2015/2016 33. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn 1.FC Riegelsberg Sa. 14.05.16 15:30 3:1 (1:0)
1.FC Reimsbach SV Bübingen 15:30 3:0 (3:0)
FV Siersburg FV Eppelborn 15:30 2:0 (1:0)
FV Diefflen VfL Primstal 15:30 3:1 (1:0)
SV Mettlach SG Saubach 15:30 4:4 (1:1)
TuS Steinbach SV Auersmacher 15:30 1:0 (0:0)
SF Köllerbach VfB Dillingen 15:30 3:0 (1:0)
SC Brebach FSV Hemmersdorf 15:30 0:2 (0:1)
DJK Bildstock SC Friedrichsthal 15:30 1:1 (0:0)

koellerbachwapp1378

SF Köllerbach : VfB Dillingen – 3:0

Samstag, 14.05.2016 um 15:30 Uhr

Auch beim Tabellensechsten Köllerbach setzte sich die Negativserie unserer Mannschaft fort. Nach einer Umstellung mit Cheikh Cissé in der Viererkette begann unser Team das Spiel relativ druckvoll und spielte beherzt nach vorne. So hatte auch Hassan Srour nach 13 Spielminuten die erste Torchance des Spiels. Sein Weitschuss verfehlt das Tor der Gastgeber jedoch knapp. Nach dieser positiven Anfangsphase zog sich die Mannschaft dann unverständlicherweise wieder in die Abwehr zurück und ermöglichte so den Gastgebern, dass diese ihrerseits besser ins Spiel fanden. Allerdings dauerte es bis zur 36. Spielminute bis diese ihre erste Großchance verzeichnen konnten. Nur kurz darauf gingen sie dann durch ein Eigentor von Cheikh Cissé in Führung. Und wiederum nur kurze Zeit später musste Rick Hess nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Jonas Dostert Kopf und Kragen riskieren, um das 2 : 0 für die Gastgeber zu verhindern. Fast mit dem Halbzeitpfiff bot sich dann Florian Irsch die Chance zum Ausgleich. Doch auch ihm klebt das Schusspech weiter an den Stiefeln und so wurden mit dem Spielstand von 1 : 0 die Seiten gewechselt.
Mit einem Lattentreffer eröffnete Christian Hub dann den zweiten Durchgang und weckte beim VfB-Anhang noch einmal Hoffnung auf etwas Zählbares. Doch bis auf eine gute Torchance durch Kapitän Jannik Theobald und eine Kontermöglichkeit von Florian Irsch sprang nichts Zählbares für unseren VfB heraus. In der 72. Spielminute konnten die Gastgeber dann mit einem berechtigten Foulelfmeter auf 2 : 0 erhöhen. Dies war praktisch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Köllerbach verlegte sich jetzt weitestgehend aufs Kontern und der VfB konnte sich in der Folge bei seinem Torhüter Rick Hess bedanken, dass es in dieser Phase nicht zu weiteren Treffern für die Gastgeber kam. Erst in der 87. Spielminute brachte dann einer dieser Konter den Treffer zum 3 : 0 Endstand.
Jetzt gilt es im letzten Spiel der Saison auf der Papiermühle mit einem Sieg gegen Brebach die verkorkste Rückrunde noch positiv abzuschließen.

SF Köllerbach:

Kuhn – Weißmann – Seewald – Issa – Reinhardt (86. Yanaz) – Bakhtadze (86. Micieli) –
Dim Etong – Haj Mohammad – Benghebrid – Solovej – Yoshizumi

— Tr.: Magno

Hess – Theobald R. – Pernet (61. Dil) – Theobald J. – Srour – Irsch –
Dostert – Anlamaz – Cissé – Hub – Murohashi (74. Velten)

Tore: 1:0 Eigentor (37.) – 2:0 Kuhn (72. FE) – 3:0 Issa (87.)