2020/2021 3. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher FV Bischmisheim Fr. 11.09.20 19:00 5:0 (0:0)
FC Homburg II SF Köllerbach Sa. 12.09.20 15:00 2:3 (1:1)
SV Hasborn Borussia Neunkirchen 15:00 3:0 (1:0)
SV Saar 05 Saarbrücken TuS Herrensohr 15:00 1:3 (1:0)
SC Brebach SV Mettlach 16:00 1:1 (0:0)
FV Siersburg SV Bliesmengen-Bolchen 17:00 2:2 (2:1)
Spvgg. Quierschied FSG Ottweiler-Steinbach So. 13.09.20 15:30 5:2 (1:1)
FV Schwalbach VfB Dillingen 17:30 2:1 (1:0)
VfL Primstal spielfrei


 
FV Schwalbach – VfB Dillingen    2:1 (1:0)

Sonntag, 13.09.2020 um 17:30 Uhr

In Schwalbach stand für unsere Mannschaft das nächste kreisinterne Derby auf dem Spielplan. Das Trainerteam Marius Neumeier und Sascha Schumacher stellte die Mannschaft gegenüber dem Spiel gegen Siersburg auf drei Positionen um. Für die Verletzten Luca Vella und Joshua Rupp rückten Eric Schmidt und Giuliano Buhtz in die Startelf und Samed Karatas nahm die Position von Marc Kraml ein. Den besseren Start in das Derby hatte die Heimmannschaft. In den Anfangsminuten kamen sie zwei Mal über die linke Abwehrseite gefährlich vor das Tor des VfB. Doch Julian Wamsbach zeigte sich beide Male auf dem Posten. Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein Derby, das sich überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Viele Torraumszenen bekamen die zahlreichen Zuschauer nicht zu sehen. Nach einigen Abseitssituationen fiel kurz vor dem Pausenpfiff dann doch der Führungstreffer für die Schwalbacher. Über die linke Angriffsseite wurde ein Pass in die Schnittstelle der VfB-Abwehr gespielt und ein Spieler der Heimelf konnte alleine auf das Tor von Julian Wamsbach zulaufen. Bei seinem Abschluss ließ er unserem Torwart keine Abwehrchance und die Halbzeitführung der Gastgeber war perfekt.
Die zweite Hälfte verlief zunächst ohne besondere Höhepunkte und der Ausgleich für unsere Mannschaft fiel völlig überraschend. Der agile Akim Soulemana nutzte einen eklatanten Abwehrfehler der Gastgeber aus und stürmte alleine auf Torhüter Greff zu. Sein Abschluss landete zum 1:1 Ausgleich im Schwalbacher Gehäuse. In der Folge zeigte sich die Heimmannschaft dann wieder aggressiver in den Zweikämpfen und konnte sich so eine leichte optische Überlegenheit erspielen. Allerdings blieben Torchancen für beide Mannschaften weiterhin Mangelware. Nach einem abgewehrten Freistoß gab es dann Eckball für Schwalbach. Der zu kurz abgewehrte Standard landete am langen Pfosten bei Maximilian Gabriel. Und der Goalgetter der Schwalbacher nutzte die Möglichkeit zum erneuten Führungstreffer für seine Mannschaft. Bis zum Schlusspfiff versuchte unsere Mannschaft alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Doch lediglich Luca Bogenschütz hatte noch mit einem Schuss aufs kurze Eck die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch Torhüter Greff zeigte sich auf dem Posten und hielt die Führung seiner Mannschaft fest. So blieb es beim knappen Heimsieg der Schwalbacher, der letztendlich aufgrund der größeren Aggressivität in den Zweikämpfen durchaus verdient war.

– F.B. –

FV Schwalbach:

Greff – Köhler – Latz – Mathis – Staub (87. Leanza) – Gabriel (75. Schreier) –
Burgard (46. Martin) – von dem Broch – Mayan – Puhl – Platte

— Tr.: Saua

VfB Dillingen:

Wamsbach – Bogenschütz – Buhtz – Basenach – Gök (76. Lachowitz) – Soulemana –
Karatas – Wohlschlegel (68. Kraml) – Gales – Schumacher – Schmidt (84. Neumeier)

— Tr.: Neumeier / Schumacher

Tore: 1:0 Mathis (44.) – 1:1 Soulemana (58.) – 2:1 Gabriel (73.)

Zuschauer: 300

1. SV Auersmacher 3 14:3 + 11 9
2. Spvgg. Quierschied 3 9:3 + 6 7
3. SC Brebach 3 8:3 + 5 76
4. FV Schwalbach 3 6:4 + 2 7
5. SF Köllerbach 3 7:6 + 1 5
6. SV Hasborn 2 4:1 + 3 4
7. TuS Herrensohr 3 6:5 + 1 4
8. FC Homburg II 3 5:5 0 4
9. FV Siersburg 3 8:8 0 3
10. Borussia Neunkirchen 3 4:6 – 2 3
11. SV Mettlach 2 3:3 0 2
VfL Primstal 2 3:3 0 2
13. VfB Dillingen 3 6:8 – 2 1
14. FSG Ottweiler-Steinbach 3 4:8 – 4 1
15. SV Saar 05 Saarbrücken 3 2:8 – 6 1
16. SV Bliesmengen-Bolchen 3 4:11 – 7 1
17. FV Bischmisheim 3 2:10 – 8 1