2017/2018 18. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach FSG Bous Sa. 18.11.17 14:30 2:2 (0:1)
FSG Ottweiler-Steinbach SV Auersmacher 14:30 0:5 (0:2)
SV Hasborn SV Bübingen 15:00 1:2 (1:1)
Borussia Neunkirchen SV Elversberg II 15:00 4:0 (1:0)
SC Brebach SG Lebach-Landsweiler 15:00 4:1 (1:1)
VfL Primstal Spvgg. Quierschied 15:00 2:0 (2:0)
FV Schwalbach SF Köllerbach 16:00 2:1 (1:0)
FC Homburg II VfB Dillingen So. 19.11.17 15:00 2:1 (1:0)
TuS Herrensohr SC Friedrichsthal 15:30 2:0 (0:0)
Nachholspiele des 17. Spieltages:
FSG Ottweiler-Steinbach FSG Bous Mi. 22.11.17 19:00 3:0 (1:0)
FV Schwalbach FC Homburg II 19:00 3:1 (1:0)

wapp1378
 

 

 

 

 

 

FC Homburg II – VfB Dillingen 2:1 (1:0)

Sonntag, 19.11.2017 um 15:00 Uhr

Beim Tabellenvorletzten in Homburg musste unsere Mannschaft endlich wieder einen Dreier einfahren, wollte man im Kampf um die Tabellenspitze nicht weiter an Boden verlieren. Allerdings sah die Realität ganz anders aus. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an hochmotiviert und mit viel Einsatz wurde das Kombinationsspiel des VfB schon in den Anfängen gestört. Nach Ballbesitz schaltete die Heimmannschaft schnell um und brachte über ihre flinken Außenstürmer schon in den Anfangsminuten viel Gefahr vor das Tor der Hüttenstädter. In der 10. Spielminute gelang ihnen dann nach einer Freistoßflanke von rechts der frühe Führungstreffer, der ihnen natürlich noch mehr Motivation verlieh. Unsere Mannschaft hatte zwar eindeutig mehr Ballbesitz. Die klareren Torchancen besaßen jedoch die Kicker des FC 08 Homburg 2. So musste Torhüter Rick Hess seine Mannschaft mit zwei Glanzparaden vor einem höheren Rückstand bewahren. Der VfB hatte zwar auch eine gute Torchance durch Matthias Krauß. Er legte sich allerdings den Ball zu weit vor, so dass der Keeper des FC ihm den Ball vom Fuß angeln konnte. Pech kam dann auch noch hinzu, als der Schuss von Shuhei Murohashi nur am linken Torpfosten landete. So wurden mit einem knappen Rückstand für unsere Mannschaft die Seiten gewechselt.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts blieb die Heimmannschaft stets brandgefährlich und hatte direkt zwei gute Torchancen, um ihr Torkonto zu erhöhen. Doch beide Male war erneut Rick Hess auf dem Posten und verhinderte Schlimmeres. Dann etwas überraschend der Ausgleich für unsere Mannschaft. Einen Pass in die Schnittstelle der Homburger Abwehr erreichte Janek Velten und der ließ sich die Chance nicht entgehen und es hieß 1 : 1. Die wenigen VfB-Fans glaubten nun an eine Wende im Spiel ihrer Mannschaft. Doch sie wurden bitter enttäuscht. Nur 5 Minuten später ließ man eine schöne Kombination der Hausherren über mehrere Stationen ohne viel Gegenwehr zu und mit einem direkten Abschluss von der Strafraumgrenze vollendete Philipp Wunn zur erneuten Führung für den FCH. In der Folge drängte unsere Mannschaft zwar vehement auf den Ausgleich. Doch die Abwehr der Gastgeber hatte keine Mühe die nicht gerade zwingenden Angriffsversuche des VfB zu entschärfen. Was dann noch durchkam war eine sichere Beute des starken Torhüters der Homburger. Der Tabellenvorletzte hatte auch gegen Ende des Spiels bei seinen Kontern die deutlich besseren Torchancen, die man jedoch leichtfertig vergab. So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Sieg der Gastgeber und dem Fortsetzen der Negativserie (5 Spiele ohne Sieg) für unsere Mannschaft.
Für die gilt es nun im kommenden Heimspiel mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus Schwalbach ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern.

– F.B. –

FC Homburg II:

Höh – Spang – Krämer (76. Hoffmann) – Roob – Görgen –
Böhnlein – Leyes – Blessing – Schneider – Wunn – Klotsch

— Tr.: Sorg

VfB Dillingen:

Hess – Neumeier – Schetter (70. Dil) – Murohashi (60. Rupps) –
Cissé – Rupp – Heidt – Velten – Theobald J. – Krauß – Srour

— Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Klotsch (10.) – 1:1 Velten (50.) – 2:1 Wunn (55.)

Zuschauer: 50

1. SV Auersmacher 18 49:23 + 26 38
2. Spvgg. Quierschied 18 37:26 + 11 35
3. TuS Herrensohr 18 32:28 + 4 32
4. Borussia Neunkirchen 18 27:25 + 2 31
5. VfB Dillingen 18 35:27 + 8 29
VfL Primstal 18 35:27 + 8 29
7. SV Elversberg II 18 43:36 + 7 26
8. SC Friedrichsthal 18 29:29 0 26
9. SC Brebach 18 26:22 + 4 24
10. SV Bübingen 18 39:44 – 5 24
11. SF Köllerbach 17 21:25 – 4 23
12. FSG Ottweiler-Steinbach 18 22:29 – 7 22
13. SG Lebach-Landsweiler 18 33:42 – 9 22
14. SV Mettlach 17 22:25 – 3 20
15. FV Schwalbach 18 30:41 – 11 18
16. SV Hasborn 18 22:32 – 10 17
17. FSG Bous 18 25:37 – 12 17
18. FC Homburg II 18 29:38 – 9 16