2016/2017 6. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn SV Mettlach Fr. 26.08.16 19:00 2:3 (0:2)
FV Siersburg VfL Primstal Sa. 27.08.16 15:00 1:4 (1:2)
SF Köllerbach SG Lebach-Landsweiler 15:30 3:0 (2:0)
SV Auersmacher SC Brebach 17:30 0:0
SV Elversberg II FV Eppelborn So. 28.08.16 15:00 1:3 (1:1)
VfB Dillingen TuS Steinbach 15:00 1:1 (1:0)
Spvgg. Quierschied DJK Bildstock 15:00 1:4 (0:2)
TuS Herrensohr SV Bübingen 17:15 2:1 (1:0)
SC Friedrichsthal spielfrei

wapp1378steinbach

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – TuS Steinbach 1:1 (1:0)

Sonntag, 28.08.2016 um 15:00 Uhr

Aufgrund einer Platzsperre (der Kunstrasen auf der Papiermühle muss repariert werden!) wurde das Spiel im Parkstadion ausgetragen. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein schwaches Saarlandliga-Spiel, bei dem die Gäste überwiegend mehr Ballbesitz vorweisen konnten. Allerdings führte diese Überlegenheit zu keinen großartigen Torraumszenen. Lediglich bei den weiten Einwürfen ihres Kapitäns Lukas Decker kam es zu der ein oder anderen brenzligen Situation im Strafraum des VfB. Doch Torhüter Rick Hess und seine Vorderleute blieben stets Herr der Lage. Unsere Mannschaft war im ersten Spielabschnitt meist über die rechte Angriffsseite gefährlich. Hier konnte sich Mickael Pernet des Öfteren im Zusammenspiel mit Shuhei Murohashi durchsetzen und Torchancen kreieren. So auch nach 15 Spielminuten als Juri Dil eine Flanke von Pernet per Direktabnahme am langen Pfosten vorbeischoss. Auch beim Torabschluss durch Robin Theobald war Mickael Pernet beteiligt, als er einen Freistoß vor das Tor der Gäste brachte und Kapitän Theobald per Direktabnahme am Torhüter der Gäste scheiterte. Kurz vor der Pause dann der Auftritt von Matthias Krauß. Er schnappte sich die Kugel an der Mittellinie und zog unnachahmlich los. Erst im Strafraum konnte er gestoppt werden. Dies jedoch regelwidrig und es gab Foulelfmeter für unsere Mannschaft, den Mickael Pernet sicher zum 1 : 0 Pausenstand verwandelte.
Die Gäste ließen sich durch diesen Rückstand nicht entmutigen und konnten auch im zweiten Spielabschnitt das Spiel durch viel Ballbesitz diktieren. Aber auch in dieser Phase des Spiels gab es für sie kein Durchkommen bei unserer Abwehr. Die klareren Torchancen besaß weiterhin der VfB. So war erneut Mickael Pernet mit einem Weitschuss in Aktion, den der Torhüter der Gäste nur mit viel Mühe entschärfen konnte, wie auch den Nachschuss von Matthias Krauß. Erst nach der gelb-roten Karte für Christian Hub musste unsere Mannschaft in Unterzahl einige Torchancen der Steinbacher zulassen. Und in der 81. Spielminute war es dann so weit. Unsere Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Gästestürmer konnte von der Strafraumgrenze den 1 : 1 Ausgleichstreffer erzielen. Dieser war aufgrund der gezeigten Leistungen auch für die Gäste verdient. Unsere Mannschaft fand in der gesamten Begegnung nie zu ihrem gewohnt schnellen Flügelspiel und musste sich am Ende mit dem einen Punkt zufrieden geben.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Theobald R. – Cissé – Wohlschlegel (46. Srour) – Pernet (74. Rupp) –
Dil – Krauß – Murohashi (60. Velten) – Hub – Dostert – Giraudon

— Tr.: Dillinger

TuS Steinbach:

Seiwert – Groß – Akyol – Meiser (65. Ferrara) – Zenker – Decker –
Marjanovic – Ettelbrück (77. Hans) – Schickhaus – Veith – Jener

— Tr.: Decker

Tore: 1:0 Pernet (44. FE) – 1:1 Jener (81.)

Zuschauer: 180

1. SV Auersmacher 6 13:5 + 8 14
2. FV Eppelborn 6 16:6 + 10 13
3. TuS Herrensohr 6 9:5 + 4 13
4. VfB Dillingen 6 16:6 + 10 11
5. VfL Primstal 5 9:5 + 4 10
6. SV Bübingen 6 13:12 + 1 10
7. SF Köllerbach 5 9:4 + 5 9
8. SG Lebach-Landsweiler 5 13:10 + 3 9
9. SC Friedrichsthal 5 10:7 + 3 9
10. SC Brebach 5 6:4 + 2 8
11. SV Elversberg II 6 12:14 – 2 6
12. SV Hasborn 6 10:12 – 2 6
13. DJK Bildstock 5 9:13 – 4 4
14. SV Mettlach 6 6:20 – 14 4
15. FV Siersburg 6 6:13 – 7 3
16. TuS Steinbach 6 2:12 – 10 2
17. Spvgg. Quierschied 6 11:22 – 11 2