2016/2017 1. Spieltag Kreisliga A Prims

SSV Pachten 2 FSV Hemmersdorf 2 So 07.08.16 13:15 3:1 (2:0)
SV Düren-Bed. 2 VfB Dillingen 2 13:15 1:2 (0:0)
SG Körprich-Bilsd. 2 SC Reisbach 2 13:15 0:3 (0:1)
SG SLS-Beaumarais 3 SV Hülzweiler 2 13:15 2:4 (0:3)
SC Roden 2 FSG Schmelz-Limb. 3 13:15 0:1 (0:1)
SV Fraulautern 2 SF Hüttersdorf 2 13:15 1:1 (1:0)
SV Wallerfangen 2 spielfrei
FSV Saarwellingen 2 spielfrei

duerenbedwapp1378

 

 

 

 

 

 

SV Düren-Bed. 2 – VfB Dillingen 2  1:2 (0:0)

Sonntag, 07.08.2016 um 13:15 Uhr

Die letzte Spielrunde ist Vergangenheit und die verlorengegangenen Entscheidungsspiele gegen Rehlingen-Fremersdorf 2 und Saar 05 Saarbrücken 3 so langsam verdaut. Spielertrainer Burger zieht ein ordentliches Fazit aus der Vorbereitung und sah sich zum Saisonauftakt in Düren-Bedersdorf 2 ein paar personellen Herausforderungen gegenüber. Zum einen musste Dietmar Kimmling im zarten Alter von 57 die Stammkräfte Torn (vom Verband noch nicht freigegeben) und Schmitt-Wendorff (verletzt) im Tor ersetzen. Zudem wurden mit Christian Klein, Steven Torn, Tobias Zimmer und Tobias Schallmeiner gleich vier weitere Spieler in die Anfangsformation eingebaut. Das Fehlen von Gerlach und Ohnsorge musste ebenso kompensiert werden, wie die Tatsache, dass Ali Khan krankheitsbedingt erst mal auf der Bank Platz nehmen musste.
Zum Spiel. Von Beginn an herrschte eine klare Dominanz in Richtung des Gastgebertores. Bereits nach acht Sekunden fand eine Citlak-Flanke den Kopf von Neuling Tobias Zimmer, der jedoch freistehend aus sieben Metern den Ball knapp übers Tor köpfte. Vornehmlich über die Außen wurden die nicht immer sicher wirkenden Abwehrspieler von Düren-Bedersorf 2 überspielt, doch der berühmte letzte Punch gelang nicht. So wurden aus Sicht der Hüttenstädter unbefriedigend torlos die Seiten gewechselt.
Klare Worte fand demnach Matthias Burger in der Pause. Klar war, dass an diesem Tage alles andere als drei Punkte ein derber Rückschlag bedeuten würde. Weiter ging es in gewohnter Manier. Gefällig bis ins letzte Drittel, da aber zu ungenau, zu überhastet und nicht effizient genug. Wie aus dem Nichts fiel dann auch noch das 1:0 in der 58. Minute für die Gastgeber. Nach unnötigem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten sich die Gastgeber bis an die Strafraumgrenze vor und der Schlenzer ins rechte Eck ließ Didi Kimmling im Kasten keine Chance. Besonnen und ruhig wurde dies jedoch gut verarbeitet und es begann die stärkste Phase der Schwarz-Weißen. Der eingewechselte Ali Khan vergab kurz darauf nach Citlak-Vorlage, ehe er in der 67. Minute den Ausgleich erzielte. Ein langer Pass von Tobias Schallmeiner erreichte den Knipser vor dem herauslaufenden Keeper und er konnte zum 1:1 einschieben. Jetzt blieb das Burgerteam am Drücker und nach feinem Pass durch die Schnittstelle auf halbrechts war Yannik Warken frei durchgelaufen und hatte nur noch den Torwart vor sich. Erinnerungen wurden wach, als Warken aus ähnlicher Position die große Chance im Entscheidungsspiel gegen Rehlingen-Fremersdorf 2 Ende Mai vergab. Doch an diesem Tag zog er unnachahmlich ab und markierte den vielumjubelten Führungstreffer. In der Folge war der VfB insbesondere bei Standards noch brandgefährlich, ohne dabei weiter Zählbares vorzubringen.
Unterm Strich ging der 1:2-Auswärtssieg voll in Ordnung und hätte bei konsequenter Chancenverwertung höher ausfallen müssen. Positiv mitzunehmen ist, dass der Schock des Rückstands schnell verdaut war und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch umgebogen wurde. Mann des Tages war auf jeden Fall Yannik Warken, der nicht nur durch den Siegtreffer auffiel. Auf der neuen Position des Sechsers hielt er mit einer überragenden Laufleistung und seiner bekannten Zweikampfstärke seinem Trainer Burger den Rücken frei. Trotzdem sah man insbesondere dem Coach nach dem Spiel an, dass es in dieser Klasse kein Spaziergang ist und auch gegen vermeintliche Außenseiter einige Körner braucht, um den anvisierten Erfolg einzufahren.
Im nächsten Spiel gegen die Reserve des SV 09 Fraulautern zur Heimpremiere soll das so weiter gehen.

– F.B. –

SV Düren-Bed. 2:

Fusek – Wirth – Köhn – Stajnko (72. Rath) – Schmidt (84. Matthes) – Görgen –
Paul (54. Meyer P.) – Theobalt – Meyer K. (80. Metzinger) – Nies – Meyer S.

— Tr.: Klein

VfB Dillingen 2:

Kimmling – Schallmeiner Tob. (80. Schallmeiner M.) – Torn – Hilt – Jabir –
Burger – Zimmer (61. Ali Khan) – Warken – Citlak – Klein (88. Trieu) – Kling

— Tr.: Burger

Tore: 1:0 Görgen (56.) – 1:1 Ali Khan (66.) – 1:2 Warken (70.)

Zuschauer: 50

1. SC Reisbach 2 1 3:0 + 3 3
2. SV Hülzweiler 2 1 4:2 + 2 3
3. SSV Pachten 2 1 3:1 + 2 3
4. VfB Dillingen 2 1 2:1 + 1 3
5. FSG Schmelz-Limb. 3 1 1:0 + 1 3
6. SV Fraulautern 2 1 1:1 0 1
SF Hüttersdorf 2 1 1:1 0 1
8. FSV Saarwellingen 2 0 0:0 0 0
SV Wallerfangen 2 0 0:0 0 0
10. SV Düren-Bed. 2 1 1:2 – 1 0
11. SC Roden 2 1 0:1 – 1 0
12. SG SLS-Beaumarais 3 1 2:4 – 2 0
13. FSV Hemmersdorf 2 1 1:3 – 2 0
14. SG Körprich-Bilsd. 2 1 0:3 – 3 0