2018/2019 AH-Mastercup

AH-C Sa. 01.06.19 SG HuBE VfB Dillingen 4 : 5
Finale Saarlandpokal der AH-C: SG HuBE – VfB Dillingen     4 : 5 (3:3)

Im Endspiel um den Saarlandpokal der AH-C standen sich mit dem VfB Dillingen und der SG HuBE die beiden Mannschaften gegenüber, die sowohl in der Halle als auch auf dem Platz in den letzten Jahren den Sieg unter sich ausmachten. Auch dieses Spiel sollte an Spannung und Dramatik wieder kaum zu überbieten sein.
Die SG HuBE legte los wie die Feuerwehr und führte nach 15 Spielminuten bereits mit 2:0, ehe Uwe Haas mit einem Siebenmeter auf 1:2 verkürzen konnte. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause brachten Gerhard Hafner und Jürgen Staretzek ihr Team mit 3:2 in Front. Doch der SG HuBE gelang noch vor dem Halbzeitpfiff durch einen Siebenmeter der 3:3 Ausgleich. Dieser Ausgleichstreffer beflügelte die SG und in der Folge war unsere Mannschaft überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nach einem Konter gab es erneut einen Siebenmeter für unsere Mannschaft, den Uwe Haas gewohnt sicher zur 4:3 Führung verwandeln konnte. Doch HuBE gab nicht auf und schaffte nur kurze Zeit später erneut den Ausgleich. Die SG verstärkte ihre Angriffsbemühungen jetzt noch mehr. Doch die Defensive des VfB stand sicher und was dann noch durchkam war sichere Beute von Torhüter Kimmling, der einige Großchancen der SG mit tollen Paraden vereitelte. Uwe Fegert schloss zehn Minuten vor dem Ende einen Konter erfolgreich ab und es stand 5:4 für unsere Mannschaft. Dieser Führungstreffer wurde jetzt mit Mann und Maus verteidigt und am Ende war man, wenn auch etwas glücklich, der alte und neue AH-C-Saarlandpokalsieger.

Torschützen: Uwe Haas 2 x, Gerhard Hafner, Jürgen Staretzek und Uwe Fegert je 1 x

AH-A Sa. 01.06.19 VfB Dillingen SC Großrosseln 5 : 1
Finale Saarlandpokal der AH-A: VfB Dillingen – SC Großrosseln     5 : 1 (3:0)

Das Finale der AH-A gegen den SC Großrosseln war von Beginn an eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft. Bereits in den Anfangsminuten hatte Björn Planta die Möglichkeit um sein Team in Führung zu bringen. Doch sein Abschluss ging über das Tor. Aber nur kurze Zeit später konnte Christian Hub im Anschluss an einen Eckball die Führung für den VfB erzielen, die Marc Bellmann nur zwei Minuten später auf 2:0 ausbauen konnte. Der SC Großrosseln bekam kurz darauf einen Handelfmeter zugesprochen, den man aber kläglich vergab. Als Goalgetter Björn Planta, nach Vorarbeit von Cheikh Cissé, per Kopf auf 3:0 erhöhte war die Begegnung bereits vorentschieden. Zu klar war die technische und läuferische Überlegenheit unserer Mannschaft. Allerdings gab Großrosseln zu keiner Zeit des Spiels auf. Im Gegenteil. Im Verlaufe des zweiten Spielabschnitts hatten sie optische Feldvorteile. Aber gegen die starke Defensive um Francesco Schifino, Christian Hub, Cheikh Cissé und Pascal Simon fanden sie kein Durchkommen. Nach einem Eckball von Michael Towarek erzielte der starke Cheikh Cissé per Kopf das 4:0 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Großrosseln wurde kurze Zeit später für ihren Einsatz und ihr Engagement mit dem Anschlusstreffer zum 1:4 belohnt. Den Schlusspunkt setzte Carsten Schober mit einem herrlichen Freistoßtreffer zum 5:1. Ein alles in allem hochverdienter Sieg unseres Teams gegen eine gute Mannschaft aus Großrosseln.

Torschützen: Christian Hub, Marc Bellmann, Björn Planta, Cheikh Cissé und Carsten Schober

Glückwunsch an beide Sieger-Mannschaften !!!