2013/2014 25. Spieltag Saarlandliga

SV Bübingen SV Hasborn Fr. 28.03.14 19:00 2:2 (1:2)
FV Siersburg SV Mettlach Sa. 29.03.14 15:30 1:0 (1:0)
SC Friedrichsthal Svgg. Hangard 15:30 0:0
FSV Jägersburg FV Eppelborn 15:30 0:3 (0:1)
VfL Primstal SV Auersmacher 15:30 2:0 (2:0)
SF Köllerbach SV Klarenthal 15:30 2:1 (0:0)
VfB Dillingen FV Lebach 15:30 3:1 (1:1)
SV Saar 05 Jugend FV Diefflen 16:00 1:0 (1:0)
SG Saubach SC Brebach So. 30.03.14 15:00 2:2 (0:2)

wapp1378lebach

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – FV Lebach 3:1 (1:1)

Samstag, 29.03.2014 um 15:30 Uhr

Nach der tollen Leistung unter der Woche beim Pokalsieg gegen den VfB Borussia Neunkirchen erwarteten die Fans von der Mannschaft eine ähnlich gute Leistung im Abstiegsduell gegen den FV Lebach. Doch zu Beginn des Spieles konnte die Mannschaft nicht an die starke Leistung anknüpfen. Allen Akteuren unseres Teams merkte man die 120 Pokalminuten an. So hatten die Gäste aus Lebach auch am Anfang etwas mehr vom Spiel und konnten nach einer langen Freistoßflanke, die an Freund und Feind den Weg ins Tor fand, verdient mit 0 : 1 in Führung gehen. Dieser Gegentreffer schien die Müdigkeit aus den Beinen unserer Spieler vertrieben zu haben, denn in der Folge wurde unsere Mannschaft immer stärker. Allerdings dauerte es bis zur 36. Spielminute ehe Mickael Pernet nach einem tollen Solo sein Premierentor für den VfB Dillingen gelang. Mit dem 1 : 1 Unentschieden ging es dann in die Pause.
Nach der Pause musste unsere Mannschaft zunächst eine Schrecksitutation überstehen. Die Gäste konnte sich über die rechte Seite durchspielen und der gegnerische Stürmer traf bei seinem Torabschluss nur die Latte unseres Tores. Wachgerüttelt von diesem Lattenknaller übernahm unsere Mannschaft dann wieder das Kommando und nach einem tollen Zuspiel von Christian Schönberger auf Moy Brice schloss dieser die Aktion mit einem Schuss in lange Eck zur verdienten 2 : 1 Führung ab. Lebach antwortete auf den Rückstand mit wütenden Gegenangriffen. Doch unsere Abwehr stand sehr sicher und ließ nur noch wenig zu. Erst nachdem Oliver Emmrich nach einem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vom Feld musste, wurde es noch einmal eng für unser Team. Aber erneut Mickael Pernet konnte kurz vor Ende der Partie einen Konter zum 3 : 1 Endstand abschließen und damit den wichtigen Sieg unter Dach und Fach bringen.
Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit sollte auch im nächsten Auswärtsspiel beim SV Hasborn etwas zu holen sein.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Emmrich – Hilt (61. Towarek) – Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel –
Moy – Hub – Giraudon – Pernet – Mehmeti (51. Theobald – 86. Ali Khan)

— Tr.: Wundrack

FV Lebach:

Weiler – Schneider – Fajferek – Cremers – Brück – Jenal – Biewer J. (46. Bender) –
Klotz (56. Frischmann) – Bocian (77. Biewer F.) – Staroscik – Mehle
— Tr.: Müller

Tore: 0:1 Mehle (18.) – 1:1 Pernet (36.) – Moy (63.) – 3:1 Pernet (88.)

Zuschauer: 350