2016/2017 24. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher DJK Bildstock Sa. 18.03.17 15:00 6:0 (4:0)
SV Elversberg II VfB Dillingen 15:00 0:3 (0:3)
SF Köllerbach SC Brebach 15:30 1:0 (0:0)
SV Hasborn SV Bübingen So. 19.03.17 14:30 1:0 (1:0)
SG Lebach-Landsweiler TuS Steinbach 15:00 2:2 (2:1)
FV Siersburg SC Friedrichsthal 15:00 0:3 (0:0)
Spvgg. Quierschied VfL Primstal 15:00 1:6 (0:2)
TuS Herrensohr FV Eppelborn 15:00 4:3 (3:0)
SV Mettlach spielfrei
Nachholspiel des 22. Spieltages:
SV Hasborn SG Lebach-Landsweiler Mi. 22.03.17 19:00 1:3 (0:2)

elversbergwapp1378

 

 

 

 

 

 

SV Elversberg II – VfB Dillingen 0:3 (0:3)

Samstag, 18.03.2017 um 15:00 Uhr

Nach dem schwachen Spiel in Steinbach musste die Truppe von Trainer Dillinger erneut auswärts antreten. Dieses Mal war die spielstarke Reserve des SV Elversberg der Gegner. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz des SV St. Ingbert, der auch schon bessere Platzverhältnisse gesehen hat.
Die Gastgeber setzten dabei im ersten Spielabschnitt nicht auf ihre spielerische Stärke, sondern versuchten mit zum Teil überharten Attacken unserer Mannschaft den Schneid abzukaufen. Bis zur Pause handelten sie sich so schon fünf gelbe Karten ein. Unsere Mannschaft ließ sich von dieser Spielweise jedoch nicht einschüchtern und zog ihr Spiel aus einer sicheren Abwehr wie gewohnt auf. Bei Ballverlusten der Gastgeber wurde über die Außenpositionen schnell nach vorne gespielt. So gab es schon in den Anfangsminuten einige gute Gelegenheiten zur Führung. Es dauerte jedoch bis zur 21. Spielminute bis die Kugel erstmals im Tor der Gastgeber einschlug. Zum wiederholten Mal wurde Matthias Krauß auf der rechten Seite bei einem seiner Flankenläufe hart gefoult und es gab einen indirekten Freistoß für unsere Mannschaft. Diesen brachte Hassan Srour gefühlvoll in die Mitte und Robin Theobald vollstreckte mit dem Kopf zur verdienten 1 : 0 Führung für den VfB. Dieser Führungstreffer verlieh unserer Mannschaft noch mehr Sicherheit und die Gastgeber wurden immer wieder vor Probleme gestellt. Hassan Srour war es dann, der einen Angriff über die rechte Seite mit einem tollen Linksschuss abschloss. Der Ball schlug dabei unhaltbar im linken oberen Winkel ein und es hieß 2 : 0 für unser Team. Wiederum ein Treffer der Marke „Tor des Monats“! Auch das 3 : 0 entsprang einem herrlichen Angriff über mehrere Stationen und Shuhei Murohashi musste den Ball nur noch über die Linie bugsieren. Mit diesem klaren Vorsprung unserer Mannschaft ging es in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt besannen sich die Gastgeber dann auf ihre spielerischen Qualitäten und drängten den VfB mehr und mehr in die Defensive. Dabei musste unsere Mannschaft einige brenzlige Situationen überstehen. So bei einem Kopfball von David Marikjan, den Torhüter Rick Hess mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Auch bei einem Lattentreffer der Gastgeber hatte der VfB Glück, dass die deutliche Führung weiterhin Bestand hatte. Aufgrund der offensiven Spielweise der Elversberger hatte unsere Mannschaft im zweiten Spielabschnitt einige Kontermöglichkeiten, um ihr Torekonto erhöhen zu können. Doch Unkonzentrierten und Eigensinnigkeit verhinderten einen weiteren Treffer des Teams.
So blieb es am Ende aufgrund der starken ersten Spielhälfte beim verdienten Sieg unserer Mannschaft, mit dem der tolle 5. Tabellenplatz gefestigt werden konnte.

– F.B. –

SV Elversberg II:

Greff – Floegel – Blaß – Gherram (46. Pocas De Azevedo) – Judith –
Ruis Rumph – Marikjan – Lebiti – Cancar – Labisch – Lo Scrudato (33. Kazaryan)

— Tr.: Wenzel

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Theobald R. – Wohlschlegel – Theobald J. – Krauß –
Anlamaz (81. Dostert) – Murohashi (69. Heidt) – Srour (69. Irsch) – Dil – Tasca

— Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Theobald R. (21.) – 0:2 Srour (35.) – 0:3 Murohashi (45.)

Zuschauer: 140

1. SC Friedrichsthal 22 47:19 + 28 47
2. SF Köllerbach 22 46:23 + 23 46
3. SV Auersmacher 23 55:32 + 23 45
4. FV Eppelborn 23 61:35 + 26 43
5. VfB Dillingen 23 56:35 + 21 41
6. VfL Primstal 22 49:31 + 18 41
7. SC Brebach 22 31:29 + 2 37
8. SG Lebach-Landsweiler 22 55:37 + 18 36
9. TuS Herrensohr 23 42:45 – 3 36
10. SV Bübingen 23 37:48 – 11 33
11. SV Elversberg II 23 44:54 – 10 26
12. SV Hasborn 23 39:42 – 3 23
13. TuS Steinbach 23 22:40 – 18 21
14. DJK Bildstock 22 31:49 – 18 20
15. SV Mettlach 22 24:45 – 21 20
16. FV Siersburg 23 24:61 – 37 13
17. Spvgg. Quierschied 23 36:74 – 38 13