2021/2022 6. Spieltag Saarlandliga

Borussia Neunkirchen SV Saar 05 Saarbrücken Sa. 28.08.21 15:30 2:1 (2:0)
VfB Dillingen SV Auersmacher 16:00 0:4 (0:2)
SV Hasborn FV Siersburg 17:00 0:0
FSG Ottweiler-Steinbach SV Bliesmengen-Bolchen So. 29.08.21 15:00 2:4 (0:1)
TuS Herrensohr FC Homburg II 15:00 0:2 (0:1)
Spvgg. Quierschied VfL Primstal 15:30 0:2 (0:0)
FV Schwalbach SG Mettlach-Merzig 15:30 1:2 (0:1)
SC Brebach FV Bischmisheim 15:30 2:1 (1:0)
SF Köllerbach spielfrei
Nachholspiel 1. Spieltag:
SG Mettlach-Merzig VfB Dillingen Mi. 01.09.21 19:00 4:1 (1:1)


 
VfB Dillingen – SV Auersmacher   0:4 (0:2)

Samstag, 28.08.2021 um 16:00 Uhr

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Auersmacher begann für unsere Mannschaft vielversprechend. Bereits in der 1. Spielminute konnte Luca Bogenschütz einen Torschuss abgeben, den der Gästetorhüter nicht festhalten konnte. Den abprallenden Ball verpasste Osman Gök nur knapp. Das sollte aber für einen längeren Zeitraum die einzige Torchance für unsere Mannschaft bleiben. Die Gäste waren im weiteren Verlauf des Spiels dem VfB in allen Belangen überlegen. Trotz aller Bemühungen hatte unsere Mannschaft dem Tabellenführer nichts entgegen zu setzen. In Zweikämpfen und in den Laufduellen zog man meistens den Kürzeren. Fast alle zweiten Bälle landeten aufgrund ihrer Schnelligkeit bei den Gästen und so dominierten sie den Rest des Spiels. Unserer Mannschaft blieb trotz aller Bemühungen meistens das Nachsehen und so war es nicht verwunderlich, dass Auersmacher nach 15 Spielminuten in Führung gehen konnte. Einen Torschuss von der rechten Seite konnte Torwart Wamsbach nicht festhalten und der Nachschuss zappelte im Netz des VfB. Die rechte Angriffsseite der Gäste war an diesem Tag einfach nicht in den Griff zu bekommen. Der schnelle Cuccu konnte sich immer wieder im Laufduell mit seinem Gegenspieler durchsetzen und danach gefährliche Hereingaben vor das VfB-Tor bringen. In der 26. Spielminute war es dann Cuccu selbst, der sich nach einem langen Ball aus der Abwehr auf und davon machte und zum 0:2 abschließen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhofften sich die VfB-Fans dann eine Steigerung ihrer Mannschaft. Allerdings ließen die Gäste unsere Mannschaft auch weiterhin nicht ins Spiel kommen und in der 56. Spielminute war mit dem 0:3 das Spiel praktisch entschieden. Wiederum lief der Angriff der Gäste über die rechte Seite und den Querpass musste der Ex-Dillinger Niclas Judith nur noch über die Linie drücken. Aber auch mit der klaren Führung im Rücken steckte der Tabellenführer aus Auersmacher in den Zweikämpfen nicht zurück und blieb so weiter spielbestimmend. Erst als die Gäste vermehrt auswechselten kam unsere Mannschaft zum Ende des Spiels zu der einen oder anderen Torchance. Zuvor hatte jedoch Auersmacher mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern auf 0:4 erhöht. Aber weder Fabio Groß, der mit einem tollen Schuss am klasse reagierenden Gästetorhüter scheiterte, noch Akim Soulemana, der nur den Pfosten traf, konnten an diesem Tag für den Ehrentreffer sorgen.
So gab es eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer, der an diesem Tag unserer Mannschaft einfach in allen Belangen zu überlegen war.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gales – Wohlschlegel (61. Soulemana) – Yalcin – Altmeier –
Bogenschütz (87. Boz) – Schumacher – Basenach – Zöllner – Gök (61. Meyer) – Groß

— Tr.: Neumeier / Schumacher

SV Auersmacher:

Johann – Dahlem – Rebmann (78. Mura) – Birster – Laufer (51. Kempf) –
Judith (78. Lonsdorfer) – Lauer – Schley (68. Hoffmann) – Straub – Cuccu (78. Degott) – Jantzen

— Tr.: Berger

Tore: 0:1 Rebmann (15.) – 0:2 Cuccu (26.) – 0:3 Judith (56.) – 0:4 Mura (80.)

Zuschauer: 250

1. SV Auersmacher 6 17:4 + 13 16
2. SG Mettlach-Merzig 5 11:3 + 8 13
3. SV Saar 05 Saarbrücken 6 12:6 + 6 13
4. FC Homburg II 5 11:6 + 5 13
5. SC Brebach 6 9:5 + 4 13
6. VfB Dillingen 6 10:11 – 1 10
7. FSG Ottweiler-Steinbach 6 11:12 – 1 9
8. Borussia Neunkirchen 6 8:8 0 8
9. Spvgg. Quierschied 6 14:11 + 3 7
10. TuS Herrensohr 6 15:15 0 7
11. SV Bliesmengen-Bolchen 6 12:13 – 1 7
12. VfL Primstal 5 6:6 0 6
13. SV Hasborn 6 4:11 – 7 5
14. FV Schwalbach 6 10:18 – 8 3
15. FV Siersburg 5 2:6 – 4 2
16. SF Köllerbach 5 7:15 – 8 2
17. FV Bischmisheim 5 2:11 – 9 1