2020/2021 8. Spieltag Saarlandliga

SV Bliesmengen-Bolchen SV Hasborn Fr. 09.10.20 19:00 1:3 (0:2)
VfB Dillingen Borussia Neunkirchen Sa. 10.10.20 15:30 0:2 (0:1)
SF Köllerbach TuS Herrensohr 15:30 0:2 (0:0)
SV Auersmacher FV Siersburg 15:30 6:0 (3:0)
SC Brebach FV Schwalbach 17:00 5:3 (1:1)
SV Mettlach Spvgg. Quierschied So. 11.10.20 15:00 2:2 (0:1)
FV Bischmisheim SV Saar 05 Saarbrücken 16:00 2:2 (0:2)
VfL Primstal FC Homburg II 16:00 0:0
FSG Ottweiler-Steinbach spielfrei


 
VfB Dillingen – Borussia Neunkirchen    0:2 (0:1)

Samstag, 10.10.2020 um 15:30 Uhr

Nach dem ausgefallenen Spiel in Hasborn empfing unsere Mannschaft den VfB Borussia Neunkirchen auf der Papiermühle. Die Gäste hatten zuletzt mit einem Kantersieg (7:0) gegen die SF Köllerbach auf sich aufmerksam gemacht. Deshalb war unsere Mannschaft vor den Gästen gewarnt und begann das Spiel etwas vorsichtig. Allerdings war man zu Beginn des Spiels optisch überlegen und hatte in der 6. Spielminute die erste Torchance des Spiels, als Luca Bogenschütz über die linke Seite freigespielt wurde. Doch sein Abschluss wurde vom Gästetorwart pariert. Den Abpraller verwertete Akim Soulemana. Allerdings befand er sich dabei im Abseits. Nur kurz darauf dann die nächste Möglichkeit zur Führung für den VfB. Samed Karatas lief alleine auf das Tor der Gäste zu. Doch sein Abschluss ging links am Tor vorbei. Neunkirchen hatte erst in 11. Spielminute seine erste Torchance. Der Kopfball stellte Julian Wamsbach im Tor des VfB allerdings vor keine allzu großen Probleme. Auch die nächste Torchance gab es für unsere Mannschaft. Und wieder war es Luca Bogenschütz, der mit seinem Torabschluss am Gästetorhüter scheiterte. Mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Gäste aber immer besser in Szene setzen und so hatten sie in der 36. Spielminute Pech, als ein Schuss nur am Pfosten landete. Vor allem im Kopfballspiel waren sie unserer Mannschaft überlegen und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Führungstreffer für Neunkirchen aus einem Standard (Eckball) entstand, der von Marco Dahler per Kopf zum 0:1 verwertet werden konnte. Dies geschah in der 45. Spielminute noch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Dieser Gegentreffer schockte unsere Mannschaft sehr und blieb ihr im gesamten zweiten Spielabschnitt in den Kleidern stecken.
Ein weiterer Rückschlag dann in der 53. Spielminute. Bei einem Pressball in Höhe der Mittellinie flog der Ball in hohem Bogen Richtung VfB-Tor. Torwart Wamsbach wurde von der Bogenlampe sichtlich überrascht und wusste nichts mit dem Ball anzufangen. Er ließ den Ball aufspringen und plötzlich lag der Ball im Netz. Ein kurioses Gegentor. Mit dem 2:0 im Rücken waren die Gäste jetzt obenauf und hatten in der Folge noch weitere Torchancen um die Führung auszubauen. So auch in der 70. Spielminute, als ein Kopfball erneut am Pfosten landete. Unsere Mannschaft blieb im zweiten Spielabschnitt ohne zwingende Torchancen und wenn Torhüter Wamsbach kurz vor Schluss nicht so stark reagiert hätte, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Trotz der schwachen zweiten Spielhälfte wär die Niederlage durchaus vermeidbar gewesen.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Basenach – Wohlschlegel – Buhtz (70. Altmeier) – Gök – Karatas –
Schmidt – Rupp – Bogenschütz – Soulemana (46. Kraml) – Schumacher

— Tr.: Neumeier / Schumacher

Borussia Neunkirchen:

Persch – Dahler – Klein (85. Flammann) – Czeremurzvnski – Stemmler – Cullmann T. (75. Jochum) –
Accursio – Allenfort – Braun – Sodji – Cullmann S. (46. Hunter F.)

— Tr.: Klos

Tore: 0:1 Dahler (45.) – 0:2 Eigentor (53.)

Zuschauer: 120

1. SV Auersmacher 7 29:8 + 21 19
2. SC Brebach 7 18:11 + 7 16
3. Borussia Neunkirchen 7 22:7 + 15 15
4. Spvgg. Quierschied 8 22:10 + 12 15
5. SV Mettlach 7 16:12 + 4 13
6. SF Köllerbach 8 14:17 – 3 12
7. FV Schwalbach 8 16:18 – 2 11
8. SV Hasborn 6 10:7 + 3 10
9. TuS Herrensohr 7 12:13 – 1 10
10. VfL Primstal 7 10:8 + 2 9
11. FV Bischmisheim 8 16:21 – 5 9
12. VfB Dillingen 7 17:16 + 1 8
13. FC Homburg II 8 13:19 – 6 6
SV Saar 05 Saarbrücken 8 13:19 – 6 6
15. SV Bliesmengen-Bolchen 8 11:25 – 14 5
16. FSG Ottweiler-Steinbach 7 7:19 – 12 4
17. FV Siersburg 8 10:26 – 16 3