2016/2017 5. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Düren-Bed. 2 SV Hülzweiler 2 Sa. 03.09.16 14:00 2:4 (1:2)
SSV Pachten 2 SG SLS-Beaumarais 3 So. 04.09.16 13:15 6:2 (4:1)
SG Körprich-Bilsd. 2 FSG Schmelz-Limb. 3 13:15 0:1 (0:0)
SF Hüttersdorf 2 SV Wallerfangen 2 13:15 2:0 (0:0)
SV Fraulautern 2 FSV Saarwellingen 2 13:15 1:1 (0:0)
VfB Dillingen 2 SC Reisbach 2 15:00 2:2 (0:0)
FSV Hemmersdorf 2 spielfrei
SC Roden 2 spielfrei

wapp1378reisbach

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen 2 – SC Reisbach 2 2:2 (0:0)

Sonntag, 04.09.2016 um 15:00 Uhr

Katastrophal aber mit Moral

Nach dem hervorragenden Start der Zwooten mit 4 Siegen aus 4 Partien, hatte man am vergangenen Sonntag mit dem SC Reisbach 2 den erwartet schweren Gegner zu Gast auf der Papiermühle. Die mahnenden Worte von Spielertrainer Matthias Burger, dass die Reserve des SC Reisbach die letzte Mannschaft ist, die die Zwoot auf der heimischen Papiermühle geschlagen hat, halfen genau 5 Minuten. Die 2. Mannschaft des VfB Dillingen erwischte einen guten Start und konnte sich in den ersten 5 Minuten zwei gute Torchancen herausspielen. Die dritte Torchance ließ allerdings bis zur 70. Minute auf sich warten. Ab der 6. Minute entwickelte sich das Spiel auf Dillinger Seite aber immer mehr zu einem Festival der Fehlpässe und Stellungsfehler. Der SC Reisbach 2 kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich viele gefährliche Aktionen, vor allem die Ecken der Gäste waren ein Garant für Gefahr im Dillinger Strafraum. Stellenweise hatte man das Gefühl, dass Reisbach an diesem Tag einfach den größeren Willen zeigte. Zur Halbzeit stand es 0:0 und damit musste man auch zufrieden sein.
Nach dem Pausentee das gleiche Bild, Dillingen in der eigenen Hälfte zum Verteidigen gezwungen und für Entlastung fehlte die Präzision im Umschaltspiel. In der 49. Minute kam es dann, wie es kommen musste, die Abwehr der Hausherren konnte nach einer Ecke der Gäste den Ball nicht klären und wusste sich letztlich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen. Elfmeter! Dieses Geschenk ließen sich die Gäste nicht nehmen und Sebastian Becker verwandelte souverän zum verdienten 0:1 für die Reisbacher. Keine 4 Minuten späte zeigte Jannis Schwarz sein Talent Tore vorzubereiten. Leider auf der falschen Seite. In bester Thomas-Müller-Manier spitzelte er eine völlig ungefährliche Flanke der Gäste in den Strafraum, wo Nico Göttelmann, der torgefährliche Spielertrainer der Gäste, den Ball in der 53. Minute locker zum 0:2 einschieben konnte. Man merkte unserer Mannschaft an, dass aufgrund von Ausfällen in der Defensive und notwendigen Umbaumaßnahmen in der Innenverteidigung, das Mittelfeld geschwächt war und vor allem auf der Sechser-Position entscheidende Impulse fehlten. Die rund 15 Zuschauer auf den Rängen rechneten damit, dass das Spiel entschieden war und kaum einer hätte der Zwooten noch zugetraut, etwas Positives aus dem Spiel mitzunehmen. Doch die Gäste aus Reisbach waren sich ihrer Sache zu sicher, schalteten einen Gang zurück und ließen das Fußballspielen auf Dillinger Seite immer mehr zu. Angetrieben von an diesem Tag wieder grandios aufspielenden Angelo Tasca spielte man plötzlich wieder Fußball. So wurde in der 70. Minute die Aufholjagd mit einem Burgerkracher gestartet. Der Freistoß aus 20 Meter konnte zwar durch eine Glanztat des Gästekeepers pariert werden, war aber dennoch die so dringend benötigte Initialzündung für die Schlussoffensive. In der 76. Minute sprang dann auch endlich etwas Zählbares heraus. Bedient vom gut spielenden Christian Klein konnte Angelo Tasca eine Unsicherheit in der Reisbacher Hintermannschaft ausnutzen und den Anschlusstreffer zum 1:2 markieren. Danach drückte der VfB auf den Ausgleich, man erspielte sich viele Gelegenheiten, scheiterte aber oft am entscheidenden letzten Pass. Es dauerte bis zur 93. Minute ehe Christian Klein die Dillinger erlösen konnte. Diesmal war es genau anders rum, nach schöner Vorarbeit von Angelo Tasca, schob Klein den Ball unhaltbar in die untere rechte Ecke ein. Kurz darauf war Schluss.
Es war mit Sicherheit spielerisch der unverdienteste Punkt, den die Zwoot bisher errungen hat, aber ein Big-Point für die Moral und eine wichtige Punkteteilung gegen einen direkten Konkurrenten, der mit Sicherheit in dieser Saison nicht mehr viele Punkte liegen lassen wird. Dennoch gilt es am kommenden Samstag beim SV Wallerfangen 2 wieder eine andere Leistung zu zeigen und zu den alten Stärken und einem sicheren Aufbauspiel zurückzufinden, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.

– F.B. –

VfB Dillingen 2:

Torn – Tasca – Schwarz – Warken – Hillebrand (58. Gerlach) – Burger –
Citlak – Ohnsorge – Klein – Kling – Gebhardt

— Tr.: Burger

SC Reisbach 2:

Gebhard – Fontaine – Löw – Lang – Becker K. – Jager – Meyer –
Starogorac – Becker S. – Göttelmann (82. Konrad) – Kirchen (77. Benz)

— Tr.: Göttelmann

Tore: 0:1 Becker S. – (49.FE) – 0:2 Göttelmann (53.) – 1:2 Tasca (76.) – 2:2 Klein (90.+3)

Zuschauer: 15

1. VfB Dillingen 2 5 17:4 + 13 13
2. SV Hülzweiler 2 3 12:4 + 8 9
3. FSG Schmelz-Limb. 3 3 6:1 + 5 9
4. SSV Pachten 2 5 17:17 0 9
5. SF Hüttersdorf 2 5 11:9 + 2 8
6. SV Wallerfangen 2 4 12:5 + 7 7
7. FSV Hemmersdorf 2 3 11:6 + 5 6
8. SC Reisbach 2 5 9:7 + 2 6
9. SV Fraulautern 2 5 3:10 – 7 5
10. FSV Saarwellingen 2 3 6:3 + 3 4
11. SG Körprich-Bilsd. 2 5 3:15 – 12 3
12. SV Düren-Bed. 2 5 7:14 – 7 2
13. SC Roden 2 4 7:11 – 4 1
14. SG SLS-Beaumarais 3 5 10:25 – 14 1