0:2 Poß (90.)

Zuschauer: 600