2021/2022 5. Spieltag Saarlandliga

VfL Primstal SV Hasborn Fr. 20.08.21 19:00 0:1 (0:0)
FV Bischmisheim Spvgg. Quierschied 19:00 0:2 (0:0)
SV Auersmacher Borussia Neunkirchen 19:00 3:1 (2:1)
SF Köllerbach VfB Dillingen Sa. 21.08.21 15:30 2:2 (2:1)
SV Bliesmengen-Bolchen TuS Herrensohr 16:00 3:3 (1:1)
SV Saar 05 Saarbrücken FSG Ottweiler-Steinbach So. 22.08.21 14:30 3:0 (1:0)
SG Mettlach-Merzig SC Brebach 15:00 1:0 (1:0)
FC Homburg II FV Schwalbach 15:00 2:1 (2:1)
FV Siersburg spielfrei


 
SF Köllerbach – VfB Dillingen   2:2 (2:1)

Samstag, 21.08.2021 um 15:30 Uhr

Das Spiel in Köllerbach begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Die Gastgeber zogen sich bei Ballbesitz des VfB in die eigene Hälfte zurück und machten dort die Räume sehr eng. Unsere Mannschaft hatte mit dieser Spielweise arge Probleme und so kam überhaupt kein Spielfluss auf. Da auch die Köllerbacher sich gegen die Abwehr des VfB nicht durchsetzen konnten musste ein Sonntagsschuss her, um für die Führung der Gastgeber zu sorgen. Ein Flankenball von der rechten Seite wurde von der VfB-Abwehr vor die Füße eines Köllerbacher Spielers abgewehrt. Der zog aus ca. 20 Metern ab und der Ball schlug im linken Winkel des VfB-Tores ein. Dieser Treffer brachte jetzt mehr Bewegung ins Spiel der beiden Mannschaften und nur kurze Zeit später hatte unsere Mannschaft das Glück auf ihrer Seite, als Köllerbach nur den Pfosten traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der etwas überraschende Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite köpfte Osman Gök zum 1:1 Ausgleich ins Tor der Gastgeber. Doch fast im Gegenzug der erneute Führungstreffer für Köllerbach. Eine Unstimmigkeit zwischen unserer Innenverteidigung und Torwart Wamsbach nutzte der Köllerbacher Stürmer zur 2:1 Halbzeitführung.
Den zweiten Spielabschnitt begann unsere Mannschaft sehr druckvoll. Vor allem das Spiel über die linke Angriffsseite brachte die eine oder andere Torchance. In der 50. Spielminute dann der Ausgleich für den VfB. Einen Eckball von Luca Bogenschütz konnte Philip Gales ins Tor der Gastgeber verlängern. Jetzt kam die beste Phase im Spiel des VfB und die Gastgeber hatten alle Mühe um nicht in Rückstand zu geraten. So hatte Dominic Altmeier zwei Mal die Führung für seine Mannschaft auf dem Fuß. Doch beide Male wurde sein Torschuss kurz vor der Torlinie abgeblockt. Nachdem der VfB sein Auswechselkontingent erschöpft hatte, verletzte sich der eingewechselte Guiliano Buhtz und konnte nicht mehr weiterspielen. So musste unsere Mannschaft den Rest der Begegnung in Unterzahl bestreiten. Dies nutzten die Gastgeber aus und machten noch einmal Druck. Doch Torwart Wamsbach und der Pfosten verhinderten einen erneuten Rückstand für den VfB und so blieb es beim letztendlich gerechten 2:2 Unentschieden.
Im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Auersmacher muss unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, wenn man nicht chancenlos sein möchte.

– F.B. –

SF Köllerbach:

Bohnenberger – El Boukhliki – Laloe – Mitkov – Momper – Ndombele-Bernard (56. Fess) –
Baizidi – Ljaic (56. Saporito) – Gross (90. Hedjilen) – Onal (70. Kuqi) – Blaser

— Tr.: Bakhtadze

VfB Dillingen:

Wamsbach – Yalcin – Zöllner (60. Soulemana) – Groß – Bogenschütz (75. Buhtz) – Basenach J. –
Gök – Wohlschlegel – Gales – Altmeier (75. Meyer) – Karatas (26. Schumacher)

— Tr.: Neumeier / Schumacher

Tore: 1:0 Baizidi (19.) – 1:1 Gök (44.) – 2:1 Onal (45.) – 2:2 Gales (50.)

Zuschauer: 100

1. SV Auersmacher 5 13:4 + 9 13
2. SV Saar 05 Saarbrücken 5 11:4 + 7 13
3. VfB Dillingen 4 9:3 + 6 10
4. FC Homburg II 4 9:6 + 3 10
5. SC Brebach 5 7:4 + 3 10
6. FSG Ottweiler-Steinbach 5 9:8 + 1 9
7. Spvgg. Quierschied 5 14:9 + 5 7
8. SG Mettlach-Merzig 3 5:1 + 4 7
9. TuS Herrensohr 5 15:13 + 2 7
10. Borussia Neunkirchen 5 6:7 – 1 5
11. SV Bliesmengen-Bolchen 5 8:11 – 3 4
12. SV Hasborn 5 4:11 – 7 4
13. VfL Primstal 4 4:6 – 2 3
14. FV Schwalbach 5 9:16 – 7 3
15. SF Köllerbach 5 7:15 – 8 2
16. FV Siersburg 4 2:6 – 4 1
17. FV Bischmisheim 4 1:9 – 8 1