2013/2014 33. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach VfL Primstal Sa. 17.05.14 16:30 0:1 (0:1)
SC Friedrichsthal SV Saar 05 Jugend 15:30 0:2 (0:2)
FSV Jägersburg SF Köllerbach So. 18.05.14 15:00 4:0 (1:0)
FV Eppelborn FV Diefflen 15:00 2:0 (0:0)
FV Siersburg VfB Dillingen 15:15 2:1 (1:1)
SG Saubach SV Bübingen 15:15 3:2 (1:2)
SV Auersmacher SV Klarenthal 15:15 7:1 (2:0)
Svgg. Hangard SV Hasborn 15:15 2:0 (1:0)
SC Brebach FV Lebach 15:15 0:2 (0:2)

siersburgwapp1378

FV Siersburg – VfB Dillingen 2:1 (1:1)

Sonntag, 18.05.2014 um 15:15 Uhr

Nach dem souverän herausgespielten Sieg gegen Primstal ging unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in diese wichtige Begegnung. Aber auch die Gastgeber hatten nach ihren zuletzt guten Ergebnissen viel Selbstbewusstsein getankt. So hatten sie auch gleich zu Beginn des Spiels die erste Torchance. Doch nach einem Kopfball war Torwart Kilper zur Stelle und verhinderte einen frühen Rückstand. In der 8. Spielminute gab es dann einen Foulelfmeter für unseren VfB. Doch Julian Ottinger schoss den Ball relativ schwach ins rechte untere Eck, so dass der Siersburger Torhüter den Ball entschärfen konnte. Diese vergebene Chance stachelte unsere Mannschaft noch mehr an und nach 13 Spielminuten fiel die verdiente Führung für unser Team. Maximilian Gabriel wurde mit einem langen Pass aus der Abwehr angespielt und setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch. Auch dem Siersburger Torwart ließ er bei seinem Torabschluss keine Chance und es hieß 1 : 0 für den VfB. Die Gastgeber taten in der Folge etwas mehr für die Offensive. Ohne dabei zu großartigen Chancen zu kommen. So musste eine verunglückte Flanke für den Ausgleich der Siersburger sorgen. Dabei sah Torhüter Kilper nicht gut aus. Mit dem Ergebnis von 1 : 1 wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Spielabschnitt konnte sich keine der beiden Mannschaften in der Offensive entscheidend durchsetzen. So sorgte wieder einmal eine Standardsituation für die Niederlage unserer Mannschaft. Im Anschluss an einen Eckball kam ein Siersburger Abwehrspieler ungehindert zum Kopfball und es hieß 2 : 1 für die Gastgeber. In der Folge versuchte unsere Mannschaft die drohende Niederlage noch abzuwenden. Doch die Siersburger konnten mit viel Einsatz den Sieg über die Zeit retten.
So kommt es nun am kommenden Sonntag zu einem echten Endspiel gegen den Abstieg, wenn der VfB auf der Papiermühle auf die ebenfalls abstiegsbedrohte SG Saubach trifft. Hier dürfte nur ein Sieg des VfB den endgültigen Klassenerhalt sicherstellen. Deshalb hofft die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung ihrer zahlreichen Fans!!!

FV Siersburg:

Fischer – Marius Mosbach – Theobald – Schmitt – Riga – Kiefer – Heitz –
Marvin Mosbach – Rommelfanger – Steinhauer (83. Stephan) – Groß (85. Huckert)

— Tr.: Klein

Kilper – Schifino – Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel – Theobald –
Pernet – Schetter – Moy (80. Planta) – Giraudon – Berkani

Tore: 0:1 Gabriel (13.) – 1:1 Marius Mosbach (25.) – 2:1 Kiefer (75.)