2013/2014 1. Spieltag Saarlandliga

SV Saar 05 Jugend SV Auersmacher Do. 01.08.13 19:00 1:0 (0:0)
SV Hasborn SV Mettlach Fr. 02.08.13 19:00 3:0 (3:0)
VfB Dillingen SC Friedrichsthal Sa. 03.08.13 16:00 0:1 (0:0)
SF Köllerbach FV Eppelborn 16:00 3:3 (2:1)
FV Siersburg SG Saubach 17:00 0:2 (0:2)
VfL Primstal FV Lebach 18:00 3:3 (1:2)
SV Bübingen FSV Jägersburg So. 04.08.13 15:00 3:2 (2:0)
SV Klarenthal Svgg. Hangard 15:00 3:4 (2:0)
FV Diefflen SC Brebach 15:00 1:2 (1:0)

friedrichsthal

VfB Dillingen – SC Friedrichsthal 0:1 (0:0)

Samstag, 03.08.2013 um 16:00 Uhr

Im ersten Spiel der neuen Saarlandliga-Saison standen mit Michael Towarek, Pascal Tabellion und Anthony Bretterbauer drei Neuzugänge in der Startformation von Trainer Jean Paul Wundrack. Von Beginn an merkte man bei unserer Mannschaft, dass sie sich einiges vorgenommen hatte. Man ging engagiert in die Zweikämpfe und ließ den Ball gut laufen. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft bis zur Pause auch die größeren Spielanteile besaß. Allerdings konnten die Zuschauer nur wenige Torchancen bewundern. Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Doch eine Chance hätte eigentlich die Führung bringen müssen. Bei einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu Jannik Theobald. Dieser schlug eine herrliche Flanke auf den am langen Pfosten stehenden Moy Brice. Er nahm den Ball gekonnt an, doch sein anschließender Rechtsschuss ging knapp über den Kasten der Gäste. Diese hatten zwar auch die eine oder andere Tormöglichkeit. Aber die klarste des ersten Spielabschnitts besaß der VfB. Dies ließ natürlich für den zweiten Durchgang hoffen.
Beide Mannschaften versuchten auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts ihr Heil in der Offensive. Und die Gäste nutzten den ersten Abwehrfehler unserer Mannschaft eiskalt aus. Nach einem Eckball bekam unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Linksaußen der Gäste traf mit einem herrlichen Fallrückzieher zur schmeichelhaften Führung. In der Folge reagierte unser VfB mit wütenden Angriffen. Jannik Theobald war es dann, der die Möglichkeit zum Ausgleich besaß. Schön frei gespielt stand er plötzlich vor dem Gästetor. Doch er zögerte zu lange und scheiterte an der gegnerischen Abwehr. Bis zum Ende des Spiels versuchte unsere Mannschaft alles um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Dies gelang jedoch nicht mehr. Friedrichsthal blieb bei seinen Kontern stets gefährlich und hatte am Ende das Glück des Tüchtigen beim knappen 1 : 0 Auswärtssieg. Unsere Mannschaft zeigte eine gute Leistung auf die sich in den kommenden schweren Auftaktspielen aufbauen lässt.

Gossrau – Towarek – Schifino – Schönberger Chr. – Theobald – Moy (84. Nardo) –
Tabellion – Hub (74. Gabriel) – Bretterbauer (62. Ottinger) – Schetter – Berkani

— Tr.: Wundrack

SC Friedrichsthal:

Becker M. – Stuhlberg – Schmit – Schlicker – Bohr – Nickles –
Di Dio Parlapoco – Becker D. – Mansfeld – Lang (77. Maier) – Hodzic

— Tr.: Histing

Tore: 0:1 Di Dio Parlapoco (53.)