2020/2021 4. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach Spvgg. Quierschied Sa. 19.09.20 15:30 2:0 (0:0)
FSG Ottweiler-Steinbach SV Saar 05 Saarbrücken 16:00 1:4 (0:2)
SV Mettlach SV Auersmacher 16:00 3:3 (1:1)
SV Bliesmengen-Bolchen FV Schwalbach 17:00 0:2 (0:0)
VfB Dillingen FC Homburg II 17:00 6:2 (2:0)
TuS Herrensohr SV Hasborn So. 20.09.20 15:30 0:2 (0:1)
FV Bischmisheim FV Siersburg 16:00 5:0 (3:0)
VfL Primstal SC Brebach 16:00 1:2 (1:1)
Borussia Neunkirchen spielfrei


 
VfB Dillingen – FC Homburg II    6:2 (2:0)

Samstag, 19.09.2020 um 17:00 Uhr

Im Heimspiel gegen die Reserve des Regionalligisten FC 08 Homburg sollte endlich der erste Sieg eingefahren werden. Entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft in diese Begegnung und schon nach 5 Spielminuten prüfte Luca Bogenschütz den Gästetorhüter mit einem Flachschuss, den dieser jedoch zur Ecke abwehren konnte. Auch danach gab es eigentlich nur Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft zu sehen. Die Gäste reagierten nur und spätestens am VfB-Strafraum waren sie mit ihrem Latein am Ende. Es dauerte allerdings bis zur 26. Spielminute bis der erlösende Führungstreffer für den VfB fiel. Der flinke Akim Soulemana setzte sich über die rechte Außenbahn durch und seinen flachen Rückpass verwandelte der an diesem Tag starke Samed Karatas zu seinem ersten Treffer. Erst in der 33. Spielminute hatten die Gäste ihre erste Tormöglichkeit. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schalteten sie schnell um, doch der alleine vor Torhüter Wamsbach auftauchende Stürmer setzte die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei. Noch vor der Pause nutzte Samed Karatas eine Unstimmigkeit in der Homburger Abwehr und vollstreckte zur 2:0 Halbzeitführung.
Die zweite Hälfte begann dann mit einem Rückschlag für unser Team. Homburg nutzte einen Fehlpass im Mittelfeld aus um über die rechte Seite anzugreifen. Der anschließende Flachpass in die Mitte wurde von einem Gästestürmer eiskalt zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelt. Doch nur 3 Minuten später stellte Akim Soulemana mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter den alten Zweitore-Abstand wieder her. Nur kurz darauf hatten die Gäste dann noch einmal die Chance zu verkürzen. Doch Torhüter Wamsbach zeigte sich auf dem Posten und konnte den Ball abwehren. In der 63. Spielminute brachte Samed Karatas den Ball erneut im Tor der Gäste unter. Vorausgegangen war ein schönes Zusammenspiel unserer Youngster Kai Lachowitz und Luca Bogenschütz. Leider musste Erstgenannter kurze Zeit später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Von dieser Stelle wünschen wir Kai gute Besserung. Der eingewechselte Osman Gök erzielte in der 74. Spielminute das schönste Tor des Tages. Nach einer Flanke von Sascha Schumacher ließ er dem Gästekeeper per Flugkopfball keine Abwehrchance und es hieß 5 zu 1 für den VfB. Seinen vierten Tagestreffer konnte Samed Karatas per Kopf erzielen, als er eine Freistoßflanke von Luca Bogenschütz am langen Pfosten ins kurze Eck einnetzte. Nach einem Torwartfehler gelang den schwachen Gästen kurz vor dem Abpfiff noch der Treffer zum 6:2 Endstand.
Der erste Saisonsieg unserer Mannschaft war perfekt und sollte entsprechenden Auftrieb für die nächsten schweren Spiele geben.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Rupp (57. Lachowitz, 69. Gök) – Gales – Kraml – Wohlschlegel (66. Buhtz) –
Karatas – Schmidt – Bogenschütz – Soulemana – Schumacher – Basenach

— Tr.: Neumeier / Schumacher

FC Homburg II:

Knichel – Hayes – Freyler – Müller – Sökler (69. Helminger) – El Khadem S. –
Dakaj – Ebler – Downey – El Khadem N.– Trautzburg (69. Manske)

— Tr.: Sökler / Buchmann

Tore: 1:0 Karatas (26.) – 2:0 Karatas (37.) – 2:1 El Khadem S.(47.) – 3:1 Soulemana (50. FE) – 4:1 Karatas (63.) 5:1 – Gök (74.) – 6:1 Karatas (82.) – 6:2 Dakaj (86.)

Zuschauer: 180

1. SV Auersmacher 4 17:6 + 11 10
2. SC Brebach 4 10:4 + 6 10
3. FV Schwalbach 4 8:4 + 4 10
4. SF Köllerbach 4 9:6 + 3 8
5. SV Hasborn 3 6:1 + 5 7
6. Spvgg. Quierschied 4 9:5 + 4 7
7. VfB Dillingen 4 12:10 + 2 4
8. TuS Herrensohr 4 6:7 – 1 4
9. FV Bischmisheim 4 7:10 – 3 4
10. SV Saar 05 Saarbrücken 4 6:9 – 3 4
11. FC Homburg II 4 7:11 – 4 4
12. SV Mettlach 3 6:6 0 3
13. Borussia Neunkirchen 3 4:6 – 2 3
14. FV Siersburg 4 8:13 – 5 3
15. VfL Primstal 3 4:5 – 1 2
16. FSG Ottweiler-Steinbach 4 5:12 – 7 1
17. SV Bliesmengen-Bolchen 4 4:13 – 9 1