2014/2015 12. Spieltag Saarlandliga

SV Bübingen SV Auersmacher Fr. 10.10.14 19:00 2:0 (0:0)
SV Hasborn SV Mettlach Sa. 11.10.14 15:30 0:0
FSV Jägersburg FV Eppelborn 15:30 8:0 (4:0)
FV Lebach Svgg. Hangard 16:00 2:2 (1:0)
SC Friedrichsthal SG Saubach 16:30 2:1 (0:1)
VfL Primstal VfB Dillingen 17:00 4:2 (2:1)
SC Brebach 1.FC Reimsbach 17:30 2:1 (1:1)
FSV Hemmersdorf SF Köllerbach So. 12.10.14 15:00 0:0
SV Merchweiler FV Siersburg 15:00 2:1 (1:0)

primstalwapp1378

VfL Primstal : VfB Dillingen – 4:2 (2:1)

Samstag, 11.10.2014 um 17:00 Uhr

Nach sieben siegreichen Spielen in Folge musste sich unsere Mannschaft in einem tollen Saarlandligaspiel letztendlich verdient geschlagen geben. Die Anfangsphase des Spiels gehörte zunächst unserer Mannschaft. Nachdem Mickael Pernet mit der ersten Torchance des Spiels noch am Torhüter der Gastgeber gescheitert war, machte er es im zweiten Versuch besser. Einen schnellen Konter über Florian Irsch, schloss er nach dessen Zuspiel zur 0 : 1 Führung für unsere Mannschaft ab. Auch danach war der VfB das bessere Team und Goalgetter Irsch hatte die Möglichkeit sein Torkonto zu erhöhen. Doch bei seinem Abschluss rutschte ihm der Ball über den Spann und er verzog. Nach etwa 20 Spielminuten kamen auch die Primstaler zu ihren Möglichkeiten und nutzten diese eiskalt aus. Ein Direktspiel aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle hebelte unsere Abwehrkette aus und den Querpass musste der mitgelaufene Pascal Limke nur noch über die Linie drücken. Doch damit nicht genug. Schon nach dem nächsten Angriff lagen die Gastgeber in Führung. Eine Flanke von der rechten Seite konnte nicht verhindert werden und Sturmführer Linn erzielte mit einem Bogenkopfball die bis dahin schmeichelhafte Führung der Primstaler. Bis zum Pausenpfiff ging es hin und her und beide Mannschaften zeigten mit ihren Leistungen, dass sie zu Recht im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt sind. Mit der 2 : 1 Führung für Primstal wurden dann die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte unsere Mannschaft wieder mehr vom Spiel und setzte diese Überlegenheit auch in einen Torerfolg um. Yannick Guy Warken wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt und seinen klugen Rückpass vollendete Moy Brice zum 2 : 2 Ausgleich. Doch der Jubel unserer Mannschaft war noch nicht verhallt, als man in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und die Gastgeber blitzschnell umschalteten. Erneut wurde Christopher Linn mit einem Querpass freigespielt, so dass er die Kugel nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Trainer Dillinger wechselte nach dem Rückstand offensiv aus und versuchte weiter Druck auf die Gastgeber auszuüben. Doch diese standen immer sicherer in der Abwehr und ließen kaum noch Möglichkeiten für unser Team zu. Als dann Tobias Scherer eine zu kurz abgewehrte Ecke volley zum 4 : 2 ins Tor wuchtete war die Begegnung entschieden. Zwar gab unsere Mannschaft bis zum Ende in ihren Bemühungen zur Ergebniskorrektur nicht nach, doch der Anschlusstreffer blieb ihnen bis zum Schlusspfiff verwehrt.
Die anwesenden Zuschauer hatten ein tolles Spiel gesehen, in dem die konsequentere Chancenverwertung der Gastgeber für den Sieg ausschlaggebend gewesen war.

VfL Primstal:

Arend – Pabst – Pesch – Schmidt – Limke (65. Backes P.) – Scherer –
Greco – Maldener – Roob (87. Backes M.) – Zimmer – Linn (84. Lenhardt)

— Tr.: Pesch

Kilper – Imperato (72. Dil) – Giraudon – Theobald R. – Cissé (86. Berkani) –
Murohashi – Theobald J. – Pernet (65. Gabriel) – Irsch – Warken – Moy

–Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Pernet (6.) – 1:1 Limke (27.) – 2:1 Linn (29.) – 2:2 Moy (51.) – 3:2 Linn (55.) – 4:2 Scherer (72.)