2014/2015 25. Spieltag Saarlandliga

SG Saubach VfL Primstal Fr. 27.03.15 19:00 2:2 (1:2)
FV Eppelborn FSV Hemmersdorf 19:00 2:1 (0:0)
1.FC Reimsbach SF Köllerbach Sa. 28.03.15 15:30 0:4 (0:1)
SV Auersmacher VfB Dillingen 15:30 3:1 (1:0)
SV Hasborn FSV Jägersburg 15:30 0:2 (0:2)
SV Mettlach FV Lebach 15:30 1:0 (1:0)
SV Merchweiler SC Friedrichsthal 16:00 0:1 (0:1)
Svgg. Hangard SV Bübingen So. 29.03.15 15:30 0:1 (0:0)
FV Siersburg SC Brebach 16:00 2:3 (2:1)

auersmacherwapp1378

SV Auersmacher : VfB Dillingen – 3:1 (1:0)

Samstag, 28.03.2015 um 15:30 Uhr

Das Spiel in Auersmacher begann unsere Mannschaft zunächst sehr verhalten. Aus einer verstärkten Defensive sollte die Sturmspitze Juri Dil mit langen Pässen gefüttert werden. Aber auch die Gastgeber legten zunächst Wert auf ihre Abwehr und so gab es in der Anfangsvier-telstunde nur ein Spiel zwischen den Strafräumen zu sehen. Erst in der 19. Spielminute war es eine Freistoßflanke von Mickael Pernet, die an Freund und Feind knapp am langen Pfosten vorbeistrich und so etwas wie Torgefahr erahnen ließ. Auch in der Folge zeigte der VfB das technisch bessere Spiel mit mehr Ballbesitz. Allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum. Danach war die Mannschaft mit ihrem Latein am Ende. Auersmacher kam erst gegen Ende der ersten Spielhälfte etwas besser ins Spiel und hatte dann auch die erste klare Tormöglichkeit. Doch ihr Mittelstürmer zog bei seiner Torchance das Abspiel vor, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Nur kurze Zeit war es dann soweit. Ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr ließ Andreas Wellner alleine auf das Tor von Jan-Peter Tjaden zulaufen und gegen seinen Abschluss hatte der Torhüter keine Abwehrchance. Mit einem 0 : 1 Rückstand ging es für den VfB in die Pause.
Auch der zweite Spielabschnitt brachte keine Veränderung im Spiel unserer Mannschaft. Technisch gut ließ man den Ball laufen. Allerdings im letzten Drittel des Spielfeldes mangelte es an dem entscheidenden Pass, so dass die Gastgeber keine Mühe hatten die Angriffe des VfB frühzeitig zu entschärfen. So plätscherte das Spiel so dahin, bis ein langer Abstoß vom Auersmacher Torhüter zum 2 : 0 führte. Gegen die entblößte Abwehr des VfB hatte Ricardo Hamann keine Mühe zu vollstrecken. Unsere Mannschaft steckte zwar nicht auf, doch man merkte ihr an, dass sie nicht mehr an einen Punktgewinn glaubte. Erst nach dem Anschlusstreffer durch Mickael Pernet, der eine Flanke von Christian Hub per Direktabnahme verwandelte, keimte noch einmal etwas Hoffnung auf. Doch der eingewechselte Melvin Heid sorgte zwei Minuten vor dem Ende für den endgültigen K. O. unserer Mannschaft. Fazit: Trotz mehr Ballbesitz schaffte es unsere Mannschaft nicht, diesen auch in Tore umzusetzen und verlor so am Ende verdient.

SV Auersmacher:

Schworm – Berger – Schommer – Hoffmann – Duchow – Wolf – Lauer –
Meier – Urnau (83. Hector) – Hamann (86. Heid) – Wellner (74. Schreiber)

— Tr.: Bähr

Tjaden – Hub – Giraudon (69. Schetter) – Theobald R. – Murohashi – Cissé –
Berkani (57. Warken) – Muni – Srour (57. Theobald J.)- Pernet – Dil

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Wellner (41.) – 2:0 Hamann (71.) – 2:1 Pernet (82.) – 3:1 Heid (88.)