2021/2022 4. Spieltag Saarlandliga

SV Saar 05 Saarbrücken SV Bliesmengen-Bolchen Fr. 13.08.21 18:30 2:1 (0:1)
SV Hasborn FV Bischmisheim 19:00 1:1 (0:0)
VfB Dillingen FV Siersburg 19:00 2:1 (0:1)
Borussia Neunkirchen SF Köllerbach Sa. 14.08.21 15:30 1:1 (1:1)
FSG Ottweiler-Steinbach SV Auersmacher 16:00 0:2 (0:1)
SC Brebach FC Homburg II 18:00 1:1 (0:0)
Spvgg. Quierschied SG Mettlach-Merzig So. 15.08.21 15:30 1:1 (1:1)
FV Schwalbach TuS Herrensohr 15:30 5:3 (2:0)
VfL Primstal spielfrei


 
VfB Dillingen – FV Siersburg   2:1 (0:1)

Freitag, 13.08.2021 um 19:00 Uhr

Gegenüber dem Spiel in Primstal veränderte das Trainergespann Neumeier/Schumacher ihr Team nur auf einer Position. Fabio Groß durfte sein Startelfdebut feiern. Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando und hatte dabei sehr viel Ballbesitz. Die Gäste zogen sich in ihre Hälfte zurück und machten die Räume dadurch dicht. Damit hatte unsere Mannschaft deutlich Probleme. Zu Gegenangriffen von Siersburg kam es in der Anfangsphase aber auch nicht. Erst in der 21. Spielminute gab es die erste Torchance des Spiels. Und diese gab es für die Gäste. Nach einem langen Flankenball hatten sie eine Kopfballchance. Doch der Stürmer stand bei seinem Abschluss im Abseits. Die erste Torchance für den VfB gab es erst in der 36. Spielminute. Luca Bogenschütz brachte sich in Schussposition. Doch der Torhüter der Gäste hatte keine Mühe beim Abschluss des VfB-Stürmers. Eine von beiden Seiten schwache erste Halbzeit näherte sich ihrem Ende, als es doch noch was zu sehen gab. Bei einem Zweikampf im Strafraum des VfB wurde der Gästestürmer von Torhüter Wamsbach und Abwehrspieler Yalcin von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit ließ sich Gästespieler Thomas Heitz nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Halbzeitführung für den FV Siersburg.
In der Halbzeit muss es ein Donnerwetter in der Kabine des VfB gegeben haben. Denn die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Pause. Schon in der 46. Spielminute hatte Osman Gök bei einem Kopfball die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der Torhüter der Gäste konnte den Ball zur Ecke abwehren. So auch nur zwei Minuten später, als er einen Kopfball von Philip Gales entschärfen konnte. Die anschließende Ecke, getreten von Luca Bogenschütz, landete auf der Oberkante der Latte. Jetzt gab es Chancen für den VfB fast im Minutentakt. Doch die vielbeinige Abwehr der Gäste und ihr starker Torhüter verhinderten zunächst den Ausgleich. Aber in der 62. Spielminute war es dann so weit. Luca Bogenschütz brachte eine Freistoßflanke von der rechten Seite in den Strafraum und Fabio Groß vollendete am langen Pfosten zum längst fälligen 1:1 Ausgleich. Die Gäste kamen im zweiten Spielabschnitt kaum noch aus ihrer Hälfte und in der 78. Spielminute lag der Führungstreffer für den VfB in der Luft. Der in der Mitte vor dem Tor völlig freistehende Osman Gök zog es jedoch vor, den neben ihm stehenden Samed Karatas anzuspielen und dessen Abschluss wurde abgeblockt. Aber nur zwei Minuten später machte es Osman Gök dann besser. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite schloss er in Abstaubermanier mit einem Schuss unter die Latte ab und die 2:1 Führung für den VfB war perfekt. Nach dem Rückstand lockerte Siersburg seine Abwehrhaltung und versuchte die drohende Niederlage noch einmal abzuwenden. Und in der 88. Spielminute gab es tatsächlich noch die Chance dazu. Nach einem Freistoß kam ein gegnerischer Stürmer frei vor Torhüter Wamsbach zum Abschluss. Doch der hielt mit einer starken Parade den Sieg des VfB fest.
Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt war der knappe Sieg des VfB am Ende aber auch verdient.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Yalcin – Zöllner – Groß – Bogenschütz – Basenach J. – Gök O. (90. Soulemana) –
Wohlschlegel – Gales – Altmeier (71. Schumacher) – Karatas (83. Buhtz)

— Tr.: Neumeier / Schumacher

FV Siersburg:

Wagner – Anton (85. Stauffer) – Wendel – Dillinger – Basenach N. – Hümbert –
Heitz – Steinhauer (89. Geibig) – Krauß (70. Gök E.) – Josten – Homberg

— Tr.: Hauser

Tore: 0:1 Heitz (40. FE) – 1:1 Groß (62.) – 2:1 Gök (80.)

Zuschauer: 120

1. SV Auersmacher 4 10:3 + 7 10
2. SV Saar 05 Saarbrücken 4 8:4 + 4 10
3. SC Brebach 4 7:3 + 4 10
4. VfB Dillingen 3 7:1 + 6 9
5. FSG Ottweiler-Steinbach 4 9:5 + 4 9
6. FC Homburg II 3 7:5 + 2 7
7. TuS Herrensohr 4 12:10 + 2 6
8. Borussia Neunkirchen 4 5:4 + 1 5
9. Spvgg. Quierschied 4 12:9 + 3 4
10. SG Mettlach-Merzig 2 4:1 + 3 4
11. VfL Primstal 3 4:5 – 1 3
12. SV Bliesmengen-Bolchen 4 5:8 – 3 3
13. FV Schwalbach 4 8:14 – 6 3
14. FV Siersburg 4 2:6 – 4 1
15. FV Bischmisheim 3 1:7 – 6 1
16. SF Köllerbach 4 5:13 – 8 1
17. SV Hasborn 4 3:11 – 8 1