20181013

Stellungnahme zu den Vorkommnissen anlässlich des Heimspiels vom 13.10.2018 VfB Dillingen vs. TuS Koblenz

Die Verantwortlichen des Vereins und auch große Teile der Dillinger Zuschauer sind immer noch fassungslos über die Ereignisse des vergangenen Samstags.
In unserer über 100-jährigen Tradition kam es in der Vergangenheit noch nie zu solch schlimmen Ereignissen wie wir es am vergangenen Samstag erleben mussten.

Seitens der Vereinsführung wurde im Vorfeld alles den örtlichen Gegebenheiten angepasst unternommen, ein normales geregeltes Oberligaspiel durchzuführen.

So wurde die Partie mit 38 Polizisten, 10 ehrenamtlichen Ordnern und 5 professionellen Security-Mitarbeiten angegangen.
Zusätzlich wurde ein separater Eingang und zusätzliche Verkaufsstände für die Koblenzer Zuschauer eingerichtet, damit diese im Stadion räumlich von den Dillinger Zuschauern getrennt waren.

Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, welches vor dem Sportgericht schon terminiert ist, können und wollen wir in diesem Beitrag auch nicht auf Details eingehen.

Sie können aber davon ausgehen, dass wir auch im Nachgang alles dafür unternehmen werden, weiteren Schaden von unserem VfB fern zu halten.

Über den Ausgang des Verfahrens werden wir Sie an gleicher Stelle informieren.

Gez. FS

Vorstand VfB Dillingen