2021/2022 1. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach SV Auersmacher Fr. 30.07.21 19:00 1:4 (1:3)
TuS Herrensohr SV Hasborn Sa. 31.07.21 15:00 4:0 (1:0)
SV Bliesmengen-Bolchen SC Brebach 16:30 0:2 (0:1)
VfL Primstal FSG Ottweiler-Steinbach 17:00 2:3 (2:0)
FV Siersburg SV Saar 05 Saarbrücken So. 01.08.21 15:00 0:1 (0:1)
FV Bischmisheim Borussia Neunkirchen 15:00 0:2 (0:0)
FV Schwalbach Spvgg. Quierschied 15:30 1:6 (0:4)
FC Homburg II spielfrei
SG Mettlach-Merzig VfB Dillingen Mi. 01.09.21 19:00 4:1 (1:1)


 
SG Mettlach-Merzig – VfB Dillingen    4:1 (1:1)

Mittwoch, 01.09.2021 um 19:00 Uhr

Bereits in den Anfangsminuten merkte man unserer Mannschaft an, dass die deftige Heimniederlage gegen Auersmacher ihre Spuren hinterlassen hatte. Vor allem im Abwehrverband passte es an diesem Tag überhaupt nicht und so hatten die Gastgeber bereits in den ersten 10 Minuten zwei gute Chancen um in Führung zu gehen. Mit viel Glück konnte jedoch ein früher Rückstand verhindert werden. Nach 21 Spielminuten dann aber doch die Führung für Mettlach. Wieder wurde unsere Abwehr mit einem Pass in die Schnittstelle ausgespielt und der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe am herauslaufenden Torhüter Wamsbach vorbei das Führungstor zu erzielen. Auch in der Folge hatten die Gastgeber das Spiel im Griff und kamen zu weiteren Torchancen. Der Ausgleichstreffer für unsere Mannschaft fiel dann aus heiterem Himmel. Einen harmlosen Torschuss von Sascha Schumacher konnte der Torhüter der Gastgeber nicht festhalten und Osman Gök erzielte in Abstaubermanier den 1:1 Ausgleichstreffer. Mit diesem für unser Team schmeichelhaften Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach der Halbzeit wurde die Überlegenheit der Mettlacher noch deutlicher. Nachdem unsere Mannschaft zunächst noch Glück hatte bei einem Schuss an den Innenpfosten nicht schon frühzeitig in Rückstand geraten zu sein, war es dann aber in der 59. Spielminute so weit. Ein Eckball von der linken Seite wurde auf den langen Pfosten geschlagen und der dort mutterseelenallein stehende Stürmer der Gastgeber traf mit einer Direktabnahme zur längst fälligen 2:1 Führung für Mettlach. Wer jetzt ein Aufbäumen unserer Mannschaft gegen die drohende Niederlage erwartete, wurde herbe enttäuscht. Nur die Mettlacher spielten weiter nach vorne und erzielten mit einem Doppelschlag die Treffer zum 3 bzw. 4 zu 1 Endstand. Der Torwart der Gastgeber musste lediglich bei einem Torschuss von Alexander Zöllner noch einmal eingreifen. Zu mehr reichte es für unsere Mannschaft an diesem Tag nicht mehr.
Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage gegen einen starken Gastgeber.

– F.B. –

SG Mettlach-Merzig:

Becker – Abrusnikow – Klemmer – Theobald (46. Peifer) – Riga (46. Hermes) –
Paulus – Collmann – Roob – Schmitt – Schulte – Engeldinger

— Tr.: Klein

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gales (63. Rupp) – Wohlschlegel – Soulemana (59. Meyer) –
Yalcin – Altmeier – Schumacher – Basenach – Zöllner – Gök – Groß

— Tr.: Neumeier / Schumacher

Tore: 1:0 Klemmer (21.) – 1:1 Gök (27.) – 2:1 Klemmer (59.) – 3:1 Paulus (77.) – 4:1 Collmann (81.)

Zuschauer: 180

1. Spvgg. Quierschied 1 6:1 + 5 3
2. TuS Herrensohr 1 4:0 + 4 3
3. SV Auersmacher 1 4:1 + 3 3
4. SC Brebach 1 2:0 + 2 3
Borussia Neunkirchen 1 2:0 + 2 3
6. FSG Ottweiler-Steinbach 1 3:2 + 1 3
7. SV Saar 05 Saarbrücken 1 1:0 + 1 3
8. VfB Dillingen 0 0:0 0 0
FC Homburg II 0 0:0 0 0
SG Mettlach-Merzig 0 0:0 0 0
11. VfL Primstal 1 2:3 – 1 0
12. FV Siersburg 1 0:1 – 1 0
13. FV Bischmisheim 1 0:2 – 2 0
SV Bliesmengen-Bolchen 1 0:2 – 2 0
15. SF Köllerbach 1 1:4 – 3 0
16. SV Hasborn 1 0:4 – 4 0
17. FV Schwalbach 1 1:6 – 5 0