2021/2022 3. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach FSG Ottweiler-Steinbach Sa. 07.08.21 15:30 1:4 (1:2)
SG Mettlach-Merzig SV Hasborn 16:00 3:0 (1:0)
SV Auersmacher SV Saar 05 Saarbrücken 16:30 1:1 (1:1)
VfL Primstal VfB Dillingen 17:00 0:1 (0:1)
SV Bliesmengen-Bolchen FV Schwalbach So. 08.08.21 15:00 3:1 (1:0)
FV Siersburg Borussia Neunkirchen 15:00 1:1 (1:0)
FC Homburg II Spvgg. Quierschied 15:00 3:2 (1:1)
TuS Herrensohr SC Brebach 15:00 1:2 (0:1)
FV Bischmisheim spielfrei


 
VfL Primstal – VfB Dillingen   0:1 (0:1)

Samstag, 07.08.2021 um 17:00 Uhr

Im Spiel beim VfL Primstal ließ das Trainergespann Marius Neumeier und Sascha Schumacher die unter der Woche siegreiche Mannschaft unverändert. Doch in den Anfangsminuten gab es auf unserer rechten Abwehrseite ein paar Unstimmigkeiten. So konnte in der 7. Spielminute ein Stürmer der Gastgeber alleine auf Torhüter Wamsbach zusteuern. Doch dieser zeigte sich wieder stark im Zweikampf und konnte die Torchance vereiteln. In der Folge entwickelte sich eine Begegnung, die sich überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Torchancen waren auf beiden Seiten lange Zeit nicht zu sehen. Erst als der starke Regen nachließ kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Zunächst hatte Dominic Altmeier bei einem Kopfball die Möglichkeit zur Führung. Doch sein Abschluss landete neben dem Tor. In der 44. Spielminute dann die Führung für den VfB. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen landete auf der rechten Seite bei Samed Karatas und dessen stramme Hereingabe konnte Mittelstürmer Osman Gök per Kopf im Tor der Gastgeber zum 1:0 unterbringen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zog sich unsere Mannschaft dann etwas mehr zurück und überließ den Gastgebern das Spielgeschehen. Diese konnten sich aber gegen die starke Innenverteidigung des VfB mit Jan Basenach und Philip Gales kaum durchsetzen. Unsere Mannschaft war bei ihren Kontern aber immer gefährlich. So in der 51. Spielminute, als Alexander Zöllner zum Torschuss kam. Der Torhüter der Primstaler hielt jedoch bravourös. Die Gastgeber waren zwar optisch überlegen. Doch große Tormöglichkeiten besaßen sie nur wenige. Wenn ein Mal der Ball Richtung VfB-Tor kam zeigte sich auch Torhüter Wamsbach auf dem Posten. Bei einem Freistoß in der 71. Spielminute hatte unser Team dann die Möglichkeit zum 2:0. Doch den von Philip Gales hart geschossenen Standard konnte der Primstaler Torhüter mit dem Fäusten entschärfen. Gegen Ende des Spieles erlahmte der Druck der Gastgeber immer mehr und unsere Mannschaft hatte keine Mühe den knappen Sieg über die Zeit zu bringen. Ein makelloser Auftakt in die neue Spielzeit mit 6 Punkten und ohne Gegentor war perfekt.

– F.B. –

VfL Primstal:

Holz – Finkler – Pesch – Limke (73. Dewald) – Caryot – Guttmann (73. Simon) –
Schröder – Dewald – J. Schulz (57. N. Schulz) – Theobald – da Silva Carl (84. Scherer)

— Tr.: Caryot

VfB Dillingen:

Wamsbach – Yalcin – Zöllner (73. Groß) – Bogenschütz – Basenach –
Gök (81. Buhtz) – Wohlschlegel – Gales – Schumacher – Altmeier – Karatas

— Tr.: Neumeier / Schumacher

Tor: 0:1 Gök (44.)

Zuschauer: 200

1. FSG Ottweiler-Steinbach 3 9:3 + 6 9
2. SV Auersmacher 3 8:3 + 5 7
3. SV Saar 05 Saarbrücken 3 6:3 + 3 7
4. TuS Herrensohr 2 8:3 + 5 6
5. VfB Dillingen 2 5:0 + 5 6
6. SC Brebach 2 4:1 + 3 6
7. Spvgg. Quierschied 2 9:5 + 4 3
8. SG Mettlach-Merzig 1 3:0 + 3 3
9. FC Homburg II 1 3:2 + 1 3
Borussia Neunkirchen 2 3:2 + 1 3
11. VfL Primstal 3 4:5 – 1 3
12. FV Siersburg 2 0:3 – 3 0
13. SV Bliesmengen-Bolchen 2 1:5 – 4 0
14. FV Schwalbach 2 2:8 – 6 0
15. FV Bischmisheim 2 0:6 – 6 0
16. SF Köllerbach 3 4:12 – 8 0
17. SV Hasborn 3 2:10 – 8 0