2013/2014 11. Spieltag Saarlandliga

VfB Dillingen

SC Friedrichsthal FV Lebach Fr. 27.09.13 19:00 4:3 (1:1)
SG Saubach SV Hasborn 19:00 1:1 (1:0)
SV Auersmacher SC Brebach Sa. 28.09.13 15:30 1:1 (0:0)
VfB Dillingen SV Klarenthal 16:00 0:1 (0:1)
FV Eppelborn Svgg. Hangard 16:00 4:3 (3:3)
FSV Jägersburg SV Mettlach 16:00 0:5 (0:2)
VfL Primstal SV Saar 05 Jugend So. 29.09.13 15:00 0:6 (0:2)
SV Bübingen SF Köllerbach 15:00 4:0 (3:0)
FV Siersburg FV Diefflen 16:00 0:1 (0:0)

wapp1378klarenthal

VfB Dillingen – SV Klarenthal 0:1 (0:1)

Samstag, 28.09.2013 um 16:00 Uhr

Wieder einmal hat es der VfB verpasst die Gunst der Stunde zu nutzen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten hätte man sich ein gutes Punktepolster zu den Abstiegsplätzen verschaffen können. Doch es scheint das große Problem dieser Mannschaft zu sein, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner die richtige Einstellung zu finden. Anders kann man sich den Leistungsabfall des kompletten Teams zum Spiel gegen Diefflen nicht erklären. Auch das Fehlen von 3 Stammspielern (Berkani, Giraudon, Hub) kann dabei nicht als Entschuldigung gelten. Dabei begann alles gar nicht so schlecht. In den Anfangsminuten erspielte sich unsere Mannschaft einige gute Möglichkeiten und hätte bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 führen können. Doch dann häuften sich die Abspielfehler und man ließ den SV Klarenthal immer besser ins Spiel kommen. Die Gäste waren nun immer einen Schritt schneller und hatten auch in kämpferischer Hinsicht klare Vorteile. Beim Siegtreffer der Gäste in der 20. Minute fühlte sich in der Abwehr niemand für den Torschützen zuständig und er konnte sich in aller Ruhe im Strafraum die richtige Ecke aussuchen. In der Folge verlor der VfB komplett den Faden und hätte zur Pause gar noch höher in Rückstand geraten können.
Nach der Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft den Druck und erarbeitete sich wieder größere Spielanteile. Zeitweise war es ein Spiel auf ein Tor. Doch die sich daraus ergebenden Chancen wurden alle kläglich vergeben. Der Gegner seinerseits kam über Konter immer wieder gefährlich vor das Tor des VfB, scheiterte jedoch ebenfalls entweder am eigenen Unvermögen oder man fand in Stefan Gossrau, dem einzigen Dillinger Akteur in Normalform, seinen Meister. So blieb es dann am Ende bei dieser vermeidbaren Niederlage, die uns am Ende noch weh tun könnte. In den nächsten Wochen hängen die Trauben sehr hoch, denn mit Köllerbach, Saar 05 und Bübingen warten richtige Brocken aus der oberen Tabellenhälfte. Aber vielleicht stimmt ja dann die Einstellung wieder und es gibt die ein oder andere Überraschung.

Gossrau – Gläske (72. Ali Khan) – Towarek – Schifino – Ottinger – Schönberger Chr. –
Gabriel (76. Emmrich) – Theobald – Moy – Tabellion – Schetter (84. Hilt)

— Tr.: Wundrack

SV Klarenthal:

Schäfer – Grauvogel – Marx – Fink – Ricatti – Akis (67. Johann) –
Bickelmann – Reinhardt – Kadrija – Wöber – Kök (90. Dede)

— Tr.: Heinrich / Thiel

Tore: 0:1 Reinhardt (20.)