2014/2015 23. Spieltag Saarlandliga

FV Eppelborn SF Köllerbach Fr. 13.03.15 19:00 1:2 (1:0)
SV Mettlach VfL Primstal Sa. 14.03.15 15:00 2:0 (1:0)
SV Auersmacher 1.FC Reimsbach 15:00 1:3 (0:1)
SC Friedrichsthal FSV Jägersburg 15:30 0:1 (0:1)
FV Siersburg FSV Hemmersdorf 16:00 0:4 (0:2)
SG Saubach SV Bübingen 16:00 2:4 (1:2)
SV Hasborn SC Brebach 17:30 3:3 (0:2)
SV Merchweiler FV Lebach So. 15.03.15 15:00 4:1 (1:0)
Svgg. Hangard VfB Dillingen 15:30 1:1 (1:1)

hangardwapp1378

Svgg. Hangard : VfB Dillingen – 1:1 (1:1)

Sonntag, 15.03.2015 um 15:30 Uhr

Beim Tabellenletzten in Hangard wollte unsere Mannschaft nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. So begann man das Spiel recht offensiv und hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Gastgeber. Allerdings hatte Hangard nach etwa 10 Spielminuten die erste Torchance des Spiels, als mehrere unserer Abwehrspieler den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten und der Mittelstürmer der Gastgeber die Kugel völlig freistehend am langen Eck vorbeischoss. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte dann auch unsere Mannschaft einige Tormöglichkeiten. Unter anderem klatschte ein Kopfball von Mounir Berkani an die Latte. Ansonsten war der starke Hangarder Torwart meistens Herr der Lage. In der 28. Spielminute geriet dann der VfB zur Überraschung der wenigen Zuschauer plötzlich in Rückstand. Wiederum im Anschluss an eine Standardsituation kam Stürmer Schrefer mit dem Kopf an den Ball und verlängerte diesen zur Führung ins lange Eck. Danach wurde der Druck auf die Abwehr der Gastgeber noch stärker und nach einer schönen Einzelleistung von Julian Ottinger auf der rechten Seite passte dieser in die Mitte auf Florian Irsch. Der Goalgetter nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um seinen Gegenspieler herum und schloss unhaltbar zum 1 : 1 Ausgleich ab. Kurz vor der Pause musste der VfB dann noch eine Schrecksekunde überstehen, als ein Hangarder sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegner durchsetzen konnte. Doch anstatt die Aktion selbst abzuschließen, passte er in die Mitte, wo Torhüter Tjaden den Ball unter sich begraben konnte.
Nach Wiederbeginn war weiterhin der VfB das überlegene Team. Allerdings viele Chancen konnte man sich nicht herausspielen. Auch nach der roten Karte für einen Spieler der Gastgeber gab es nicht sehr viele Tormöglichkeiten. Was durchkam entschärfte der sichere Torhüter der Gastgeber. So blieb es bis zum Ende beim 1 : 1 Unentschieden, was sich für unseren VfB eigentlich wie eine Niederlage anfühlte.

– F.B. –

Svgg, Hangard:

Stemmler – Hüther -Poppe – Eremeev – Lerner – Schrefer – Dorobek –
März (46. Kamu) – Beringer – Cupelli (63. Bennai) – Wommer (91. Bieringer)

— Tr.: V. Eremmev / Delles

VfB Dillingen:

Tjaden- Wahlen (72. Schetter) – Giraudon – Theobald R. – Murohashi –
Berkani – Ottinger – Srour – Pernet – Irsch – Dil (57. Muni) – Warken

–Tr.: Dillinger

Tore; 1:0 Schrefer (28.) – 1:1 Irsch (36.)

Zuschauer: 100