2014/2015 19. Spieltag Saarlandliga

Svgg. Hangard FV Eppelborn Fr. 28.11.14 19:15 0:9 (0:4)
SF Köllerbach SV Mettlach Sa. 29.11.14 14:30 2:2 (1:1)
FSV Hemmersdorf SV Merchweiler 14:30 3:0 (0:0)
VfB Dillingen FV Siersburg 15:00 2:3 (1:0)
VfL Primstal SC Friedrichsthal 15:00 5:1 (3:0)
FV Lebach SV Auersmacher 15:30 1:2 (0:2)
SC Brebach FSV Jägersburg 15:30 0:3 (0:2)
1.FC Reimsbach SG Saubach 16:00 3:2 (0:1)
SV Bübingen SV Hasborn So. 30.11.14 15:30 2:2 (0:0)

wapp1378siersburg

VfB Dillingen : FV Siersburg – 2:3 (1:0)

Samstag, 29.11.2014 um 15:00 Uhr

Im Derby gegen den FV Siersburg zeigte unsere Mannschaft wieder eine etwas schwächere Leistung. Die Gäste standen von Beginn an sehr kompakt in der Abwehr und versuchten durch großen kämpferischen Einsatz den VfB nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang ihnen auch mit zunehmender Spielzeit immer besser. Zwar hatte unsere Mannschaft im ersten Spielabschnitt ein leichtes optisches Übergewicht. Doch Siersburg machte in der Defensive nur wenige Fehler. So gab es vor den beiden Toren zunächst nur vereinzelte Tormöglichkeiten. Nach 24 Spielminuten gelang dem VfB etwas überraschend der Führungstreffer. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde flach auf den im Rückraum lauernden Mounir Berkani gespielt und dessen Direktabnahme schlug unhaltbar im rechten oberen Eck, des vom Ex-Dillinger Sascha Bies gut gehüteten Tores ein. Bis zum Pausenpfiff konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend durchsetzen und so ging es mit einer knappen Führung für den VfB in die Kabinen.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes waren dann die Gäste deutlich präsenter, während unsere Mannschaft noch mit ihren Gedanken wohl beim Pausentee war. In der 48. Spielminute gelang Siersburg im Anschluss an einen Eckball der Ausgleich. Und nur 4 Minuten später hieß es nach einem haltbaren Freistoß von Fabio Groß plötzlich 1 : 2 für die Gastmannschaft. Das Spiel war gedreht. Unser Team versuchte nun wieder ins Spiel zurück zu kommen. Aber es gelang an diesem Tag nicht wirklich viel. Typisch dafür war, dass auch unser Goalgetter Florian Irsch es nicht schaffte, Gästetorwart Bies zu überwinden, als er völlig allein auf ihn zulaufen konnte. Erst in der 71. Spielminute konnte Mickael Pernet zum 2 : 2 ausgleichen. Doch dieser Ausgleich hielt nicht lange. Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und Alexander Riga gelang per Direktabnahme die erneute Führung. In der Folge bäumte sich unsere Mannschaft noch einmal gegen die drohende Derby-Niederlage auf. Doch die aus einigen Spielen bekannte Aufholjagd blieb dieses Mal aus. Die Gäste aus Siersburg hatten sich aufgrund einer starken zweiten Spielhälfte den knappen Sieg letztendlich auch verdient. Aber auch unsere Mannschaft kann auf eine hervorragende Halbserie zurückblicken und mit 30 Pluspunkten auf dem 6. Tabellenplatz gut überwintern.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Wahlen (68. Dil) – Giraudon (49. Reinhard) – Theobald R. –
Cissé – Berkani – Theobald J. – Pernet – Irsch – Warken – Moy

— Tr.: Dillinger

FV Siersburg:

Bies – Mosbach Marvin – Walter – Dillinger – Schmitt – Riga – Groß (80. Huckert) –
Heitz (88. Schmidt) – Steinhauer – Mosbach Marius (94. Kees) – Stephan

–Tr.: Klein

Tore: 1:0 Berkani (24.) – 1:1 Walter (48.) – 1:2 Groß (52.) – 2:2 Pernet (71.) – 2:3 Riga (76.)

Zuschauer: 300