2014/2015 1. Spieltag Saarlandliga

SC Friedrichsthal SV Bübingen Do. 31.07.14 19:00 0:1 (0:1)
SV Auersmacher SC Brebach Fr. 01.08.14 19:00 4:1 (3:0)
FV Lebach VfL Primstal 19:00 3:0 (1:0)
SG Saubach FV Eppelborn 19:00 2:1 (1:0)
SV Merchweiler SF Köllerbach Sa. 02.08.14 15:30 2:2 (1:1)
SV Hasborn VfB Dillingen 16:00 2:2 (2:1)
SV Mettlach 1.FC Reimsbach 17:00 1:1 (1:0)
FSV Jägersburg FSV Hemmersdorf So. 03.08.14 15:00 4:3 (3:3)
FV Siersburg Svgg. Hangard 16:00 4:0 (0:0)

wapp1378

SV Hasborn : VfB Dillingen – 2:2 (2:1)

Samstag, 02.08.2014 um 16:00 Uhr

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Sommerpause standen gleich 5 Neuzugänge in der Anfangsformation von Trainer Oliver Dillinger. Dieser hatte das Team mit nominell 4 Stürmern sehr offensiv aufgestellt. Doch bereits nach zwei Spielminuten lag man mit 0 : 1 im Rückstand. Torhüter Kamenev und Christian Hub waren sich uneinig und der gegnerische Stürmer bedankte sich mit dem Führungstreffer für Hasborn. Dieser frühe Gegentreffer verunsicherte unsere Mannschaft in den Folgeminuten sehr und man hatte Glück, dass die Gastgeber dies zunächst nicht bestraften. Erst nach etwa 20 Spielminuten lief es dann bei unserer Mannschaft besser und man konnte auch nach vorne einige Akzente setzen. Doch in der 36. Spielminute konnte Hasborn auf 2 : 0 erhöhen. Wiederum sah unsere Abwehr bei diesem Gegentreffer nicht gut aus, als man eine Flanke von der rechten Seite nicht verhindern und in der Mitte ein gegnerischer Spieler völlig frei zum Abschluss kommen konnte. Kurz vor der Pause gelang unserer Mannschaft dann aber der wichtige Anschlusstreffer. Nach einem kurz ausgeführten Eckball kam Florian Irsch im Strafraum an den Ball und ließ dem Torwart der Gastgeber keine Abwehrchance.
Dieser Treffer verlieh unserer Mannschaft endlich die notwendige Sicherheit und mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte auch die offensive Aufstellung des Teams endlich Wirkung. Man schnürte die Gastgeber in deren eigener Hälfte ein. Doch außer bei einem Freistoß von Neuzugang Murohashi gab es kaum gefährliche Situationen vor dem Hasborner Tor. Die Gastgeber verlegten sich im zweiten Spielabschnitt nur noch aufs Kontern. Doch auch Ihnen gelang hierbei nichts Zählbares. So dauerte es bis zur 86. Spielminute, ehe Juri Dil einen indirekten Freistoß zum 2 : 2 Ausgleich in die Maschen des Gästetores hämmerte. Der Ausgleichstreffer war letzten Endes auch der verdiente Lohn für die engagierte Leistung der Mannschaft in der zweiten Spielhälfte.

– F.B. –

SV Hasborn:

Huber – Hoffmann – Petry – Theobald – Küss – Molitor – Kuhn (46. Bokumabi) –
Scholler J. (64. Barrois) – Zimmer – Scholler F. (74. Wilhelm) – Gemmel

— Tr.: Müller

VfB Dillingen:

Kamenev – Schetter (64. Cissé) – Giraudon – Theobald R. – Hub – Theobald J. –
Moy – Gabriel – Dil (90. Emmrich) – Irsch – Murohashi (77. Wahlen)

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Zimmer (2.) – 2:0 Petry (36.) – 2:1 Irsch (41.) – 2:2 Dil (86.)

Zuschauer: 300