2013/2014 2. Spieltag Saarlandliga

FV Eppelborn SV Saar 05 Jugend Di. 06.08.13 19:00 0:2 (0:1)
SC Friedrichsthal FV Siersburg 19:00 4:0 (2:0)
SG Saubach VfL Primstal 19:00 0:3 (0:1)
FV Lebach SV Hasborn 19:00 1:3 (1:2)
SV Mettlach FV Diefflen Mi. 07.08.13 19:00 1:1 (0:0)
SC Brebach SV Klarenthal 19:00 5:2 (2:1)
Svgg. Hangard SF Köllerbach 19:00 0:2 (0:1)
SV Auersmacher SV Bübingen 19:00 0:6 (0:2)
FSV Jägersburg VfB Dillingen 19:00 0:1 (0:1)

jaegersburgwapp1378

 

 

 

 

 

 

 

FSV Jägersburg – VfB Dillingen 0:1 (0:1)

Mittwoch, 07.08.2013 um 19:00 Uhr

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Yannik Schetter musste Trainer Wundrack die Abwehr umbauen. So kam Stephane Giraudon zu seinem Startelfdebüt und er machte seine Sache auch sehr gut. Die Begegnung begann für unseren VfB optimal. Bereits der erste Angriff führte zum Erfolg. Eine Flanke von der rechten Seite konnte Mittelstürmer Maximilian Gabriel, am kurzen Pfosten stehend, mit der Fußspitze über die Linie drücken. Von dieser frühen Führung profitierte unsere Mannschaft in den folgenden Minuten und beherrschte die Gastgeber fast nach Belieben. Jägersburg konnte sich erst nach etwa 15 Spielminuten von diesem Druck befreien und die Initiative übernehmen. Der VfB wurde nun auch zunehmend in seinen Aktionen hektischer und die Fehlpässe häuften sich. Die Jägersburger waren jetzt zwar spielbestimmend, aber spätestens am 16 m-Raum mit ihrem Fußballlatein am Ende. Unsere Abwehr mit Francesco Schiffino, Pascal Tabellion, Stephane Giraudon und Christian Hub stand bombensicher und ließ keine zwingenden Torchancen der Gastgeber zu.
Diese wechselten zu Beginn der zweiten Hälfte zwei neue Angreifer ein und versuchten schnell zum Ausgleich zu kommen. Aber das Abwehrverhalten unserer Mannschaft war an diesem Abend vorbildlich und so musste Torwart Stephan Gossrau nur in einigen wenigen Situationen helfend eingreifen. Unsere Angriffsaktionen hielten sich im zweiten Spielabschnitt in Grenzen und wir konnten lediglich bei zwei Weitschüssen von Christian Hub das Tor der Gastgeber gefährden. Weil auch Jägersburg sich keine Großchancen mehr erspielen konnte, blieb es bis zum Ende beim knappen 1 : 0 Sieg unserer Mannschaft.

– F.B. –

FSV Jägersburg:

Luck – Bonaventura (46. Schommer) – Berger (46. Littau) – Mootz – Spang (74. Kurz) –
Becker – Schwab – Stumpf – Kaula – Gabriel – Schäfer

— Tr.: Emich

VfB Dillingen:

Gossrau – Schifino – Ottinger (75. Gläske) – Schönberger Chr. – Gabriel (81. Bretterbauer) –
Theobald – Moy (58. Towarek) – Tabellion – Hub – Giraudon – Berkani

— Tr.: Wundrack

Tore: 0:1 Gabriel (4.)

Zuschauer: 200