2017/2018 1. Spieltag Saarlandliga

SG Lebach-Landsweiler SV Mettlach Do. 27.07.17 19:00 0:1 (0:1)
SF Köllerbach Borussia Neunkirchen Fr. 28.07.17 19:00 1:1 (1:0)
Spvgg. Quierschied SV Auersmacher Sa. 29.07.17 15:30 1:1 (1:0)
FSG Ottweiler-Steinbach TuS Herrensohr 16:30 2:1 (1:1)
SV Bübingen FC Homburg II 17:00 3:1 (1:0)
SV Hasborn FV Schwalbach 17:00 2:1 (0:0)
SV Elversberg II SC Friedrichsthal So. 30.07.17 15:00 7:2 (5:0)
VfB Dillingen SC Brebach 15:00 2:0 (1:0)
FSG Bous VfL Primstal 15:30 1:0 (1:0)

wapp1378
 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SC Brebach 2:0 (1:0)

Sonntag, 30.07.2017 um 15:00 Uhr

Zur offiziellen Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes fanden viele Zuschauer den Weg auf die Papiermühle. Nachdem Dechant Patrik Schmidt den Platz eingesegnet hatte, konnte es dann auch endlich losgehen. Leider musste Mickael Pernet nach dem Aufwärmen wegen einer Verletzung passen und so rutschte Florian Irsch in die Startformation. In dieser standen auch mit Marius Neumeier, Ahmed Ayoub und Andrej Rupps gleich drei Neuzugänge auf dem Feld.
Zu Beginn des Spieles merkte man beiden Mannschaften die Nervosität des ersten Saisonspieles an. Es gab keine flüssigen Kombinationen und viele Ansätze blieben nur Stückwerk. Nach 7 Spielminuten dann jedoch die erste aufregende Szene des Spiels. Juri Dil wurde in der Schnittstelle der Abwehr angespielt und zog auf und davon. Der Torhüter der Brebacher warf sich ihm entgegen und holte ihn von den Beinen, so dass der gut leitende Schiedsrichter Julian Marx direkt auf Foulelfmeter für unsere Mannschaft entschied. Florian Irsch schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zur 1 : 0 Führung für sein Team. In der Folge entwickelte sich ein von viel Kampf geprägtes Spiel mit nur wenigen Torraumszenen. Eine Chance für den VfB kreierte dabei Hassan Srour, als er sich auf der linken Seite stark durchsetzte und seinen Rückpass Juri Dil abschloss. Doch der Brebacher Torhüter konnte den schwach geschossenen Ball ohne Probleme aufnehmen. Auch die Gäste aus Brebach hatten ihre Torchance. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite kam Arthur Schneider in der Mitte frei zum Kopfball. Doch dieser ging knapp am Dillinger Gehäuse vorbei. Kurz vor der Pause dann erneut eine Tormöglichkeit für den SC Halberg Brebach. Aber Rick Hess zeigte sich mit einer Fußabwehr auf dem Posten und verhinderte den möglichen Ausgleich.
Auch der zweite Spielabschnitt brachte weiter viele Zweikämpfe im Mittelfeld und nur wenige Torraumszenen. Allerdings öffnete Brebach mit zunehmender Spielzeit seine defensive Grundeinstellung immer mehr und versuchte so zum Ausgleich zu kommen. Doch die Abwehr des VfB um den starken Marius Neumeier ließ keine großen Torchancen der Gäste zu. Die offensivere Spielweise des Gegners eröffnete unserer Mannschaft jetzt immer mehr Freiräume nach vorne und diese wurden durch die eingewechselten Matthias Krauß und Janek Velten gut genutzt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Cheikh Cissé kam der Ball zu Juri Dil, der den mitgelaufenen Matthias Krauß ins Spiel brachte und dessen Abschluss landete im kurzen Eck zum entscheidenden 2 : 0 für den VfB. Die Brebacher versuchten danach noch einmal alles um zum Anschlusstreffer zu kommen, doch dieser sollte ihnen an diesem Tag nicht vergönnt sein. So stand am Ende ein verdienter 2 : 0 Sieg für unsere Mannschaft gegen eine gute Brebacher Mannschaft zu Buche, auf den es sich jetzt aufbauen lässt.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Theobald J. – Srour (48. Krauß) – Murohashi (58. Velten) –
Schetter – Irsch – Ayoub (50. Moranski) – Neumeier – Rupps – Dil

— Tr.: Dillinger

SC Brebach:

Lißmann – Atzhorn (87. Arnold) – Pezzolo – Taghzoute – Schneider – Becker –
Ivankovic (32. Holste) – Tatli – Schug (63. Hasan) – Schuh – Asante

— Tr.: Schug

Tore: 1:0 Irsch (7.FE) – 2:0 Krauß (72.)

Zuschauer: 400

1. SV Elversberg II 1 7:2 + 5 3
2. SV Bübingen 1 3:1 + 2 3
3. VfB Dillingen 1 2:0 + 2 3
4. SV Hasborn 1 2:1 + 1 3
FSG Ottweiler-Steinbach 1 2:1 + 1 3
6. FSG Bous 1 1:0 + 1 3
SV Mettlach 1 1:0 + 1 3
8. SV Auersmacher 1 1:1 0 1
SF Köllerbach 1 1:1 0 1
Borussia Neunkirchen 1 1:1 0 1
Spvgg. Quierschied 1 1:1 0 1
12. TuS Herrensohr 1 1:2 – 1 0
FV Schwalbach 1 1:2 – 1 0
14. SG Lebach-Landsweiler 1 0:1 – 1 0
VfL Primstal 1 0:1 – 1 0
16. FC Homburg II 1 1:3 – 2 0
17. SC Brebach 1 0:2 – 2 0
18. SC Friedrichsthal 1 2:7 – 5 0