2014/2015 24. Spieltag Saarlandliga

SC Friedrichsthal SV Auersmacher Sa. 21.03.15 15:30 2:1 (0:1)
SC Brebach SV Mettlach 15:30 0:3 (0:1)
VfB Dillingen 1.FC Reimsbach 15:30 3:1 (0:0)
FSV Jägersburg SV Merchweiler 16:00 5:0 (1:0)
SF Köllerbach Svgg. Hangard 16:00 3:1 (1:0)
VfL Primstal FV Siersburg 16:30 2:2 (0:0)
FV Lebach SV Hasborn 17:30 0:4 (0:2)
FSV Hemmersdorf SG Saubach So. 22.03.15 15:00 0:1 (0:1)
SV Bübingen FV Eppelborn 15:30 4:2 (1:1)

wapp1378reimsbach

VfB Dillingen : 1.FC Reimsbach – 3:1 (0:0)

Sonntag, 22.03.2015 um 15:00 Uhr

Nach drei sieglosen Spielen in Folge kehrte der VfB endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Wichtig vor allen Dingen, weil jetzt zwei schwierige Auswärtshürden auf ihn warten. Zum Spiel: Die Mannschaft von Trainer Dillinger begann die Partie äußerst verhalten und war zunächst auf Torabsicherung eingestellt. Aber auch die Gäste versuchten aus einer verstärkten Abwehr ihr Spiel aufzuziehen, hatten sie doch mit dieser Taktik bereits in Auersmacher Erfolg. So entwickelte sich ein Spiel, das sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Erst kurz vor der Pause war es Juri Dil, der in zwei Szenen die Möglichkeit besaß, sein Team in Führung zu bringen. Beide Male jedoch ohne Erfolg.
Die zweite Spielhälfte verlief dann torreicher. Bereits kurz nach Wiederanpfiff gelang dem eingewechselten Tayfun Külekci mit einer schönen Einzelleistung der Führungstreffer für die Gäste. Jetzt musste unsere Mannschaft ihre Defensivtaktik aufgeben und drängte in der Folge die Reimsbacher in die Abwehr zurück. Wiederum Juri Dil besaß zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber noch hatte er kein Schussglück. So dauerte es bis zur 76. Spielminute bis ein abgefälschter Freistoß von Hayrullah Muni im Gästetor einschlug. Nur kurz darauf brachte derselbe Spieler mit einer schönen Einzelleistung sein Team erstmals in Führung. Die Gäste hatten nun den Angriffsaktionen des VfB nichts mehr entgegen zu setzen und in der 90. Spielminute hatte Juri Dil dann doch noch sein Erfolgserlebnis, als er über die linke Seite auf und davon ging, den Torwart ausspielte und den Ball zum Endstand von 3 : 1 über die Linie beförderte. Ein wichtiger Sieg für die Moral der Mannschaft, der sie auch in Sachen Abstiegskampf die nächsten Spiele beruhigter angehen lässt.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Tjaden – Wahlen (62 . Hub) – Giraudon – Theobald R. – Murohashi (71. Schetter) –
Cissé – Muni – Ottinger – Pernet – Srour – Dil (90. Samson)

— Tr.: Dillinger

1.FC Reimsbach:

Bossmann – Sauer – Geldi – Litwinko – Magard – Buchheit (37. Külekci) –
Schäfer – Frenda – Jücker – Kudyba – Schaufler

–Tr.: Braun / Buchheit

Tore: 0:1 Külekci (50.) – 1:1 Muni (76.) – 2:1 Muni (78.) – 3:1 Dil (90.)

Zuschauer: 200