2014/2015 22. Spieltag Saarlandliga

VfL Primstal SV Hasborn Fr. 06.03.15 19:00 0:1 (0:1)
FSV Jägersburg SV Auersmacher Sa. 07.03.15 15:30 0:5 (0:2)
SC Brebach SV Merchweiler 15:30 2:4 (2:4)
FV Lebach SC Friedrichsthal 15:30 2:0 (1:0)
VfB Dillingen FV Eppelborn 15:30 2:3 (0:3)
1.FC Reimsbach Svgg. Hangard 16:00 1:1 (1:1)
FSV Hemmersdorf SV Mettlach So. 08.03.15 15:00 0:2 (0:1)
SF Köllerbach SG Saubach 15:00 2:0 (1:0)
SV Bübingen FV Siersburg 15:30 3:1 (2:0)

wapp1378eppelborn

VfB Dillingen : FV Eppelborn – 2:3 (0:3)

Samstag, 07.03.2015 um 15:30 Uhr

Das Spiel gegen die seit neun Spielen ungeschlagenen Gäste aus Eppelborn begann für unsere Mannschaft äußerst schlecht. Bereits in der 8. Spielminute bekamen diese auf der rechten Seite einen Einwurf zugesprochen. Der weite Einwurf von Marc Schirra wurde per Kopf auf den langen Pfosten verlängert und Torjäger Lukas Biehl musste nur noch den Fuß hinhalten zum 0 : 1 für sein Team. Auch Torhüter Tjaden sah bei diesem Tor nicht gerade gut aus. Dieser frühe Gegentreffer hinterließ beim VfB doch einen bleibenden Eindruck. In der Folge fand die Mannschaft nicht in ihr technisch gutes Spiel. Immer wieder kam man auch in den Zweikämpfen einen Schritt zu spät und so konnten die Gäste das Spiel mehr oder weniger ohne große Probleme gestalten. In der 33. Spielminute dann der nächste Schock für unser Team. Erneut nach einem weiten Einwurf ging Cheikh Cissé mit der Hand an den Ball und den anschließenden Strafstoß verwandelte Sebastian Kleer sicher zum 0 : 2. Doch damit nicht genug. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann das dritte Gegentor nach einem Einwurf. Diesmal war es Kevin Saks der am langen Pfosten stehend den Ball per Direktabnahme ins Tor wuchtete. Mit einem 0 : 3 Rückstand für unsere Mannschaft wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause hatte Trainer Dillinger scheinbar die richtigen Worte gefunden. Denn zu Beginn des zweiten Spielabschnittes wirkte unsere Mannschaft dann viel wacher und spielte zielstrebiger nach vorne. Bereits in der 50. Spielminute wurde unsere Mannschaft für dieses Spiel mit dem 1 : 3 Anschlusstreffer belohnt. Florian Irsch scheiterte zunächst am Torhüter der Gäste. Doch der abprallende Ball sprang von der Brust eines Gästespielers über die Torlinie. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem der VfB ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnte. Doch erst in der 80. Spielminute gelang Florian Irsch mit einer schönen Einzelleistung das 2 : 3. Jetzt erhöhte unsere Mannschaft erneut den Druck und entblößte dabei die Abwehr. In dieser Phase hatten die Gäste bei den Kontern einige Möglichkeiten um das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Schlusspfiff mehr entscheidend durchsetzen. So blieb es beim am Ende beim knappen aber verdienten Sieg für die Gäste.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Tjaden – Wahlen – Hub (55. Schetter) – Theobald R. – Murohashi – Cissé –
Berkani (55. Giraudon) – Ottinger – Pernet – Irsch – Warken

— Tr.: Dillinger

FV Eppelborn:

Ferner – Schirra (90. Sanginiti) – Becker – Zweiacker – Herrmann – Grewenig –
Biehl (80. Schlemmer) – Lauer – Kleer – Recktenwald (83. Jäckel) – Saks

–Tr.: Schampel

Tore:
0:1 Biehl (8.) – 0:2 Kleer (35. HE) – 0:3 Saks (44.) – 1:3 Irsch (50.) – 2:3 Irsch (80.)

Zuschauer: 280