2020/2021 6. Spieltag Saarlandliga

FV Bischmisheim FC Homburg II Fr. 25.09.20 19:00 3:2 (2:0)
SF Köllerbach SV Hasborn Sa. 26.09.20 15:00 3:0 (2:0)
SC Brebach SV Auersmacher 15:00 1:4 (1:3)
VfB Dillingen SV Saar 05 Saarbrücken 15:30 3:2 (2:0)
FSG Ottweiler-Steinbach Borussia Neunkirchen 16:00 0:3 (0:1)
SV Bliesmengen-Bolchen Spvgg. Quierschied 16:30 0:5 (0:3)
VfL Primstal FV Siersburg 17:00 2:0 (1:0)
SV Mettlach FV Schwalbach So. 27.09.20 15:00 3:1 (0:0)
TuS Herrensohr spielfrei


 
VfB Dillingen – SV Saar 05 Saarbrücken    3:2 (2:0)

Samstag, 26.09.2020 um 15:30 Uhr

Gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend ließ unser Trainergespann die gleiche Elf auflaufen, die unter der Woche in Quierschied einen verdienten Punkt erkämpft hatte. Zunächst aber gab es ein Abtasten der beiden Mannschaften zu sehen und dies spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Erst in der 10. Spielminute die erste Torchance für unsere Mannschaft. Luca Bogenschütz flankte von links aus vollem Lauf in die Mitte und fand dort Akim Soulemana. Der schloss direkt ab. Doch sein Schuss ging über das Tor. Nur kurz darauf auch die erste Torchance für die Gäste. Doch auch deren Abschluss ging über das Tor. In der 18. Spielminute dann die Führung für den VfB. Sascha Schumacher fasste sich aus 20 Metern ein Herz und zimmerte die Kugel Richtung Gästetor. Mit diesem Abschluss überraschte er den Torhüter wohl sehr. Denn dieser ließ den Ball über die Hände ins Netz rutschen. Wiederum nur ein paar Minuten später hatte Osman Gök die Möglichkeit sein Torkonto aufzustocken. Doch den Querpass von Luca Bogenschütz verpasste Gök um Haaresbreite. In der 38. Spielminute erhöhte Samed Karatas auf 2:0, als er erneut einen Querpass von Luca Bogenschütz nur noch über die Linie drücken musste. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Der zweite Spielabschnitt begann von beiden Mannschaften wiederum sehr verhalten. Erst in der 56. Spielminute hatten die Gäste bei einem Schuss von der Strafraumgrenze den Torschrei auf den Lippen. Doch Torhüter Wamsbach rettet mit einer Glanzparade zur Ecke. Die Gäste kamen dann in der 68. Spielminute zum Anschlusstreffer. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzten sie schnell aus und spielten in die Mitte zu ihrem Mittelstürmer, der sich die Chance nicht entgehen ließ und den Ball eiskalt verwandelte. Dieser Gegentreffer rüttelte unsere Mannschaft noch einmal wach und in der Folge hatten Sascha Schumacher und Osman Gök nach schönen Kombinationen die Möglichkeit den alten Zweitore-Abstand wieder herzustellen. Doch beide Male brachten sie alleine vor dem Tor die Kugel nicht über die Linie. Erst in der 80. Spielminute beruhigte Giuliano Buhtz die VfB-Anhänger, als er mit einer Bogenlampe zum 3:1 erfolgreich war. Die Gäste steckten den Gegentreffer gut weg und kamen fünf Minuten vor dem Ende noch einmal auf 2:3 heran. Danach warfen sie alles nach vorne um noch zum Ausgleich zu kommen. Aber die VfB-Abwehr ließ sich nicht mehr überwinden und so blieb es beim knappen Heimsieg des VfB.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Bogenschütz – Basenach – Gök – Soulemana (63. Buhtz) –
Karatas (83. Yalcin) – Wohlschlegel – Kraml – Gales – Schumacher – Schmidt (63. Rupp)

— Tr.: Neumeier / Schumacher

SV Saar 05 Saarbrücken:

Adam – Jüptner – Ndomele-Bernard – Singh (20. Kühner) – Schwarz (62. Backes) –
Oberhausen (62. Allal) – Philipp – Bastian – Kassel – Anton – Ivankovic

— Tr.: Seibert

Tore: 1:0 Schumacher (18.) – 2:0 Karatas (38.) – 2:1 Kassel (68.) – 3:1 Buhtz (80.) – 3:2 Kassel (85.)

Zuschauer: 120

1. SV Auersmacher 6 23:8 + 15 16
2. SF Köllerbach 6 14:8 + 6 12
3. Spvgg. Quierschied 6 16:7 + 9 11
4. FV Schwalbach 6 12:10 + 2 11
5. SC Brebach 5 11:8 + 3 10
6. Borussia Neunkirchen 5 13:7 + 6 9
7. VfB Dillingen 6 17:14 + 3 8
8. FV Bischmisheim 6 13:15 – 2 8
9. SV Hasborn 5 7:6 + 1 7
10. SV Mettlach 4 9:7 + 2 6
11. VfL Primstal 5 7:7 0 5
12. SV Saar 05 Saarbrücken 6 10:14 – 4 5
13. FC Homburg II 6 12:17 – 5 5
14. TuS Herrensohr 5 7:13 – 6 4
15. FSG Ottweiler-Steinbach 6 7:16 – 9 4
16. FV Siersburg 5 8:15 – 7 3
16. SV Bliesmengen-Bolchen 6 7:21 – 14 2